Beiträge von Champ

    Also Champ liebt seine Box, egal wo sie steht und ich finde die Idee mit dem Büro absolut gut. - Wir nehmen unsere Boxen auch überall mit hin, Urlaub, Turniere etc. und Champ schlupft immer sofort rein. Da ist sein Daheim, da fühlt er sich wohl und geborgen und da weiss er, dass ihm keiner was tut und ihn alle in Ruhe lassen.

    Hab ich mal keine Box zur Hand, stell ich in ne Ecke einen kleinen Tisch (oder ähnliches), leg ne Decke drunter und mach ein grosses Bettlacken drüber. Ist eine gute Alternative auch für daheim

    LG
    Sabine

    Hallo

    Unsere Boxen sind jeweils so gross, dass sich die Fellnasen darin noch echt gut bewegen können, d.h., strecken, in der ganzen Länge locker liegen, sich ohne Probleme drehen und unbedingt so hoch, dass sich sitzen können, ohne den Kopf einziehen zu müssen. - Ich sag lieber etwas zu gross, als zu klein :-)

    LG
    Sabine

    Also wir haben schon seit 2 Jahren das Platinum als Leckerlis und hatten auch noch nie Fremdkörper oder Schimmel drin. - Ich kenne jedoch die anderen Beiträge nicht, aber mich würde interessieren, ob sich jemand mit dem Hersteller desswegen in Verbindung gesetzt hat und wenn ja, wie dieser darauf reagiert hat.

    LG
    Sabine

    Hallo

    Von der Rennbahn würd ich auch eher abraten.

    Mein Podenco-Mix liebt die Such- und Fährtenarbeit, Clicker sowie ist er begeisteter Agility-Sportler. Er arbeitet immer super konzentriert und ist dabei auch sehr klar. Für ihn und mich passt diese Kombination sehr gut und er kann, ausser im wildreichem Gebiet, auch meist ohne Leine laufen.

    LG
    Sabine

    Nochmals Hallöle Saskia

    Ohhh doch, ich weiss genau, wie Du Dich freust :-)
    Bin selber dem Agility-Virus verfallen und dieser Sport ist für meinen Champ einfach wie geschaffen. Er hat einfach nur Spass, Spass und nochmals Spass. - und das alleine ist einfach nur schön.

    Viel Spass am Sonntag und wie gesagt, würd mich über ein Berichtlein freuen, wie es Euch ergangen ist

    Grüssle
    Sabine

    Hmm, wie Ihr vielleicht bereits gelesen habt, war die TS bereits bei einem TA und hat mit einem weiteren telefoniert. Sie hat jedoch keine "richtige" Antwort erhalten. - Ich denke, dass sollte jetzt das Thema sein. Sie will ja die Welpen nicht, findet auch, dass ihre 9-monatige Hündin zu jung ist. Also, lasst es mal gut sein. - Es ist passiert, daran lässt sich nix mehr ändern....

    An die TS:
    Ich würde auch schnellstens in eine gute Tierklinik fahren und mit denen das Problem besprechen. Ich hab auch schon von der Pille danach gehört, resp. die Spritze danach. Wie dies jedoch richtig gehandelt wird, weiss ich leider nicht...

    Ich drück Dir und Deiner Maus die Daumen und fänd es schön, wenn Du weiter berichten würdest, wie es Euch geht.

    Gruss
    Sabine

    Hi Saskia

    Das ist ja toll, dass Du es mit Deinem Champ mal im Agility versuchst. Bin gespannt, ob es Euch beiden Spass macht.

    Anforderungen im Agility sind, wie bereits von Dir erwähnt, dass der Hund gesund ist und dass Ihr beide Spass dabei habt. Das Alter ist immer etwas in Diskussion, ob der Hund mind. 12 oder 15 Monate sein soll, damit es nicht zu Gelenkschäden kommt. Da werden Dich Deine Trainerinnen sicher entsprechend informieren.

    Ansonsten soll's einfach Spass machen, Hund und HH zu einem noch engeren Team zusammenschweissen und nochmals einfach nur Spass machen :-)

    Nimm vorsorglich mal genügend Leckerlis und 2-3 verschiedene Spielis mit. Jeder Hund ist anders motivierbar und auch jede Trainerin arbeitet wieder anders.

    Bei mir ist es z.B. so, dass Champ bei Leckerlis eher "runter" kommt und Energie resp. Trieb verliert. Ich hab immer 3 verschiedene Spielis dabei, weil er, je nach Stimmung mal dieses oder mal jenes bevorzugt und ich ihn dann besser motivieren kann.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spass am Sonntag und fände es toll, wenn Du berichten würdest, wie es Euch ergangen ist

    Sabine mit Champ (Namensvetter *gg*)

    Hallo Jenny

    Das kenn ich sehr gut, hatte die Hündin meiner Mum auch und es macht einem unglaublich Angst, wenn's losgeht. Bei Cora waren es Nasenmilben, welche ganz einfach behandelt werden konnten. Bei ihr kam es davon, dass sie (natürlich unberechtigt) immer mal wieder durchs Kornfeld gestöbert ist.

    Der TA hat lange gesucht bis er dies herausgefunden hat - wir haben so einen Anfall auf Video aufgenommen und das hat ihn dann auf's Ergegnis gebracht.

    Gruss
    Sabine