Wir füttern ja weiterhin MERA Sensitive Junior. Gustaf verträgt es eigentlich richtig gut. 3-4x/Tag perfekte bis gute, kleine, Haufen. Den ganzen Tag, nix mehr zwischendurch Matschkot.
ABER
Was mich aber wirklich, wirklich nervt(!) ist, das die Kroketten in ca. jedem zweiten Sack anders aussehen und riechen. Ja, ich weiß dass ich einen gastrointestinal empfindlichen Hund habe. Aber es ist jetzt das zweite(!) Mal, dass mit einem neuen Sack MERA, das von den Kroketten wieder anders aussieht, sich der Output wieder verschlechtert.
MERA ist unheimlich kundenfreundlich, aber ich befürchte ich muss doch wechseln, weil es für mich keine Option ist dass es immer eine Glückssache ist ob ich eine Charge erwische, die er verträgt. Klar kann das aufgrund der Rohstoffe mal anders aussehen und riechen, aber doch nicht so signifikant wenn die Hauptbestandteile Reis und Truthhahn sind. Und es ist keine Einbildung. Auch dieses Mal gingen die Probleme ca. 12-18Std. nach dem Füttern aus dem neuen Sack los. Exakt wie beim letzten Mal.
2x 12,5kg habe ich Anfang Dezember verschenkt, weil aus einer Charge die er nicht verträgt (innerhalb von 24Std. weicher Kot bis Matschkot). Und seht was ich jetzt alles hier rumstehen habe. Die Säcke mit den Kreuzchen verträgt er ebenfalls nicht, eine weitere Charge. Drei Chargen hatten wir bisher die er top verträgt. Alle Säcke sind MERA Sensitive Junior. Ich habe jetzt also 29kg davon rumliegen, das er nicht verträgt und das ich zum Teil wieder verschenken kann (einen 12,5kg kann ich zurück geben).
Es ist einerseits das Futter das er super verträgt, andererseits ist es jedes Mal Glückssache ob er die jeweilige Charge verträgt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.