Beiträge von Cinderella_S

    Zitat

    Artax lieb es wenn man ihn mit der Sprühflaschen vom Bügeleisen anspritze, habs letztens bei Lino gemacht: was tut er? Brav sitz gemacht und Mund auf :gott: wie ist die andere Methode? :headbash:



    Hm, die ist nicht ganz so einfach zu erklären, aber ich versuch es trotzdem mal.


    Ich geh einfach nen schnellen Schritt auf Hundi zu und beug mich leicht vor. Manchmal kommt noch der böse Zeigefinger.


    Da das aber schon ne gute Drohgebärde ist, muss man sich halt überlegen, wann man sie einsetzt. Oder mal mit dem Fuß aufstampfen (als Abschreckung)


    Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob Lino ein sensibelchen ist oder nicht. Teste doch einfach mal vorsichtig aus, worauf er gut reagiert. Zwicken oder mal in´s Fell kneifen etc. würde ich NICHT machen. Davon halte ich eigentlich nix. Du kannst ihm vielleicht einen Impuls geben, indem du ihn einfach mal dem Finger anstupst und wieder auf dich aufmerksam wird.

    Zitat

    was soll das den heißen? wie sind den deine methoden? :gott:
    die einfachste sache wär ich geh nimma zur HuSchu und er bellt nimma :hust:



    Naja, eigentlich ist das bei mir ganz einfach. Ich hab mir irgendwann mal ne Wasserflasche (gefüllt mit Leitungswasser) geschnappt und Sachen, die ich nicht wollte (z. B. aufreiten, kläffen, mobben...) mit einem Spritzer Wasser unterbunden.


    Es tut keinem weh, sondern erschreckt erst mal nur und ist halt komisch. Das hat bei mir Wunder gewirkt. Heute reicht es, wenn ich die Flasche in die Hand nehme oder Geräusche damit mache. Zur Not noch den Deckel runter - dann wissen sie genau, dass es jetzt reicht.


    Oh, bevor sich noch jemand aufregt: Meine Hunde können sofort unterscheiden, ob ich trinken will, oder ob sie damit gemeint sind...


    lg cinderella

    Huhu Nele,


    hör auf dein Bauchgefühl.


    Wenn du nicht willst, dass Lino zu einem Kläffer wird, weil irgendwas nicht nach seiner Schnute läuft, dann unterbinde es.


    Ich würde das auch nicht wollen und bei mir gibt es auch kein sinnloses rumgekläffe. Ich unterbinde es auch. Eine Trainerin gab mir den gleichen Tipp wie dir :headbash: Das käme für mich nicht in Frage. Kann ja sein, dass es Menschen und Hunde gibt, die das NICHT nervt. Aber dazu gehöre ich nict :p Ausserdem habe ich festgestellt, dass es grad in Gruppen durch "Dauergebelle" zu Stimmungsschwankungen in negativer Art kommt...


    Wie du ihm das Kläffen abgewöhnst, weiß ich nicht. Ich hab für mich so ein oder zwei Methoden rausgefunden, die gut funktionieren. Bei dir könnten die allerdings nach hinten los gehen. Daher halte ich mich da lieber zurück.


    Ganz liebe Grüsse



    Cinderella



    PS: sehen wir uns morgen? Kommst du auch?

    Hi :-)


    Ich selbst komm ja aus Groß-Umstadt, gehe aber 2 - 3 mal die Woche in Darmstadt am Oberfeld. Kennt das jemand von euch? Mittlerweile sind wir auch schon eine größere Gruppe :-)


    Vielleicht hat ja einer (oder mehrere) von euch Lust, sich uns anzuschließen? Wir gehen so ziemlich jeden Mittwoch und Freitag so gegen 9.30 / 10 Uhr los...



    lg cinderella

    Zitat

    Also ins Bad einsperren finde ich auch ziemlich brutal.
    Wir haben keine Zimmer in unserer Wohnung (ausser Badezimmer und Haustüre), es sind einfach zwei sehr grosse Räume auf zwei Stöcken, von daher bringt Türgitter nicht viel.
    Das mit dem anleinen habe ich mir einfach kurz überlegt, finde es jedoch auch nicht gut. Probiere es nochmals mit der Tagesdecke..



    Wie wär´s denn mit einer eigenen Hunde-Couch? Guck doch mal in Ebay oder in den Kleinanzeigen? Die werden schon für unter 50 Euro verscherbelt. Oder in eurer Zeitung? Wenn ihr so riesen Räume habt, hat bestimmt noch so ein kleines Hunde-Sofa platz :-)


    :roll:

    Es gibt ganz viele Möglichkeiten, wie du das in den Griff bekommen könntest.


    Da ich aber davon ausgehe, dass du kaum Zeit / Lust hast, die lange damit rumzuschlagen, kann ich dir nur einen Kennel "anbieten".


    Allerdings MUSST du dir dafür die Zeit und Lust nehmen, deinen Hund, daran zu gewöhnen...


    Oder die ganz harmlose Variante ( die ich wählen würde ) ==> Tagesdecke für´s Bett (extra für den Hund) und einen Bezug für´s Sofa...
    lg cinderella