Beiträge von Cinderella_S

    Zitat

    Wir versuchen das nun erst mal mit dem Maulkorb und machen das mit dem getrennten Füttern, schlafplätze müssen wir noch was passendes suchen.
    Danke für die antworten.
    Der vierte Hund hält sich aus allem so ziemlich raus, is nen größerer Hütehund und die Rudelführerin. Sie spielt nur mit dem jüngeren, mit den beiden kleinen hat sie gar nicht viel am Hut.



    Hm, wenn sie die rudelführerin wäre, würde sie splitten und sich kümmern, das sowas nicht passiert...


    Also ist die rangordnung überhaupt nicht klar...


    ich glaube, ihr solltet nen kompetenten trainer drauf schauen lassen... wenn ihr da alleine rumwurstelt, wird das nix... und wie eine vorrednerin schon gesagt hat, kann das nicht nur sehr böse, sondern tödlich enden...

    Zitat

    Wir können 10min vorher draußen gewesen sein, das ist egal. Kann es sein, dass er das macht, weil es ihn stört, dass er nicht im Mittelpunkt bei mir steht oder bilde ich mir das nur ein?



    Vielleicht ist er auch nur zu aufgeregt, um draussen zu pinkeln? ;-)

    Zitat

    Hi
    ich heiss Jenny und komm aus NRW, wir haben 4 Hunde, alles Mischlinge, zwei Rüden und zwei Hündinnen. Vom Alter her ist es etwa: 9Jahre, 6Jahre, 4Jahre , 9Monate.


    Soo das wars erst mal von mir.


    L.g. Jenny



    Sorry, aber von der vierten Hündin schreibst du gar nix?


    Was ist mit ihr??


    Ich würde zusätlich jede Streiterei oder stackseln, oder was auch immer sofort unterbinden. Ausserdem würde ich mich nicht drauf einlassen, dass die Hunde eine eigene Rangordnung bilden. Ihr seid Chef... Sonst keiner... Und gestritten wird nicht, gemobbt schon dreimal nicht... Ihr müsst klarer in eurer Kommunikation werden...

    Hi,


    erstmal herzlich Willkommen im DF :)


    Ihr habt ja ne Recht schwierige Situation momentan. Das geht schon sehr an die Nerven. Ich versuch mal ein paar Antworten zu geben, bitte dich aber dran zu denken, dass das nur meine persönliche Sichtweise ist.


    Bevor ich anfange, lege ich dir dringend an´s Herz, einen kompetenten Hundetrainer zu suchen, der sich die Situation bei euch vor Ort anschaut. Vorab würde ich, wenn das möglich ist, schon mal versuchen, die ein oder andere Situation zu filmen.


    So und jetzt zu meinen Vorschlägen:


    Erstmal würde ich ALLES, was irgenwie nur Stress verursachen könnte, wegräumen (Futter, Spielzeug... Was auch immer - da müsst ihr schauen, was Auslöser sein könnten - sicherheitshalber würde ich ALLES weg packen)


    Beobachtet die Hunde ganz genau. Ihr müsst eingreifen, bevor etwas los geht. Das kann z. B. schon vor dem fixieren sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, greift halt schon vorher ein. Lieber mal zu früh, als zu spät.


    Dem jüngsten sollte ganz schnell klar gemacht werden, dass die kranke Hündin absolut tabu ist. Ich würde ihn gar nicht mehr in ihre Nähe lassen. Sofort ein NEIN oder HEY donnern... Ihn zur Not abholen und kurz ablenken, damit er sich etwas anderem widmet. Um ihn kurz aufmerksam zu machen, könnte ihr. z. B. eine Wasserspritze nehmen (solche für Pflanzen)... Die könnt ihr auch nehmen, um unerwünschtes Verhalten kurzfristig zu unterbrechen.


    Maulkorb macht vielleicht erst mal wirklich Sinn. Aber ich weiß nicht, wie fest der junge zubeisst. Auf der anderen Seite schützt ihr auf jeden Fall den älteren Herr. Und ob er dadurch agressiver wird oder nicht, wißt ihr nicht, weil ihr es nicht probiert habt....


    Übergangsweise würde ich mit einer Heilpraktikerin sprechen, die dem jungen ein Mittel zur Beruhigung gibt. Vielleicht ist er wegen irgendwas gestresst?


    So, bevor ich mich in weitern Erklärungen verliere, wäre es noch hilfreich zu wissen, in welchen Situationen solche "Angriffe" passieren. Wie gehen die 3 ansonsten miteinander um? und und und...


    Abschließend noch ein tolles Buch zur Körpersprache der Hunde. Absolut empfehlenswert und dringend notwendig :)



    Lg cinderella

    Hallo *wink*


    wir gehen morgen auch wieder am Oberfeld.


    Treffpunkt ist um 9.30 an den sog. Obstwiesen. Also parken an der Erbacherstraße, da wo der Gutshof ist, bzw. wo die Hühner stehen... Danach paar Meter dran vorbei ist so ein kleiner Schrebergarten.


    Da treffen wir uns..


    Mit dabei sind:


    Cinderella mit Cäsar und Nero
    Tatjana mit Luke (3-Jähriger Dalamtiner der gerade die Hundeprache lernt *g*, er ist aber sehr lieb, verspielt, neugierig etc... aber wirklch lieb)



    So, vielleicht schließt sich noch jemand an :)


    lg cinderella

    *weiße fahne schwenk*



    zum Thema:


    Ich rauche grundsätzlich nur draussen... Ich möchte meine Stinker nicht vollqualmen. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Wohnung dadurch angenehmer riecht, die Kleidung sowieso und insgesamt geht es mir gesundheitlich (trotz rauchens) besser, weil ich nicht 24 Std. im Qualm verbringe....



    So und sorry wegen vorhin... Ich hab mich wohl arg umständlich ausgedrückt...

    ? hab ich dich auf dem falschen Fuss erwischt? :)


    Klar kann man diskutieren... Ich hoffe ja nur, dass es sachlich bleibt...


    Grad bei dem Thema artet es halt immer wieder mal gerne aus...


    Mehr wollte ich damit nicht sagen...