Alles anzeigenAlles anzeigenDarf ich dich zwischendurch fragen,wie du das bei den Waschbären siehst?
Ich bin ja auf unseren quasi damals hängengeblieben und nur deshalb Dauerpflegestelle.
Seit dem gab es natürlich jährlich Anfragen ob wir noch welche nehmen
Ich sage jedes Mal ab.Weil die natürlich schon richtig teuer in der Haltung sind und vor allem weil ich echt sehr hin und hergerissen bin,ob die Haltung wirklich eine Alternative darstellt.
Klar die beiden die ich jetzt noch habe sind sehr zahm und aufgeschlossen aber es sind und bleiben halt Wildtiere.Das Leben draußen kann ich ja nichtmal nachahmen. Egal was ich mir zur Beschäftigung ausdenken.
Ich weiß es wird nicht lange dauern und dann kommt wieder die Frage....übernehmen oder einschläfern lassen?
Ja, klar darfst Du fragen. Adulte Tiere einzusperren fände ich nicht vertretbar. Aber bei Welpen sehe ich das anders. Da ist es auch echt schwer. Ist die eine Sache nein zu sagen, wenn man über Telefon, Whatsapp oder Messenger angeschrieben wird. Bei dem letzten Welpen standen die Leute aber damit plötzlich vor der Türe. Und dann nein zu sagen, wenn man den Welpen vor sich sieht und weiß ein nein ist das Todesurteil ist echt schwer. Zumindest so lange man noch Kapazitäten für die Haltung hat.
Im Moment soll in Berlin ein Projekt starten, wo es Plätze für 100 Welpen geben wird. Unsere Tier-Physio hat mir davon erzählt, sie ist angesprochen worden, ob sie 1 oder 2 aufziehen würde, wo es dann gesichert einen Platz für geben wird. Das ganze ist aber noch nicht final durch (zumindest Stand vor 2 Wochen als ich das letzte mal bei ihr war, übernächste Woche habe ich wieder Termin und kann nochmal fragen).
Ja das ist echt schwer...dieses entscheiden ist einfach hart,vor allem wenn man so ein Würmchen vor sich hat.
Ohh wenn du was von dem Projekt erfährst würde ich mich sehr über Infos freuen.