Ja, dieses Verhalten ist natürlich auch häufig und das war mir auch klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben auch anders geht ![]()
Beiträge von my joschi
-
-
Zitat
ich kann mir auch net vorstellen, das erwachsene hunde so scharf darauf sind, miteinander zu spielen. da geht einiges "ernsthafter" zu, die interessen liegen wo anders.Oh, das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen!
Ich kann es bei meinem Hund nur zu gut beobachten, wie er ohne ernst bei der Sache mit bekannten Hunden spielt und diese es mit ihm tun
-
Hallo!
Wir haben eine ähnliche Situation.
Wir gehen oft mit Joschis Freundin Emma zusammen spazieren. Sind die 2 unter sich gibt es auch überhaupt keine Probleme.
Kommt allerdings sein Kumpel Guinnes dazu, ist Joschi sofort der Gemobbte. Zusammen reizen die beiden ihn wirklich sehr und gehen ihn an.
Mir bleibt dann nichts Anderes übrig, als ihn aus der Situation rauszuholen.
Wir gehen allerdings nur noch selten in dieser Konstellation und sollten wir es doch mal tun, so haben wir mitlerweile gelernt, die Hunde einschätzen und früh genug abrufen zu können, bevor der Dicke wieder gemobbt wird... -
Danke
Das war leider wieder so ne blöde Situation in ner fremden Stadt mit vielen Kaninchen in Umgebung, sodass ich sein HB mit der Marke net abmachen wollte
-
Soo, ich hab mal wieder ein Foto, das mir besonders gut gefällt, auch wenn ich mit den ganzen Profis hier natürlich nicht mithalten kann...
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo!
Hier gab es heute Abend:
Hirschfleisch
Möhren
Apfel
LeinölUnd Pengasius-Leckerlies habe ich auch noch gebacken

-
Zitat
Da haben wir zu mindest eins gemeinsam. Auch ich möchte dir beim Spaziergang mit Hunden nicht begegnen

Kontakt mit deinem angeleinten Hund dürften meine Hunde nicht aufnehmen, egal ob an- oder abgeleint.
Genau so würde eine Begegnung von mir und Dir, Bluemeleinchen, auch aussehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich kann zwar deinen Schmerz verstehen und auch deine Forderung, die ja aus deiner schlimmen Erfahrung rührt, Hunde anzuleinen, wenn man einen anderen Hund sieht, aber ich handle nicht so.
Deswegen fühle ich mich aber nicht "unanständig".
Ich kenne meine Hunde, ich weiß wie sie agieren und reagieren. Ich weiß, wie sie gehorchen und ich weiß, daß sie keine Gefahr für andere Hunde darstellen.
Es gibt zwei Ausnahmen, da nehme ich meine Hunde ans Halsband.
Einmal, wenn ich sehe, daß der andere HH oder der Hund sehr ängstlich sind, das andere Mal, wenn ich den Hinweis auf eine läufige Hündin bekomme.
Was Dir bzw. deinem Hund passiert ist tut mir leid. Ich und meine Hunde sind dafür aber nicht verantwortlich und werden, da wo sie dürfen, auch bei Hundebegegnungen frei laufen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ganz genau meine Meinung
ZitatUm himmels willen, nein... es heißt ganz und gar nicht, das Mozart NIEMALS ohne Leine laufen darf oder NIEMALS andere Hunde kennenlernen darf.
ABER:
Der erste Kontakt passiert an der Leine... und zwar wenn BEIDE Hunde an der Leine sind. Egal was hier einige dazu sagen.
Und natürlich kann er (wenn er mal abrufbar ist, solange nur Schleppleine!) frei laufen... aber nur solange mir keiner begegnet (egal ob mit oder ohne Hund!) und solang die Gegend überschaubar ist...Ich lasse meinen Hund nicht unter den Fehlern anderer leiden...
Ach ja... so hab ich es übrigens schon immer gehalten, auch BEVOR das passiert ist. Das ist für mich einfach Grundsatz.Würde ich das so halten, dürfte mein Hund so gut wie keine Sozialkontakte haben, da er alle Hunde an der Line entweder angiften oder auf meine Anweisung hin ignorieren würde!
Bei uns ist das alles viel lockerer und keiner hat Stress:
Im Auslaufgebiet dürfen Hunde, die ohne Leine laufen und nicht rangerufen oder im Fuß geführt werden, sich ganz zwanglos kennenlernen.
Ist ein Hund angeleint, so wird kommuniziert und bei Bedarf angeleint.
Und was soll ich sagen?
Wenn dort mal eine Rauferei entsteht, dann ist es zu 90 % Schuld der Halter, da sie sich unangemessen verhalten haben.
Lediglich bei den anderen 10 % ist es tatsächlich mal so, dass 2 Hunde aufeinander treffen, die den gleichen sozialen Status dort haben (und der hat sich dort mitlerweile entwickelt) und auf Krawall bebürstet sind.
Würde ich aber jedes Wenn und Aber in Erwägung ziehen, und das habe ich auch schon im anderen Thread geschrieben, dürfte ich meinen Hund nicht rauslassen oder immer nur an der 1m-Leiine führen.
Und dass das nciht artgerecht ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. -
Auch wenn ich mit den ganzen tollen Fotos hier natürlich nciht mithalten kann, hab ich noch eins, was mir persönlich gut gefällt:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Zur "Unterpolsterung":
. Ich hatte schon ein Neoprenunterlegtes (gut so lange nicht nass)Darf ich fragen warum? Neopren ist extra fürs Wasser gemacht und ich unterlege alle meine Geschirre oder HB, die regelmäßig ins Wasser sollen mit Neo. Das hat bis jetz immer perfekt geklappt. Da saugt sich nichts voll und spröde oder Ähnliches wird es auch nicht.