Beiträge von Piedra

    Hallo
    Ich war auch dort mit meindem damaligen Ex und meinen drei Hunden.
    Das Doppelzimmer war mit drei Hunden sehr eng. Ich hab nur kleine Hunde aber deren Körbe da rumstanden war kaum noch ein durch kommen. Die Möblierung war sehr altbacken. Der Kleiderschrank lies sich nicht schliessen, sprich..eine Tür stand immer offen. Der Teppich sah aus als währe kaum ein qcm von Erbrechen oder Urin verschont geblieben. Hätte schon vor Jahren gewechselt werden müssen. Die Möbel war angenagt. Gut haben wir uns gesagt, is nen Hotel mit Schwerpunkt auf HH, da muss man abstriche machen, grad was nagespuren angeht. Aber nen Dampfreiniger hätte beim Teppich sicher wunder gewirkt. Was mich nur wirklich geärgert hat war:
    Meine Hündin hat aufs Bett gekotzt als wir nicht da waren. Das Zimmermädchen kam dann zum "sauber machen" und das bekotzte Betttuch war noch drauf. Wir hatten Papier drunter gemacht damit es nicht in die Matratze zieht und haben alles andere runter gelegt. Die Dame hat dann das Papier entfernt, das Laken neu drauf gemacht und glatt gestrichen, Bett gemacht, ABER KEIN FRISCHES LAKEN DRAUF GEMACHT. Wir haben das dann mal Morgens immer wieder drauf gemacht und die Decke jedesmal runter genommen und wollten dann mal schaun wie lange das drauf bleibt. Sechs Tage später war der Urlaub vorbei und das Laken immer noch nicht gewechselt. Gut das wir für Nachts ein eigenes bei hatten^^
    Das Essen war nichts besonderes, aber soweit schmackhaft. Die Portionen waren unterschiedlich groß. Meist langte es, aber manchmal war es nach nem langen Wandertag etwas wenig.Im Haus freilaufende Hunde gab es auch als wir dort waren. Fand ich auch nicht sooo toll.
    Die Bedienungen waren aber immer super freundlich. Die Hunde waren beim Essen immer dabei. Aber wie hier ja schon angesprochen, ist es im Speiseraum sehr eng. Die Kellner müssen über die Hunde rübersteigen um an die Tische zu kommen. Sicher nicht für jeden Hund etwas und wenn alle Leute die Hunde mitgebracht hätten..oO
    Das Buffet ist über zwei Räume verteilt. Man muss sich also alles zusammen suchen was ich jetzt auch nicht soo optimal fand. Wenn etwas abgegrast war, wurden wir immer gefragt ob wir noch etwas wollten und dann wurde noch nach gemacht.
    Für den Zustand der Zimmer und die Art von Speisen die es gab, fand ich es etwas zu teuer.
    Was mich wirklich geärgert hat war, das es in den Hundeduschen zu der Zeit nur kaltes Wasser gab.
    Aber die Gegend ist wunderschoen und man wird auch mit mehreen Hunden nicht dum angeglotzt oder schlimmeres. Die Leute sind total nett und auf geschlossen. man findet dort immer jemanden zum Quatschen. Abends haben viele Gäste zum Klöhnen zusammen gesessen.
    Die Angestellten können viele tolle Tips geben was man unternehmen kann. Auch Wegbeschreibungen haben wir gute bekommen.
    Fazit:
    Optimal ist es nicht, aber ich werde wieder hin fahren.
    GlG
    Pie


    PS: Wer hinfährt sollte eine Tour auf den Kofel nicht auslassen. Von dort hat man einen wunderschoenen Blick über Ammergau und das gesamte Tal. Kletterfreudige, trittsichere Hunde können bis ganz nach oben mit.

