Beiträge von Piedra

    Hallo
    Ich habe ein, im wahrsten Sinne des Wortes, schwergewichtiges Problem.
    Ich wohne in einem kleinen Dorf. Habe drei kleine Hunde.
    Vor einiger Zeit ist eine Familie neu zu gezogen. Diese Familie hat einen neufundländer und einen mittelgroßen Mischling.
    Das Problem ist dieser Neufundländer.
    Angeblich ist er reinrassig. Allerdings ist er selbst für einen Neufi irrsinnig groß. In der Höhe schenkt er den irischen Wolfshunden eines Bekannten nichts. Ausserdem erscheint er mir recht feingliedrig für einen Neufi.
    Nach dem ich den Hund das erste mal bei einer Hundebegegnung beobachten konnte ergreife ich die Flucht wenn ich ihn sehe.
    Er wird an einer Flexi geführt. Diese ist an einem halti angebracht!! (Wie kann man nur???)
    Wenn der Hund jemanden sieht, auch wenn der jenige keinen Hund dabei hat, rastet er aus. (Wenn Hund dabei allerdings noch drastischer.)
    Er kämpft mit allem was er hat um frei zu kommen. Gebärdet sich wie toll. Geht auf die hinterhand, dreht wendet sich, geifert, knurrt, bellt...kurz er flip aus. Meistens geht ein Mann mit ihm. Dieser Mann ist ein wahrer Kleiderschrank. Aber er kann diesen wütenden Hund kaum halten. Der Hund zieht ihn dorthin wo er will. Der Mann kann das Tempo lediglich verringern. Wenn die Frau mit ihm unterwegs ist, sind sie immer zu zweit und können zu zweit den Neufi auch nicht wirklich halten.
    Zu meiner Nachbarin sagte die HH das der Hund jung wäre und nur spielen wolle. Wenn man den Hund aber sieht, weiß man das der NICHT spielen will.
    Jetzt ist es passiert und der Hund hat sich los gerissen. Der Labrador den es erwischt hat, ist fast gestorben. Not Op hunderte Euro an Ta kosten für die erst Versorgung.
    Dieser Hund ist der erste Hund in meinem Leben vor dem ich wirklich Angst habe. Angst um meine Hunde, aber auch um mich.
    Natürlich geh ich den Leuten tunlichst aus dem Weg. Aber manchmal begegne ich ihnen halt doch unverhofft. So wie gestern bei der Abendrunde. zum Glück war es auf einer weiten ofenen Strecke so das ich sie frühzeitg sehen und ausweichen konnte. Es waren noch mehrere Hundert Meter zwischen denen und uns und der Hund hat trotzdem los gelegt :(
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Was wenn er frei kommt und auf meine kleinen geht??? Die haben doch nicht den Hauch einer Chance!
    Da mir oder meinen Hunden ja "noch nichts passiert ist", kann ich mich ja schlecht ans OA wenden. Würde ich sowieso nicht gerne. Jemanden "anscheißen" ist nichtmein Ding. Habe versucht mit der Frau zu reden. Aber sie ist auch voll ausgetickt. Ich sollte halt woanders her gehn und was mit ihrem Hund wäre, ginge nur sie etwas an etc.
    Was soll ich nur tun? Und wie könnte ich im Notfall meinen Mäusen beistehn? Hat man bei einem Hund dieser größe überhaupt eine Chance sich zu schützen?


    Verzweifelte Grüße
    Pie


    PS: Was muss man nur anstellen das ein neufi so ausrastet??? Was haben die bloss mit diesem Hund gemacht??? Armer Kerl :(


    PPS: Meine Hunde sind keine dieser kleinen andere Hunde ankläffenden "Viecher". Sie gehen an anderen Hunden, auch an diesem, mit oder ohne Leine artig ohne Zirkus vorbei. Das der Hund ausrastet liegt also nicht daran das er durch terzende andere Hunde gereizt wird.

    Hallo
    Ich hab als Kind im Urlaub mal Freundschaft mit einem Eichhörnchen geschlossen. Nach 10 Tagen durfte ich es kraulen wenn es sich seine Nüsse abgeholt hat.
    Monate später rief der Vermieter der FW an und erzählte das das Eichhörnchen immer noch kam um sich was feines abzu holen. Die Vermieter wussten bescheid und haben dem Kerlchen auch dan immer was zu gesteckt als ich weg war. Aber anfassen durften sie das Hörnchen wohl nie.
    glG

    Joa...also meine Hunde sind immer dabei. Auf dem Hof können sie machen was sie wollen, dürfen ihn aber natürlich nicht alleine verlassen, was sie aber uch nicht machen.
    Ins GElände nehm ich sie mit. Finden die super. Auf dem Platz haben die Hundis, sobald ein Pferd drauf ist, nichts verloren. Sie laufen dann halt sonst wo rum und beschäftigen sich.
    Mein rüde liebt es beim putzen auf Pferdi zu liegen und zu pennen.

