@loreljia ich glaube grad beim ersten Besuch wir ein halber Tag nicht reichen.Die Messe ist echt groß und an einem halben Tag wirst du dir wahrscheinlich erst den Überblick verschafft haben.
Die Bewertungen der Hunde sind eh Morgens,da würde ich dann an deiner Stelle schauen wann denn die Rassen dran sind die dich interessieren.
Nur fürs shoppen und ein bisschen Hunde gucken rechnen wir immer einen ganzen Tag ( kaufe aber auch für drei Hunde ein).
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Die Mama hatte eins im (frisch gereinigten) Katzenklo bekommen daher die Streu im Körbchen :/
-
So nicht die beste Qualität aber man erkennt sie :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Kleinen essen doch noch gar nicht.Die Mama bekommt so 4-5 Sorten im Wechsel.Bei den kleinen fangen wir erstmal mit einer an und geben dann nach und nach mehr dazu.
-
Ich habe hier jetzt diverse Futtersorten als Dose bzw.Beutel die ich abwechselnd füttere.Ich hatte gehofft das die kleinen sich dann sofort an verschiedene Sorten gewöhnen.Trockenfutter bekommen unsere Katzen zwar damit sie zwischendurch knabbern können aber das fressen sie sehr wenig.Also wird das Hauptfutter wohl Dosenfutter bleiben.Das mit den Bällchen werde ich aber so machen.Danke für den Tipp.
Der Mama hab ich eben eine Frostmaus gegeben ,sie fängt draußen so viel,das ich dachte das man ihr damit eine kleine Freude macht.Sie war schwerst begeistert und hat sie sofort vertilgt. -
@TrueType was ist denn Kittenbrei ? Meinst du Dosenfutter mit etwas Wasser angerührt?
-
Ja zusammenbleiben sollen sie auf jeden Fall !
Mit dem entwurmen hatte ich mich auch schon gewundert.Ich wusste ja das Hundewelpen beim Züchter alle zwei Wochen entwurmt werden.
Habe rausgefunden das die Mama viel ruhiger ist wenn ich unsere Hündin im Flur liegen lasse ,es scheint sie zu beruhigen,das die Hündin keine Angst vor mir hat.Dann fängt sie sogar an zu schnurren und streicht ihr um du Beine.Und sie ist süchtig nach diesen Katzenwürstchen :-) damit werden wir hoffentlich das Eis brechen.
Eben habe ich ihr etwas gekochtes Hähnchenfleisch gebracht.Das hat sie sich ganz vorsichtig direkt vor mir aus dem Napf geholt.
Und das sogar ohne nach mir zu schlagen.So langsam versteht sie glaube ich,dass es immer was Leckeres gibt wenn ich reinkomme. -
Noch was vergessen...ich hab den Plan die Mama wenn die kleinen so eine Woche alt sind,regelmässig einmal am Tag in den Flur zu locken um die Zwerge einmal kurz rausnehmen zu können.Damit sie sich ans anfassen gewöhnen.Sie sollen ja zahm werden.Ist die Idee gut ?
-
Nein schlafen tut hier keiner mehr :-).Die Kinder müssen ja auch zur Schule.
Es ist bei zwei Zwergen geblieben.Das ist auch gut so,ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich bei einem großen Wurf hätte zufüttern müssen.Dann hätte mich die Furienmama mit Sicherheit gefressen.
Es geht allen gut und das ist das wichtigste.
Behalten werden wir sie wohl nicht.Sie sollen am besten zusammen ein neues Zuhause bekommen.Wie ist das bei Katzen noch gleich ? Die sollten eher 12 Wochen alt sein wenn sie abgegeben werden,stimmts ?
Und @TrueType wie sieht das mit dem Entwurmen aus ? Da scheint es ja recht unterschiedliche Ansichten zu geben.Unser Tierarzt sagt in der dritten Lebenswoche das erste mal.Die vom Tierschutz meinten erst mit sechs Wochen ?????
Ich versuche heute mal ein schönes Foto zu bekommen... -
@Cattlefan ja so hab ich es mir gedacht.Sie zeigt es mehr als deutlich,das sie Ruhe will.Wenn ich die Tür öffne faucht und knurrt sie .