Bah, also Blättermagen gibt nie wieder. Der hat ja sowas von dermaßen gestunken, das war nicht auszuhalten.
Nächstes Mal gibtswieder brav Rinderfleisch oder Wild oder so-aber keinen Magen mehr! :bäh: ![]()
Beiträge von my joschi
-
-
Zitat
Achso, ja dann kann ich verstehen, das du es nicht schlimm findest, wenn dem Hund am Fell gezogen wurde, damit der den Ball abgibt.
Ich persönlich empfinde es als nicht sonderlich prickelnd wenn mir jemand an den Haaren ziehen oder zuppeln würde, wenn ich was abgeben soll, man kann auch mit mir reden, genauso kann man auch mit einem Hund "reden".
Nur in einem Extremfall, wie der Hund frisst gerade etwas, das giftig wäre o.ä. würde ich dem Hund am Fell ziehen.
Ich bin auch der Meinung, dass ein strenger Tonfall oder Zuppeln im Fell ab und an bei einigen Hunden angebracht sein kann. Aber da muss auf den jeweiligen Hunde eingehen können, um zu schauen, was er braucht
Das hört sich jetzt viel brutaler an, als es gemeint ist.
Wenn ich meinem Hund zum zigsten Mal gesagt habe, dass er mir jetzt den Ball zu geben hat und nichts geschehen ist, empfinde ich es als gerechtfertigt, ihm im Fell zu zuppeln.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hund das Kommando kennt. Und mal ehrlich, das tut auch nicht weh, sondern macht nur klar, dass ich jetzt sauer werde. Im Idelfall sollte es in einer Beziehung zwischen Hund und Mensch, die sich vertrauen und eine gute Bindung haben, natürlich gar nicht erst zu so einer Situation kommen. Da gibt der Hund den Ball aus, wenn ich es ihm sage und freut sich aufs nächste Mal werfen
-
Ja, das habe ich schon gesehen. Aber wie ich mehrere Bilder öffnen kann, weiß ich ja, aber alle zusammen verkleiner? Dazu steht dort auch nicht, wenn ich nicht blind bin

-
Ja, Knoblauch ist in großen Mengen schädlich. Aber das habe ich auch nicht bestritten. Ich sagte lediglich, dass es nicht stimmt, dass Gewürze generell schädlich für Hunde sind.
-
Zitat
Schonmal davon gehört, das Gewürze nicht gut für Hunde sind?
Es ist ein Irrglaube, dass Gewürze generell nicht gut für Hunde sind.
-
Zitat
http://www.jpg-illuminator.de/
probier das mal.
Kostenlos und genial, auch zu Belichtungskorrekturen mehr als brauchbar.Danke, ich hab das jetzt gedownloaded. Aber wie kann ich denn dort mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern?
-
Hmm. ich weiß nicht, also ich mach das immer mit IrfanView und da kann ich halt zur Batch-Konvertierung verschiedene Spezialoptionen wie die gewünschte Größe, Nachschärfen oder Text einfügen setzen, aber von Bikubisch steht da nüx

Da habe ich nur die Größe angegeben, ein Häkchen bei proportional, Text einfügen und auf alle Seiten anwenden drin.
-
Zitat
Ich sehe jetzt den Unterschied nicht, weil ich nur mit dem Handy online bin. Aber guck mal nach welchen dpi-Wert die Fotos haben. Ich kann mit vorstellen, dass der viel zu hoch ist. Gerade fürs Internet reicht 96 völlig aus.
Danke für Deinen Rat! Allerdings hat das ganze ncihts mit dem Internet zu tun. Auf meinem Rechner sieht`s genau so aus... -
Zitat
Sag mal Joschi, bist Du ehrlich erst 15 Jahre jung? Du hast manch einem 101jährigen viel voraus. Du schreibst immer sehr klar und überlegt. Finde ich toll. Ist mir schon öfters aufgefallen.
Dankeschön
-
Zitat
Mir kommt es naiv vor, dass man in einer "Auslauffläche", die nicht eingezäunt ist, seinen Hund mit anderen Hunden toben lässt. Es wird immer einen Hund geben, der meinen Hund nicht mag oder mein Hund wird den anderen nicht mögen. Dann ist der Hund wie hier weg.
Darauf würde ich gern nochmal kurz eingehen
Ich halte eher die Auffassung, meinen Hund nur in eingezäunten Gebieten laufen lassen zu können für beschränkt.
Hier in Berlin gibt es viele uneingezäunte Auslaufgebiete. In einem davon bin ich täglich unterwegs.
Sicher gibt es da ab und an Hunde, die meinen nicht mögen oder umgekehrt.
Und ist meiner schonmal abhgehauen?
Nö
Auch alle anderen Hunde, die hier mal abgehauen sind, taten dies aus einem anderen Grund.Was ich damit sagen will, ist dass es einem von 1000 Hunden vieleicht passiert. Und deshalb soll ich immer eine eingezäunte Fläche suchen und meinen Hund sonst nur an der Leine führen?
Das halte ich nicht für artgerecht.
Wenn ich alle Gefahren einkalkulieren würde, dürfte ich meine Hund nie laufen lasse. Ich sag nur Giftköder ect.