Beiträge von Champ

    Ich denke auch, dass es bei den momentanen Temperaturen kein Problem ist, Hundi mal für 1-2 Stündchen im Auto warten zu lassen. Zwar bin ich auch immer echt besorgt das sie frieren (unsere warten lieber im Auto als daheim), aber sie liegen immer echt entspannt da und pennen. Falls es doch mal kälter wird, ziehen wir ihnen ihren Mantel an, Decken in der Box zum Kuscheln und so hatten wir noch nie Probleme. - Ich kann aber Deine Sorge gut verstehen.

    Gruss
    Sabine

    Zitat


    Wie Du darauf reagierst solltest Du dir von einem kompetenten Hundetrainer vor Ort erklaeren lassen. Mit Aggression wuerde ich keine Risiken eingehen sondern mir kompetente Hilfe ins Haus holen.

    Hat die Huendin denn schon mal zugebissen oder blieb es bisher nur beim Warnen?

    Das sehe ich genauso, desshalb möcht ich mich von jeglichen Tips und Ratschlägen eher distanzieren.

    Das ist ja super, dass Du bereits eine Anlaufstelle bei einer kompetenten Trainerin erhalten hast !

    Hallo und Willkommen im Forum, LadyCroft

    Da habt Ihr eine ganze Menge durch gemacht, Ihr zwei.

    Als erstes würde ich sie auf Herz und Nieren von der Tierklinik durchchecken lassen. Da dies von heute auf morgen gekommen ist, könnte durchaus ein gesundheitliches Problem vorliegen.

    Drück Euch die Daumen

    Gruss
    Sabine

    Hallo Marco

    Ich finde es super, dass Du Dich nochmals so ausführlich gemeldet hast und auf die verschiedenen Punkte eingegangen bist.

    Nimm es mir nicht krumm, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich bereits entschieden hast, Eure Fellnase abzugeben und Du noch ein paar Bestätigungen brauchst um Deine Meinung zu unterstreichen... Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ist nicht wertend oder als Angriff von mir gemeint. Was meint Deine Freundin dazu ?


    Du fragst, was Du tun sollst ?
    Ich finde, weil man mit seiner Fellnase überfordert ist, weil man sich das alles einfacher vorgestellt hat und weil Hund halt grad mal nicht so einfach ist, das darf meiner Meinung nach einfach kein Grund sein, seine Fellnase herzugeben. Ihr seit verantwortlich für sie, sie vertraut Euch und Ihr seit Ihre Familie. - Du siehst Euren Fehler ein, dass es zu früh war, aber dennoch darf man sich nicht einfach so der Verantwortung entziehen. Sondern lernt aus Euren Fehlern, versucht es besser zu machen und helft ihr, Ihre Defizite aufzuholen und versucht miteinander eine Hundefamilie zu werden. Schliesse sie nicht aus, hasse sie nicht ! Sie kann für ihr Verhalten nichts, sie macht es nicht mit Absicht - Versuche doch auch mal ihre positiven Eigenschaften zu erkennen, ihre Liebe zu Euch zu spühren und Eure Liebe zu ihr zu fühlen. Wer weiss, vielleicht "entschäft" das diese angespannte Situation ein wenig und macht schon einiges einfacher für einen gemeinsamen Weg. - Wie gesagt, ich möchte Dich nicht angreifen, dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

    Gruss
    Sabine

    [quote="Osiris
    Es ist sogar noch einfacher. Völlig wertfrei gemeint: Manche Leute sind schlicht und einfach als HUndehalter nicht geeignet.
    Das ist kein Charakterfehler oder irgendwelches Versagen oder Unwillen, sondern einfach nur so wie es ist.
    Und dem sollte einfach kurz und schmerzlos Rechnung getragen werden. Bevor es für alle ganz zu spät ist.[/quote]

    Ob dies zutrifft, wissen wir jedoch alle nicht....

    Ich denke auch, lassen wir doch mal den TS dies alles lesen und sich dazu äussern...

    @Kirstiy: da geb ich Dir Recht. Jedoch glaube ich, dass der TS bisher noch nicht wirklich den richtigen Weg gefunden hat mit seinem Hund. Es ist immer an "falsche" Hundetrainer gelangt, welche ihm keine hilfreichen Tips (im Gegenteil) gegeben haben. - Natürlich ist er mutlos, verzweifelt und hat keine Kraft mehr, dass sehe ich auch so. - Findet er aber einen neuen, besseren Weg, mit seiner Fellnase ein besseres Miteinander zu haben... wer weiss, vielleicht sieht dann die Situation ganz anders aus.

    Osiris: Sorry, aber ich stimme mit Deiner Einstellung einfach nicht überein. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung. Also lass auch den anderen ihre Meinung.

    Ich persönlich denke schon, dass mit den bereits genannten Tips und Besuchen in einer guten Hundeschule einiges besser werden kann. Bisher wussten sie es nicht besser und haben sich auch leider (so kommt es auf jeden Fall rüber) nicht gross in das Thema eingelesen. - Natürlich steckt eine Menge Arbeit und vorallem viel Geduld und Zeit dahinter. Das ist weder naiv und glaube ich auch nicht an den Weihnachtsmann :D

    Gruss
    Sabine

    Zitat

    ....

    Ich hab mir letzte Woche Infomaterial schicken lassen, wo man aus der Asche eines Verstorbenen einen Diamanten herstellen kann.

    Das leben eines jeden Tieres oder Menschen ist so facettenreich wie ein Diamant - ich finde die Vorstellung einen Diamanten von meinem Seelenstücken immer bei mir tragen zu können, eigentlich ganz rührend.
    Andere wieder finden das Pietätlos....

    Das finde ich auch höchst interessant, darüber habe ich noch nie etwas gehört. Werde mal Tante g**** fragen. Ich fände diese Vorstellung auch sehr rührend und unglaublich schön.

    Danke für diese Info