    Huhu Pandora


    Wenn du sagst:"Schluss jetzt" greifst du ja ein ;)
    Ne jetzt mal im Ernst...Hauptsache ist doch, es eskaliert bei den Zickereien nicht und Hundis sind glücklich. Wenns bei dir ohne einmischen funktioniert is ja prima. Bei meinen Terrorzicken wars so der richtige Weg.
    Oder? ;) :D
    GlG
    Pie

    Hallo
    Ja ich sehe das wie Pandora. Es kommt auf die einzelnen Hündinen und auch auf den Halter, wie er damit umgeht an.
    Wie gesagt, seid ich die jüngere in ihrer Chefrolle untersütze, ist hier Ruhe. Sie fauchen sich mal an, aber es geht nicht mehr über diesen Punkt hinaus, wo es nur noch darum geht der anderen zu schaden.Mehrere Hündinen ist heikel. Kann aber auch wunderbar funktionieren. Nur denke ich, muss man die erste Zeit, damit meine ich Monate, gut aufpassen. Einfach zusehen wie gehen sie miteinander um etc. und dann unterstützend einwirken. Wenn dann die Rangordnung steht, kann das wunderbar funktionieren.
    Meine beiden spielen wunderbar miteinander. Liegen kuscheln im gleich Körbchen etc. Aber man sieht auch bei diesen Dingen immer das sie dabei ihre Rangordnung immer weiter zementieren. Gekuschelt wird nur im Körbchen der Rangniederen, die Chefin legt den Kopf auf die andere. Beim Spielen auch so.
    Glaube einfach, wenn sie genügend unblutige Möglichkeiten haben sich zu Regulieren, zu Imponieren etc, dann kann das gut klappen.


    Ach ja....wenn eine von beiden draussen von wem Fremden angemacht wird...dann stehn sie eh zusammen^^


    GlG
    Pie

    ööö....da hab ich ja ne rabiate Methode angewendet. :/
    Ich hab das bei meinen erst an der kurzen Leine geübt. Hab einfach immer Halt gesagt wenn ich stehen geblieben bin.Hat dann natürlich nenn Lecker gegeben. Dann hab ich das an der Schlepp geübt. Hab einfach gewartet bis sie grad mal nicht volle pulle unterwegs waren damit der Bums nich so derbe wird. Also Hundi latschte vor mir rum, ich sag Halt und latsch mehr oder weniger sofort auf die Schlepp...supi tollfein klasse usw
    Hat dann auch prima ohne Schlepp geklappt und die stehn bei Halt wie angewurzelt

    Hallo
    Hat sich bei euch schon was neues ergeben? ISt deine "alte" noch bei deiner Oma?
    Wie alt ist die Junghündin? Hat sie sich vor dem Zusammenstoß auch IMMER noch untergeordnet oder hat sie schon angedeutet das sie der Chef sein möchte? Was für eine Rasse bzw wie groß ist die junge, also Körperlich? Ist die ältere kastriert?


