Beiträge von Orsola

    Ist mir auch schon öfter passiert!!!!


    Aber "MAMMA" im Hinterhaus hat einen Schlüssel!!!


    Blöd nur wenn man den nicht immer zurückgibt :headbash:



    Letztes Jahr passiert (da gabs Teddy noch nicht)
    Postbote klingelt.....ich im Bademantel Tür auf...........ans Treppenhausfenster gegangen.......
    Tür knallt zu und ich steh nur in Hausschuhen und Bademantel da :hilfe:


    Also durchs Treppenhaus ........den ganzen Hof.......so mancher Nachbar hat schon BLÖÖD geguckt...........und zu "MAMMA"


    dort durfte ich warten bis Töchterlein von der Schule heimkam "schäm"


    Hab aber auch schon meine Tochter in der Schule besucht.....im vergammelten Jogginganzug......um mir den Hausschlüssel zu holen!!! :kopfwand: :kopfwand:

    Bei uns war meine Tochter ausschlaggebend!!
    Es ist ihr Hund,sie erzieht ihn,sie arbeitet mit ihm der Rest unterstützt sie!!


    Es gibt eine Seite mit Miniaussiezüchtern.
    Mittlerweile bin ich auch in 2 Miniaussieforen
    Krieg das mit dem Link einstellen nicht hin,aber Google mal!!!


    Ganz ehrlich,war da nicht so Anspruchsvoll ,haben aber echt Glück gehabt.
    War ein bisschen blauäugig.
    Guck mal in die Foren,die geben gute Tipps auf was man speziell bei Miniaussies achten sollteund da gelangst du auch auf die Züchterseite!!!!

    Hallo Bommelinchen


    dieselbe Frage haben wir (Töchter und Ich) uns vor ca 2 Jahren auch gestellt!


    Sheltie oder Miniaussie??


    Meine Tochter hat sich einen Hund gewünscht der auch für Hundesport evtl Agility geeignet ist,aber auch ein Familienhund ist.
    Wir haben uns dann für den Miniaussie entschieden,und unseren Teddy in den Sommerferien geholt.(Er war der ruhigste und gemütlichste im Wurf)
    Außer das Teddy kein Mini mehr ist :D :D (51cm ) ist er bis jetzt unser Traumhund.


    Teddy braucht natürlich viel Bewegung usw.
    Bisher aber nicht mehr und nicht weniger wie jeder andere Hund auch.
    Meine Tochter geht tgl.mit ihm aufs Feld(treffen fast tgl. andere Hunde zum toben)
    1x/Woche gehen wir in die Jughundgruppe und die anderen Gassigänge teilen wir uns .


    Zu Hause wird dann der Grundgehorsam geübt oder gekuschelt.
    Teddy istr zu Hause recht ruhig,wir haben immer auf genügend Ruhephasen geachtet.
    Klar kann sich das noch ändern,Teddy ist erst 8 Monate alt.
    Aber Teddy hat ja unser Leben schon verändert und es ist nun nicht alles Planbar!!!
    Im Frühjahr werden wir nach Sportmöglichkeiten schauen.
    Meiner Tochter würde Agility gefallen.Mal schauen was Teddy dazu sagt :lachtot:


    Wünsche dir die richtige Wahl zu treffen!!!!!

    Hallo


    wollte auch schon immer mal loswerden das dieses Forum KLASSE ist!!!
    Schreib zwar nicht viel,bin aber täglich am Lesen und konnte schon superviel lernen und einiges an Teddy ausprobieren :D :D


    Auch meine Tochter schaut öfter rein und ist begeistert!!!!!!

    Hallo
    Hatte eigentlich vor nach dem 15 KG Sack Josera Kids unseren Teddy auf Erwachsenenfutter umzustellen
    Teddy wäre dann ca 5 1/2 Monate Alt (Mini Aussie)
    Die Futterlieferantin hat mich überredet nochmal Kids zu nehmen(wg Muschelpulver usw....)
    Jetzt werd ich langsam unsicher!!!
    Hab oft im Forum gelesen man soll recht früh umstellen
    Wäre dankbar über Pro und Contra einer frühen/späten Umstellung

    Hi
    weiß ja nicht wo du wohnst...
    wir haben vor Jahren auch ein Mauerseglerbaby gefunden.
    Tierheim hat sich dann gekümmert und uns gesagt das es in Frankfurt a. M. extra eine Aufzuchtstation gibt.
    Hoffe das bringt dir was.


    LG ANNA