@Nakari die Eierschale habe ich beim Gassi gefunden,hier fehlte das Ei ![]()
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Klar fangen Katzen auch mal Vögel aber unsere Katzen fangen auch mal ne Ratte oder verjagen die Elstern ,die sonst gerne an die Vogelnester gehen.Wir haben ja ein sehr großes Grundstück und darauf viele Versteckmöglichkeiten,heimische Gehölze und auch Schmetterlingswiese dazu Insektenhäuser Brenneselecken und Hecken aus verschieden Gehölzen als Brutplatz und Futterpflanze.
So denke ich gehen wir einen Kompromiss ein,ohne Katzen tanzen hier da sehr ländlich und am Bach gelegen,Mäuse und Ratten auf der Terrasse Samba.
Wir haben auch das ganze Jahr über etwas Vogelfutter stehen,welches sich die Vögel sogar holen wenn die Katzen drei Meter entfernt sitzen.
(Das rotzfreche Rotkehlchen frisst sogar das Katzenfutter,wenn die Katzen es nicht sofort auffressen) -
Und das was @Gina23 sagt ist für die Tiere sicher auch wichtig...ich glaube wenn ein Tier die Wahl hat lebt es lieber gut versorgt in einem sauberen großzügigen Gehege als in freier Natur mit evtl.zu wenig Futter und ständig in der Gefahr von einem Beutegreifer erwischt zu werden.
-
also die Frage finde ich jetzt echt nicht einfach zu beantworten.
Wir haben drei Freigängerkatzen,ich denke sie fühlen sich sehr wohl so aber sie sind auch deutlich gefährdeter draussen.Da sie aber selber entschieden haben draussen zu sein,denke ich ist es die passendste Haltung für sie.
Bei Hunden denke ich sie sollten eigentlich mindestens zu zweit gehalten werden,wenn ich ihnen das irgendwann nicht mehr ermöglichen kann dann weiss ich nicht ob ich weiter einen Hund halten würde.
Landschildkröten kann man meiner Meinung nach gut artgerecht halten,wenn man einen großen Garten hat.
Und was Reptilien betrifft,denke ich gibt es da auch diverse du man ganz toll artgerecht Halten kann.Mein Königspython zb.hat ein großes Terrarium das er bei weitem nicht ausnutzt.Da sie ja in freier Natur unter anderem in engen Termiten Bauten leben nutzen sie eher enge Höhlen ect.sie sind nicht sehr aktiv.
Oder Vogelspinnen zb.die sind ja auch sehr bewegungsarm ,ich denke die kann man auch gut Halten.
Kaninchen im großen Freigehege sicher auch oder Meerschweinchen.Am besten natürlich etwas wo sie wirklich flitzen können mit vielen Versteckmöglichkeiten.
Also ja ich denke schon das man viele Tiere gut halten kann,man sollte aber wirklich großzügige Unterbringungsmöglichkeiten haben. -
@Knuddl das sind Vorräte für 4 sehr große Hunde,hält also auch nicht ewig

-
Das erinnert mich voll an meine Kindheit wenn es hieß "dauert noch bis Weihnachten/Ostern/Geburtstag " 

Im Mai fahren wir auf ne Messe. Ich hoffe da gibt's keine Stände die mir futtertechnisch zu sagen

Das mit auf der Messe nix finden vergiss mal gleich wieder
hier endet die Dortmunder Messe immer mit ca einer Kombikofferraumladung 
Aktuell hier im Hundevorratsraum:
1x 15 KG Markus Mühle
3x15 Kg Hundeland Natural
3x15 KG Josera Sensiplus,Festival,Optiness
1x12,5 KG Bosch Soft
1x10 KG Reis Gemüseflockenmix
Ca 25 KG verschiedene Sorten in 400 Gramm-2,5 Kg Beuteln
Ca 60 Dosen Lukullus,Terra Canis,Landfleisch,Herrmans und Rocco
8KG Kaukram
Diverse Öle und weitere Futterzusätze
In der Kühltruhe ca 40 KG verschiedene Sorten Fleisch und einige Kilo Gemüse....und im Mai ist Messe

-
Mit Ballistol sprühe ich mich auch ein ,allerdings mit dem Ballistol Animal das ist nicht so ölig auf der Haut und funktioniert bei mir sowohl gegen Mücken als auch Zecken. Bei den Hunden wirkt es auch, muss aber vor JEDEM Spaziergang angewendet werden und das ist doch etwas heftig.
-
Also ich füttere das Macs gerne und bin mit der Zusammensetzung und der Verträglichkeit sehr zufrieden.
Ich denke es kommt auch immer etwas darauf an wie viele Hunde man hat und wie groß diese sind,wenn man ein Futter empfiehlt.
Wenn ich ausschließlich einen einzigen ,nicht grade sehr großen Hund versorgen würde,würde ich wohl einfach Terra canis ,Herrmanns ect.füttern und diese Sorten auch empfehlen.
Da hier aber 4 sehr große Hunde satt werden wollen,achte ich auch sehr auf Angebote/Preise ,so gibt es hier grad auch bei den Dosen viel Abwechslung und unsere Hunde haben bei den mittelpreisigen bis zu den teuren Dosen fast alles schon probiert.
Aktuell im Vorrat haben wir : Rinti,Landfleisch,Reuters,Terra canis,Lukullus und Lukullus gustico,Rocco und Dogs finefood.Die wirklich günstigen Sorten füttere ich allerdings gar nicht da die Hunde sie einfach nicht vertragen (Giftgasalarm
) und ich von den Zusammensetzungen auch gar nicht überzeugt bin. -
Und warum sieht niemand die ganzen wildernden Hunde? Ich glaube mal,da das ja dann wahrscheinlich streunende Hunde wären die schon länger unterwegs sind bzw.Hunde die einfach tagsüber unbeaufsichtigt umher laufen,müsste das ja auffallen.Im Normalfall sollten das ja auf Menschen sozialisierte Hunde sein.
Die werden doch nicht erst nachts jagen !?
Es sind ja in Deutschland wohl kaum Hunde unterwegs die über Generationen wild leben
Warum sollten sie sich also wie Wildtiere verhalten,und immer im Schutz der Nacht ungesehen jagen ? -
@Terrorfussel die Hündin hat es damals drei Tage bekommen und einige Monate später nochmal drei Tage.Morgens und Abends jeweils eine.Das ging problemlos.Ansonsten würde ich es wohl mit Brennnesseln versuchen.