Die Mama macht einen auf Furie und greift an sobald ich reinkomme..im Moment lass ich sie in Ruhe und schau nur einmal die Stunde .Ich hoffe so ist es richtig !?!
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
So,hier gehts los,zwei Babys sind schon da.Die Mama ist etwas aufgeregt,macht es aber gut.
-
@Fellknäul99 glaub mir ein gutes Hundeshampoo lohnt sich wirklich !! Bei unseren Leonbergern merkt man richtig wie gepflegt das Fell hinterher ist und sie plustern auch nicht so auf wie bei anderem Shampoo.Auch das kämmen wird leichter.
@Svenjalein
hatte mir mal das von Chris Christensen empfohlen das ist echt suuuuuperklasse !Ich kaufe es immer auf der Messe,gleich im Vorrat.Es duftet sehr gut.Zusätzlich nehme ich noch den passenden Conditioner. -
Ich kann @Quebec nur zustimmen.Unsere Leonberger können von Kindern geführt werden (natürlich nur wenn ich dabei bin).Von den kleinen Hunden im Verwandten/Bekanntenkreis würde ich ihnen keinen an die Hand geben.
Davon ab hatten wir von Anfang an immer große Hunde ,auch als unsere Kinder noch ganz klein waren.Probleme gab es keine.
Wenn unsere Hunde auf unserer Wiese toben dürfen kleine Kinder einfach nicht dazu.Und die Hunde dürfen eben im Haus und im Garten nicht toben.
Das können auch kleine Kinder und junge Hunde lernen. -
Also der Illume Night ist nicht warm gefüttert.Mhh wie lange hält er dem Regen stand? Also ich finde das man gut 2 Stunden im stärkeren Regen laufen kann und danach sind die Leonberger immer noch trocken.
-
@BlueDreams ich habe mit dem Illume Nite Neon von Zooplus.de gute Erfahrungen gemacht:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247
Den müsstes du allerdings eine Nummer kleiner bestellen fällt sehr groß aus.
-
@TanNoz genau so mache ich es.Gestern war richtig Action im Bauch..
-
Ja die Fellpflege beim Berner ist schon recht aufwendig,grade hinter den Ohren und an den Hosen filzen sie gerne.
Unsere Leonberger verfilzen deutlich weniger.
Bisher(auf Holz klopf)habe ich die Leonberger auch als sehr gesund erleben dürfen.Eine unserer Hündinnen ist jetzt 8 Jahre alt und bisher hat sie keine gesundheitlichen Probleme.
Sport ist nicht ihr Ding aber wandern kann man sehr gut mit ihnen.
Was man denke ich beachten sollte,ist das viele Leonberger einfach auch fett gefüttert werden.Das wird dann gern massig genannt,ist aber nicht nötig und dem Hund gehts schlank gehalten deutlich besser.Dann sind auch Leonberger agile Hunde.
Mit unseren Kindern sind sie sehr sanft und als unser Jüngster vor einigen Wochen gestolpert ist und dabei auf unsere Hündin viel,erntete er bloß ein Seufzen und sie wechselte den Platz.
Wobei Familientauglich kann eigentlich jeder Hund werden.
Was allerdings die wachsamkeit betrifft überleg dir evtl.noch mal ganz genau was du da möchtest.Vieles kann den Alltag auch recht schwierig gestalten. -
Also unser Berner Sennenrüde ist eigentlich das was du suchst.Allerdings ist seine sportlichkeit für die Rasse eher ungewöhnlich.Er ist sehr wachsam,was du dabei allerdings bedenken solltest,ist das eure Kinder ja wahrscheinlich später auch immer wieder Besuch bekommen.Unser Rüde mag Besuch nicht sonderlich,fremde Kinder lasse ich nicht mit ihm zusammen.
Die Gesundheit der Rasse ist schlecht,allerdings kann man auch Glück haben unserer hatte bisher nur einmal eine Borreliose ansonsten ist er trotz seiner 8 Jahre gesund.
Wenn euch der Sport nicht so wichtig ist ,dann könntest du dir den Leonberger auch mal genauer ansehen.Unsere beiden melden absolut zuverlässig aber nach meinem O.K. verhalten sie sich Besuch gegenüber freundlich.Jedoch suchen sie nicht unbedingt Kontakt zu Fremden,was mir im Alltag sehr gut gefällt.
Abschreckend genug ist es wohl wenn ein Leonberger anschlägt.
Früher hatte ich einen Bouvier des Flandres ...der hätte auch gut zu deinen Anforderungen gepasst.
Wenn es doch sportlicher sein soll evtl.ein Appenzeller Sennenhund ?
Die sind allerdings seeeehr bellfreudig...manchmal leider etwas nervtötend... -
Meiner hat kaum gehaart.Allerdings sind die Bouviers trotzdem recht pflegeintensiv und sie haben Schlappohren.