Tatsächlich brauchen/wollten wir den Platz einfach.
Wir sind zwei Erwachsene mit zwei großen Hunden. Demnach müssen zwei große 130x200 Isomatten in die Schlafkabinen.
Und mir war Platz im Vorraum wichtig, damit wir eben auch bei schlechtem Wetter gemütlich sitzen und die Hunde liegen können.
Aber tatsächlich war es jetzt schon spannend, das Ding mal groß aufgebaut zu sehen. Wir kannten die Maße natürlich und haben danach auch das Zelt ausgesucht, aber es dann so live zu sehen, war doch nochmal was anderes
Wir haben heute wieder fix drei Intervalle gemacht (600-400-200m). Die längste Strecke war heute also schon 200m länger als letztes Mal und Ella hat es großartig gemacht.
Auf dem langen Intervall befindet sich ein sehr unwegsamer Trampelpfad mit einem großen Baumstamm zum rüber klettern und Ella ist trotzdem schön im Arbeitsmodus geblieben
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Obwohl sie wirklich sehr eifrig zieht, merke ich schon, dass es für mich deutlich anstrengender ist, solche Geschwindigkeiten zu laufen, als es letztens mit Cooper war.
21kg gegen 36kg machen doch einen Unterschied
Bis zum Camp Canis in gut 2 Wochen werden wir weiter die Intervalle trainieren und etwas verlängern.
In Hoope hat man ja viele kurze Strecken zwischen den Hindernissen mit ordentlich rauf und runter, ich denke das ist genau das, was uns beiden als Training für dort etwas bringt.
Beim letzten Intervall hab ich mal mit dem Handy gefilmt, so sieht man uns wenigstens mal beide beim Laufen, wenn auch in schlechter Qualität
Soo, nach verletzungsbedingter Pause sind wir auch wieder am Start.
Höchste Zeit, denn in 2,5 Wochen geht's nach Hoope zum Camp Canis.
Am Samstag haben wir eine ganz kurze 2km Runde in Intervallen gemacht, wovon knapp die Hälfte unter Zug war (200m, 300m und 400m).
Das lief gut und weitgehend schmerzfrei.
Ella hat toll gearbeitet und ich werde die Zugintervalle immer mehr ausweiten. Das Ziel ist es, immer weitere Strecken sauber unter Zug ohne anderen Hund als Hasen zu laufen.
Zur Abwechslung und weil das so gut geklappt hat am Samstag, waren wir heute nach der Arbeit schnell eine kleine Runde laufen. Direkt vor der Tür los, zu den Feldern und zurück.
Alles ohne Zug, Ella war die ganze Zeit im Freilauf.
Auf dem Rückweg gab es dann noch eine ausgedehnte Pause am Kanal
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nächste Woche geht's noch in den Camping Laden, um Stühle, Tisch und Kleinigkeiten zu besorgen und dann können wir es kaum erwarten, in 3 Wochen loszufahren
Eventuell schaut nach einem Kurzgeschirr wie dem Safety oder dem HTX Speed von Huskytec? Da ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer, dass ihr mit bestellen was Passendes bekommt.
Oder falls es Camp Canis ist, fahrt rechtzeitig hin und meldet euch bei der Knabberkiste. Die haben Nonstop, Sledwork und Sali Geschirre dabei, dann können die euch passend beraten.