    Das sich die neue erst mal unterordnet ist ja relativ logisch. Schlechtes Leben vorher. Tötungsstation, Reise nach hier, neues Zuhause usw.
    Die Frage ist nur, ob sie weiterhin die untere sein will.
    Die ältere jetzt längerfristig bei deiner Oma zu lassen, fürchte ich, ist keine gute Lösung. In der Zeit wo sie weg ist, etabliert die junge beid ir ihren Status gegenüber dem Rüden und hat von Weiblicher Seite aus keine Konkurenz. Aber alles bei dir wird "ihres". Wenn du dann die ältere zurück holst, kann es noch schlimmer werden weil die kleine nicht mehr teilen mag uU. Wenn die große dann aber wieder "die Hosen an haben will" ist Zoff vor programiert.
    Als ich meine zweite Hündin dazu geholt habe, war es ähnlich wie bei dir. Erst hat die kleine sich Monatelang untergeordnet, dann irgendwann, wollte sie das nicht mehr. Die beiden haben sich heftigst gebissen. Erst hab ich da auch nicht eingegriffen. Die sollten ihre Rangordnung mal fein alleine klären. Doch die Attacken der kleinen gegen die große wurden immer häufiger und brutaler. Irgendwann hat die junge sich in der alten fest gebissen und hat geschüttelt was das Zeug hielt und der alten das Ohr halt abgerissen. Da bin ich tierisch sauer geworden hab mir die beiden gepackt und es haben BEIDE tierisch eins auf den Deckel bekommen. Danach hab ich die kleine in allem unterstützt. Sie bekommt zu erst ihr Futter, geht zuerst raus, sie darf ihr Futter nutzem um den beiden anderen klar zu machen wer das sagen hat. Seid dem ist ruhe.
    In deiner Situtation kommt noch dazu das die kleinere gedeckt wurde was ihr einen höheren Status verleit. Ich würde jetzt überlegen ob ich die jüngere jetzt im Moment überhaupt kastrieren lassen würde. Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, das das nicht wieder vorkommt nur weil sie kastriert wurde. Ich würde die alte zurück holen und alles genau beobachten. Wie verhalten sie sich. Ich würde bei Konflikten sofort dazwischen gehn. Du bist der Chef und bei dir wird sich nicht geprügelt. Ausserdem, wenn du Hundegruppen beobachtetst und es gibt Streit splitten Ranghöhere Tiere oft/meist. Nur alleine lassen würde ich sie nicht solange das ganze geklärt ist. Wenn die kleine tragend ist und du den Nachwuchs nicht willst, könnte ja abgetrieben werden. Wenn du beobachtest das die jüngere ihren niederen Status nicht mehr akzeptiert könntest du sie unterstützen so das sich wieder eine klare Rangordnung bei den dreien bildet.
    Hunde haben genügend Möglichkeiten ihren Status zu erreichen und zu verbessern ohne sich zu prügel. Deswegen würde ich jede Beisserei Sofort unterbinden. Prügeln gibts nicht. Gerade bei Hündinen können Beissereien ja bekanntlich sehr, sehr böse enden.


    Ich wünsche dir viel Kraft und das es deiner kleinen/großen schnell wieder besser geht
    GlG

    Boaa.....meine Kleene hat mich da ewig mit genervt. Nö kann ich nicht, will ich nicht mach ich nicht. Irgendwann hab ich mal gaaaanz viel Zeit eingepackt. Bin mit den Stinkern in den Busch gefahren, nach dem Gang, die beiden Alten zack ins Auto gehüpft und Prinzesschen? NÖÖÖÖÖ...mag nicht. OK Hab den großenen nen Öhrchen serviert damit das warten nicht zu langweilig wird und dann hab ich mich mit nem Buch ans Auto gestellt und gewartet bis Madame sich bequemt. Geschlagene 1,5 Stunden hat die mich stehn lassen. Danach ist sie ne ganze Weile freiwillig und sofort allein eingestiegen. Aber dann ging das wieder los. Nö mach ich nicht. Also gleiches Spiel, in den Wald gefahren, nacher die großen rein, kleene aufgefordert rein zu hüpfen...und sie...setzt sich einfach auf den Hintern und guckt. Ich ins Auto, angemacht und lso gefahrn Bis die gerafft hat was da passiert und sie sich überhaupt mal bequemt hat auf zu stehn war ich schon nen Stück weg. Gas gegeben damit sie das Auto aus den Augen verliert und an der nächsten Kreuzung gewartet.
    Tjoa...seid dem ist sie immer als erstes im Auto..allein..und das hält jetzt schon über 1 Jahr

    Hallo
    Also wenn ich den Hund mit Pfefferspray abgewehrt bekommen würde, dann wäre mir, wenn es so käme, auch eine Anzeige herzlich egal. Hauptsache meinen Mäusen geht es gut. Aber wir haben ja hier gehoert das es da wohl nicht zu kommen dürfte.
    Ich war heute Morgen mit ner Bekannten unterwegs. Sie ist hier die Hundetrainerin. Sie kennt die Nachbarn der Labihalter und will die mal ansprechen so das ich dadurch Kontakt zu den Haltern des verletzen Hundes bekommen kann.
    Ausserdem hat sie mir den Rat gegeben mich an einen herrn hier aus dem Ort zu wenden, der in schwierigen Situationen sehr diplomatisch vermitteln kann und auch w ein gewisses Ansehen geniest.
    Vlt bringt das ja schon was.
    Ansonsten werd ich mal bei den anderen HH hier nach fragen wie es ihnen so geht wenn sie dem Neufi begegnen und ob man da nicht was gemeinsam unternehmen sollte.


