Hallo
Hat hoer jemand Erfahrungen mit den Modellunterschieden bei Sledwork?
Fallen das normale Active und das Active G3 in der gleichen Größe auch gleich aus oder gibt es da Unterschiede?
Hallo
Hat hoer jemand Erfahrungen mit den Modellunterschieden bei Sledwork?
Fallen das normale Active und das Active G3 in der gleichen Größe auch gleich aus oder gibt es da Unterschiede?
Ich habe für Ella auch nochmal einen neuen Maulkorb bestellt.
Ich finde die pulverbeschichteten bunten Körbe so schön und habe für Ella jetzt mal einen dunkelgrünen Dancer geordert.
Den Dancer hatte ich damals im Testpaket schon dabei, der war von den Maßen her bis auf die zu große Breite gut, aber mit dem originalen Polster stand der total hoch im Sichtfeld.
Deshalb hab ich den Dancer jetzt direkt als Rohling ohne die Riemen bestellt und wenn der passt, gibt's die passenden Riemen dazu.
Wir hatten heite wahrscheinlich wetterbedingt unseren Saisonabschluss mit dem CC-Kurs
Es war mit 15 Grad und Sonne dann doch wärmer als vorausgesagt, sodass wir zwischendurch Stück gegangen sind und die Hunde auch eine schöne Wasserpause machen konnten.
Ansonsten war es aber ein tolles Training, Ella war motiviert und ist sogar ein komplettes 800m Intervall ganz vorne als erster Hund super toll gelaufen.
Ein kleines Video habe ich auch zusammengebastelt
Ich versuche seit Kurzem, auf Fleisch beim Kochen und im Alltag komplett zu verzichten.
Als Ausnahme, wenn ich zum Essen eingeladen bin oder wir im Urlaub essen gehen, werde ich mir aber eine Ausnahme erlauben
Tatsächlich fällt es mir bisher super leicht und ich stelle fest, dass ich vorher unbewusst auch schon total viel vegetarisch gekocht habe.
Vorgestern gab es Curry mit Möhren, Spinat, Zuckerschoten, Kichererbsen und Cashews.
Gestern gab's Essen für Faule und ich hatte die Gnocchi in Spinat-Gorgonzola Sauce von Iglo
Heute habe ich Feldsalat mit grünem Spargel, Erdbeeren und in Panko paniertem Burrata mit Pesto gemacht
Bei 5 Grad ging es für mich heute nochmal mit dem Doppelpack los
Das Wetter war super, zwischendurch hat es sogar kurz geschneit
Die Hunde haben es super gemacht, Cooper durfte eine Weile nicht trainieren und hat dementsprechend voller Energie alles gegeben. Ella ist brav mitgelaufen, hat ihre Leine auf Spannung gehalten und Cooper die Arbeit machen lassen.
Schlaues Mädchen
Nach guten 4km war bei Cooper dann mal kurz die Luft völlig raus und Ella hat die Führung übernommen. Auf dem letzten Stück zum Auto ging es dann harmonisch gemeinsam in entspanntem Tempo weiter.
Ich hoffe, das Wetter lässt uns noch eine Weile trainieren.
Müde und glückliche Hunde
Wir sind heute aus einer spontanen Laune heraus bei 6 Grad mal mit dem Bike los.
Auf Dauer bleiben wir definitiv beim Laufen, fürs Bike gibt Ella nucht gern genug Vollgas.
Aber als Abwechslung für zwischendurch mal finde ich es schön
Wir haben drei kurze Strecken von je rund 300m mit Futter im Ziel gemacht, die Kameraführung ist beim Laufen definitiv einfacher
Habt einen schönen Sonntag!
Das M hätte am Hals und Bauch bestimmt gepasst, wäre aber viel zu kurz gewesen und hätte in der Achsel gehangen
Ella hat das Ramble in Gr. L, am Hals in kleinster Einstellung und am Bauch ist in beide Richtungen noch Luft zum Verstellen.
Ella hat 39cm Halsumfang (dort, wo das Halsband sitzt) und ca. 70-72cm Brustumfang.
Wenn du noch mehr Maße brauchst, sag bescheid
Hallo
Hat hier schonmal jemand bei Cords4Dogz bestellt?
Ich habe vor einer Woche die Versandbestätigung erhalten für meine Leine, allerdings war keine Sendungsnummer dabei und angekommen ist bisher auch nichts.
Ich habe jetzt zwei mal nett per Mail nach einer Sendungsnummer gefragt und leider keine Antwort erhalten...
Die Frage kann man schwer pauschal beantworten
Grundsätzlich lässt sich aber beim erwachsenen Hund der Charakter schon gut abschätzen und wenn der Hund schon eine Weile im Tierheim oder auf der Pflegestelle ist, können die auch grob abschätzen, an welchen Aktivitäten der Hund Freude hat.
Ansonsten kannst du im Tierheim natürlich Hunde finden, die aufgrund ihrer Vergangenheit nicht direkt problemlos eine Bergtour mitlaufen. Gleichzeitig kann am Ende aber auch dein perfekter Begleiter dabei sein.
Hier sitzt eine rumänische Mischlingsdame aus einem deutschen Tierheim, die nichts großartiger findet als eine Tour durch die Berge