    Hihi..is mir auch mal passiert. Nen Jäger wollte meine Jackyhündin haben weil sie so intelligent ausschaut. Er meinte die würde sich sicher prima bei der Jagdlichenarbeit machen. klar sag ich, ide ist sehr spurtreu, die macht das schon toll. Aber zu verkaufen ist sie sicherlich nicht.Fand er total schade aber verstehn konnt ers schon. Seid dem fragt er mit nem Zwinckern immer mal nach wenn ich ihn treffe

    huhu
    Also meine Malteserhündin ist größer und schwerer als es der Rassebeschreibung und dem Standart entspricht. Sie ist 30 cm groß und wiegt 7 kg. Neija...und das mit dem ruhig..kommt auf die eigene Definition an^^. Sie hat ein enormes Bewegungsbedürfnis. Sie muss schon einige Stunden am Tag Bewegung und Beschäftigung haben. Also nen lebendes Sofakissen ist sie ganz sicher nicht. Laut Beschreibung haben Maltis ja keinen Jagdtrieb...oO...sie ist jagdlich SEHR passioniert, aber leicht zu kontrolieren.
    Joa und die jackyhündin.. ist kleiner als es der Standart vorschreibt. Sie ist nur 24,5 cm groß. Vom Wesen her ist sie hoch intelligent, ausdauernt, leicht Misstrauisch, wachsam aber kein kläffer. Leichtführig was bei den Jackys ja auch nicht unbedingt die Regel ist. Wenn man mit ir arbeitet, entwickelt sie eine richtigge Arbeitswut. Sie MUSS arbeiten, den Kopf beschäftigen sonst neigt sie dazu ihre Pfoten zu zerbeissen. Glücklicherweise fällt mir genug neues ein was sie amchen kann so das das ausbleibt.
    Da der Rüde nen Mischling ist kann ich nich sagen ob er Rassetypisch ist^^

    Top:
    1: Jackys, Malteser und deren Mischlinge :D
    2: Groenendael
    3:Huskys
    Hach..*schmacht*


    No Go:
    :???: Sind nich alle Hunde toll?^^
    Hm..neija..ok...Nackthunde find ich nich so tolle, rein optisch. Neija und ich "bin gegen" jeden Hund, jede Rasse, die "züchterisch" so beeinflusst und geändert wurde, das ihr daraus Nachteile enstehen.ZB bassets mit so langen Ohren das sie rauf treten, Möpse die so nen ausgeprägten Stop haben das sie im Sommer fast ersticken, Bernhardiner mit so hängenden Liedern das sie ständig entzündete Augen haben. Nur mal als Beispiel.

    Tjoa..ich bin durch den Keller raus zum Hecke schneiden. Türen zu gemacht. Nach 15 Min steht Mausi neben mir und freut sich nen Loch in den Bauch. Ich voll erschreckt. Türen waren wohl doch nich richtig zu..aber gleich beide???
    Hund wieder rein, Türen zu und weiter gemacht. Wer steht nach nen paar Minuten neben mir?? Mausi!!
    Joa hat sie wohl beide Türen auf gemacht und die Aussentür ist zum einen schwer und zum anderen klemmt die. Gut denkt ihr...wie langweilig. Wieviele Hunde machen Türen auf...nur...Mausi hat grad mal 25 cm Schulterhöhe
    An den Türen is nich ein Kratzer :D wie sie das gemacht hat...? :???:
    Jetzt muss ich immer abschliessen...thov


    EDIT
    Ich geb Mutti nen tollen Snackball. Kann sie sich ja prima mit beschäftigen. Nix da..nach nich mal einer Minute hatte sie das Ding aus ein ander gebrochen und hat gefuttert. Tjoy...Mutti is nen mini Jacky und der ball war für große Hunde
    Tolle Qualität was so verkauft wird :motz: :lachtot:

    Hach hach
    ich hab wegen dem kleinen Stinker ja nch nicht 100% zugesagt. Aber ich bin total wild auf dn. Möchte aber halt auch alles richtig machen, er solls ja schoen haben.
    Ich glaub ich werd die Hundis jetzt mal zum Besuchen von dem kleinen mitnehmen und dann erst mal gucken was die sazu sagen.
    Wenn das mit denen nicht geht, gehts halt nicht.
    Die Hündinnen finden Katzen toll. Aber der Rüde findest total super denen mal laufen bei zu bringen.
    Aber er weiß schon das es mit katzen auch was anderes gibt als jagen. Mit dem Kater auf meiner Arbeitsstelle liegt er immer aneinander gekuschelt aufem Heuballen...
    Man kann ner Katze doch klar machen das sie die Meeris nicht unbedingt futtern muss? Ich würde die natürlich nicht zusammen in einem Raum lassen wenn die Meeris freilaufen. Aber wenn die in ihrem Stall sind müsste das doch gehn?
    GlG

    Sinawuff
    Ich hab eine Malteserdame, eine Jackydame und einen Jackymischlingsherren.
    Also ich komm mit den Aufsätzen auch nicht durch wenn da keine Knötchen sind. Sie hat auch so gut wie nie knötchen weil ich sie jeden Tqag Bürste. Halt nur ab und an mal nen kleinen hinter den Ohren wenn sie nass war. Das is ja das Problem. Als sie das erste mal friesiert wurde, hat nen Profi gemacht. Meine Maus war da nen gutes halbes Jahr alt. Da ist sie damit schon nicht durchgekommen weil sich das Fell total verhackt hat. Da meinte die gute Frau das das wenn sie älter und das Fell "fertig" wäre, besser ginge. Aber Pustekuchen. Neija und im von Hand schneiden ...öhm..dann läuft sie sicher rum wie nen Wischmop wenn ich das mach^^