Beiträge von Rabe.rudi

    Tierschutz:

    Wir suchten einen Hund mit folgenden Eigenschaften- passt in ein Familie mit Kindern,groß,da viel Wild in der Gegend händelbarer Jagdtrieb,zwischendurch auch mal zufrieden mit einer Stunde Gassi ( falls mal Kinder krank wären),Alter/Geschlecht und Rasse waren erstmal nicht so wichtig.

    Wir wurden gefragt welche Zwingernummer der Hund hätte.

    Wir antworteten,dass wir noch keinen Hund angesehen hätten,weil uns die Eigenschaften wichtiger wären als das Aussehen.

    Antwort:" Wenn Sie mir keine Zwingernummer nennen können dann kann ich Ihnen keinen Hund empfehlen,dass muss es ihnen schon wert sein wenigstens mal zu gucken."

    Ok...

    Wir sind dann noch Hunde angucken gegangen.Haben einen großen Mix gefunden der freundlich und aufgeschlossen wirkte.Wieder rein.

    "Wir würden gerne mehr über Zwingernummer soundso wissen."

    "Der hat Interessenten"

    "Ohh ok,könnten Sie uns trotzdem etwas über ihn erzählen?Falls das mit den Interessenten nicht klappt wüsste ich gerne ob er zu uns passen könnte?"

    "Nein den Aufwand machen wir uns erst,wenn die den nicht nehmen"

    Wir sollten uns in einigen Tagen nochmal melden,haben wir gemacht...und letztendlich eine Absage bekommen,weil sie den Eindruck gehabt hätten es wäre uns egal welcher Hund es würde :ugly: Sie würden nur an Leute vermitteln die den Hund vom ersten Augenblick an lieben und das mit allen seinen Eigenschaften.Gezielt nach Charakter auswählen würde bedeuten,dass man den Hund abschieben wenn er einem doch nicht gefällt.

    Anderes Tierheim : Hund mit ähnlichen Eigenschaften gesucht.Vermitteln wollte man uns unbedingt eine aussortierte Podencohündin die offenbar auch jagdlich genutzt wurde.Probespaziergang...

    Der Hund kreischte schon in der Leine hängend als wir nur mit großem Abstand am Kleintierhaus vorbeigingen.Mein Einwand,dass das sicher nicht so optimal passt,wo wir doch wechselnde Wildtiere zur Pflege haben,Rehe direkt im Garten und so weiter wurde abgewunken.

    Also wenn wir eh nicht bereit wären mit de Hund zu üben wären wir wohl als Hundehalter nicht geeignet

    :roll:

    Selbes Tierheim Jahre später..."Sie haben Kinder?"

    "Ja"

    "Nein dann ist das nix,man weiss ja nie ob da noch eins kommt und dann wird der Hund wieder abgegeben "

    "Ähh unsere Familienplanung ist abgeschlossen"

    "Ja,das sagen viele und dann kommt doch noch was nach."

    VDH-Zucht:

    Ich wollte mich über eine Zucht informieren evtl.mal die Zuchthündinen kennenlernen.Rufe an,der Züchter war sehr freundlich alles klang gut.Erzähle etwas über uns und sage,dass wir evtl.im nächsten Jahr einen Welpen möchten und gerne seine Hündinnen mal kennenlernen würden.

    Antwort:" Also wir haben noch einen Rückläufer den können Sie sofort haben."Auf meine Aussage,dass es mit einem Welpen erst nächstes Jahr klappen würde,wurde er richtig sauer." Also wenn sie den nicht nehmen bekommen sie von mit gar keinen mehr und ich kenne viele Züchterkollegen da brauchen sie dann garnicht mehr anrufen.!"

    Privat: Wir wollten gerne eine Erwachsene Hündin übernehmen.Der Hund war klasse und die Besitzer auch nett allerdings wollten sie vertraglich festhalten,dass sie uns jederzeit unangemeldet besuchen könnten und 2x im Jahr für mindestens eine Woche den Hund haben dürften :ugly:

    Hab gerade nachgeschaut: Josera Family Plus ist für trächtige Hündinnen und dementsprechend gehaltvoll. Bist du sicher, dass dies das richtigige Futter ist? Mein Hund bekommt bei 11 kg 140 g am Tag (Eukanuba Daily Care). Vielleicht ist sie einfach satt?

    Das wollte ich auch grade anmerken,warum bekommt sie das Futter? Es ist für trächtige/säugende Hündinnen und Welpen die grade angefüttert werden.

    Als 2 Jahre alter ( nicht trächtiger) Hund braucht sie das nicht.

    Gute Entscheidung ... für Hunde über 30kg hab ich gar keine Fütterempfehlung gefunden und bin mal großzügig von 1200g pro Tag ausgegangen, wie ich es bei anderen Sorten gesehen hab.

    Nassfutter verträgt Bodo dabei tatsächlich recht gut, wenn er wieder "Bauch" hat.

    Eine ganze Weile gab es Premiere Meati Pferd pur + Reisflocken + Lunderland Möhren.

    Aber auf Dauer ist mir das a) zu viel Müll und b) einfach zu teuer.

    Hier gibt es gemischt,mal frisch mal Dose mal gekocht und Hauptfutter ist Trockenfutter.

    Dosenfutter ist dann halt das Frühstück wo jeder seine Zusätze reinbekommt

    Hat schon mal Jemand von euch „Chronbalance“ probiert? speziell für Welpen das Rind und für Baxter das Rind.

    Ja die sind nicht günstig. Aber gefallen mir von der Zusammensetzung her und da es die nur am Wochenende gibt, ginge es.

    Ja,haben wir schon gehabt.Ich hatte es mal auf einer Messe mitgenommen.Vertragen wurde es gut allerdings finde ich persönlich es einfach zu teuer.