    Andrea HB
    Wo bekommt man denn diesen Schaum oder das Gel her? Ich hab bisher nur herkömmliches Pfefferspray gesehn.


    VlG
    Pie

    Also den Mann habe ich vor dem Vorfall mit dem Labi auch angesprochen. Weil seine Frau ja vorher schon so schnippisch war hab ich`s bei ihm halt auf die Tour versucht, das das mit Halti und Felxi für den Hund ja auch gefährlich ist. Ist ne 8 Meter Leine, wenn der da mit 16 Meter (von hinter dem Führer, vor den Führer) reinkanllt, kann er sich ja auch mal das Genick brechen. Ist ja leider schon vorgekommen. Ausserdem hab ich ihm gesagt das er mit einer kurzen Leine ja viel mehr einwirk Möglichkeiten hat, allein schon weil man eine normale Leine ja besser halten kann als eine Flexi. Er hat sich das angehoert und meinte dann nur das der Hund seiner Frau gehoeren würde und die das entscheiden würde. Fakt ist, er führt den Hund nach wie vor an Halti mit Flexi.
    Ob die Halter des Labi bei OA waren, weiß ich nicht. Hab sie nicht mehr getroffen seid das war. Vermute mal das der Hund auch noch nicht wieder fit ist. Diese Leute wohnen im Nebenort. Deswegen seh ich sie nicht so oft.
    Kann das OA denn überhaupt was machen, wenn wir selbst noch nicht zu Schaden kamen?
    Ein Pfefferspray habe ich. Frag mich nur ob das noch was bringt bei einem Hund der schier die Kontrolle über sich selbst verliert...??


    Das ist echt heftig...alle Leute hier im Dorf haben Angst vor diesem Hund. Auch die, die selbst keine Hunde haben.

    Hallo
    Wie ja hier schon geschrieben, würde ich dir die Arbeit mit einer Schleppleine empfehlen. Wegen dem Jagen hab ich gute Erfahrungen wie folgt gemacht: Ich bin mit entsprechendem Hund, natürlich an der Schleppleine, gerade zu Zeiten wo viel Wild unterwegs war in Gebiete gegangen wo ich mir sicher sein konnte das mit irgend etwas "jagbares" über den weg läuft. Somit war ich vorbereitet und nicht so überrascht wenn dann das Reh/der Hase sprang. ...und dann...üben...abrufen..ranholen...loben..immer wieder wieder und wieder. Und halt nicht mehr von der Leine lassen bevor es an der Leine exzellent klappt. Also kritische Situationen nicht meiden sondern gezielt suchen.
    Das gleiche auch bei den Raufereien. Ich würde sie an der Schleppleine laufen lassen. Wenn sie anfängt zu stänkern, einfach raus ziehen zur Seite gehn, warten bis sie sich beruhigt hat und nen neuen Versuch starten. Ich würde dann aber auch nicht mit ihr spielen oder ihr Leckerle etc geben. Sonst könnte es passieren das sie sich ne Handlungskette aufbaut. "Ich kneif nen anderen Hund...Frauchen speilt mit mir...also stänkere ich".
    Ausserdem würde ich ihr helfen wenn sie bedrängt wird. Du weisst ja jetzt das sie das nicht mag wenn andere Hunde zu aufdringlich sind. Stell dich dazwischen, schieb den Aufdringling bissi zur Seite das sie Luft hat, das sie sieht, das du als Chef zur Not auch "schützend" vor ihr stehst wenn sie wer nervt.
    und...ich mein...wenn uns wer nervt sagen wir doch auch mal blöde Sau ;)


    GlG
    Pie