Beiträge von Cinderella_S

    So, jetzt habs ich doch noch vor dem fressen gemacht.. er war schon wesentlich interessierter, als vorher noch :D ich habs aber auch in einer geschwindigkeit gemacht, die mich selber überrascht hat... einfach ins maul geschoben *lach*.. naja fast ... der hat vielleicht geguckt... :D


    ich glaub, es wird ...


    tati? der tipp is super. werd ich morgen gleich mal versuchen. muss heut erst noch hackfleisch kaufen. das mit den belohnungsdrops seh ich genauso. hab meiner katze damals auch nie was gegeben weil zu viel zucker drin war (also katzendrops mein ich) der hab ich übrigens aportieren beigebracht. da werd ich doch meinem hund clickern beibringen können!


    na dann werd ich meinem zwerg mal bald was kochen *lach*


    lieben dank und wenn ihr wollt, halt ich euch gerne auf dem laufenden.


    liebe grüsse


    cinderella

    Lieben dank schon mal...


    Probier ich es lieber nochmal vor dem zweiten Gang oder? Also bevor er das zweite mal Futter bekommt und eh schon ein bißchen hungrig ist?


    Aber ich seh schon... Ich bin eindeutig zu langsam :ops:


    Die Leckerlis sind momentan etwas kleiner als ne Erbse - da es sein Welpenfutter ist... Werde nachher aber nach etwas ähnlichem Ausschau halten. Kennt ihr die Belohnungsdrops aus dem Fre***napf? Sind die nicht zu zuckerhaltig? Und natürlich zu groß... Was hält ihr von denen?


    Sorry, dass ich so typische Anfängerfragen stelle :ops:

    Hi, ich bin relativ neu hier und hab auch schon fast alle links und auch forenbeiträge durch - sowie ein buch über das klickertraining gelesen, aber irgendwie haut das mit der konditionierung nicht so richtig hin :???:



    ich hab jetzt seit gestern in etwa 2 - 3 einheiten zu je 5-10 minuten versucht zu konditionieren (je nach lust von nero)


    aber ich hab das gefühl, es langweilt ihn... er guckt den clicker auch immer so an... und irgendwann dreht er sich einfach um und legt sich in sein bett.. :irre: mach ichs vielleicht zu langsam? oder braucht er nur zu lange, um das leckerli zu beissen - komischerweise lässt er sich da ewig zeit.. .im gegensatz zu sonst...


    dann hab ichs mit seinem futter versucht - hab ihm erst mal nix zu fressen gegeben ausser in der früh und als er dann langsam hungrig wurde, mit dem futter geklickt... click - hund zur schüssel und geben...


    hm... ich werd heute nochmal in die tierhandlung fahren und mal schauen, ob ich ein gaaaanz unwiderstehliches leckerlie für ihn finde ... käse, wurst etc frisst er auch nur, weil ichs ihm gebe... wild wird er darauf nicht :)


    habt ihr vielleicht noch einen tipp?


    achja - er ist ein labradormischling aus spanien und wird morgen 4 monate alt...


    er kann auch noch so gut wie nix (da er in einer tötungsstation in spanien war und dann in eine, tierheim in chemnitz)... aber wenn ich sage ==> geh in dein bett dann geht er schön brav in seine kuschelhöhle :D also liegst wohl doch an mir... :kopfwand:


    liebe grüsse cinderella