Beiträge von El Rocko

    Elfi und Ute, fühlt Euch mal ganz doll gedrückt :streichel:

    Ich musste zwar noch kein Tier über die Regenbogenbrücke schicken, aber nach dem Tod eines sehr lieben Menschen ging es mir auch so, dass ich seine Sachen für einen sehr langen Zeitraum nicht wegräumen konnte. Da unsere Hunde für uns innig geliebte Familienmitglieder sind, ist es nur natürlich, dass wir nach ihrem Tod auch tief um sie trauern!

    Geli,
    die Foto-Story von Lucy ist ja einfach genial! Ich wußte gar nicht, dass Deine Süße über so viel Selbstbeherschung verfügt ;)

    Simone,
    was für schöne Fotos von Stanley! Wie geht es ihm denn zur Zeit?

    Liebe Ute,
    es hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich finde es sehr schön, dass Bessy in Deinen Armen ohne fremde Hilfe von Euch gehen konnte.
    Für mich hört sich das nach einem sehr friedvollen Abschied an, den wir uns ja alle für unsere Hunde wünschen. Wenn es uns nur nicht so verdammt schwer fallen würde, sie gehen zu lassen ...
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:

    Simone,
    ich werde den Beiden Dein Kompliment morgen früh ausrichten. Dann werden sie noch eingebildeter :/

    Bei der extremen Hitze und der Schwüle der letzten Tage geht es Beiden natürlich eher schlecht als gut. Timmy ist die letzten Tage freiwillig im kühlen Haus geblieben, obwohl er sonst am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen würde. Rocko macht tagsüber auch nur Mini-Pippirunden. Bei mehr Bewegung in der Hitze läuft seine Zunge immer gleich bläulich an.
    Knuddel den armen Stanley mal von mir.

    Liebe Elfi,
    Caisy ist jetzt sicher schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen. Sie durfte viele schöne Jahre mit Euch verbringen und ist geliebt worden. Das ist mehr, als vielen Hunden vergönnt ist.

    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

    Leb wohl, kleine Caisy :abschied:

    Zitat


    Es hört sich zwar schlimm an, aber ich wäre auch froh, wenn Bessy abends einschläft und morgens nicht mehr aufwacht; dann bräuchte ich nicht die Entscheidung treffen.
    Ute+Bessy

    Das hört sich überhaupt nicht schlimm an, Ute. So habe ich auch schon ein paar Mal gedacht. Ich denke mal, gerade hier in diesem Thread sind viele, die Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen können.
    Fühl Dich mal gedrückt :streichel:

    Naomi,
    Rocko schaut sich unseren Hundebesuch - den wir auch eher selten haben - erst mal sehr genau an. Alle Hunde, die er vor dem Besuch bereits kannte (aus der Hundeschule oder von gemeinsamen Gassigängen), durften ins Haus rein. Sie sollten sich aber nicht unbedingt in sein Hundebett legen. ;) Seine kleine Freundin hier aus dem Ort darf natürlich auch rein. Generell ist Rocko jedoch ziemlich territorial und würde bei einem fremden Hund wohl erst mal Theater machen. Dass er letzte Woche Rosa und Lucy einfach so hier reingelassen hat, ohne auch nur eine Warnung auszusprechen, hat mich selber ein wenig überrascht. Offensichtlich hatte er die Beiden als harmlos eingestuft :D

    Ute und Elfi,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch gerade geht und drücke Euch die Daumen, dass Eure Süßen gerade nur eine kleine Formkrise haben.
    Für den Fall, dass es ihnen noch schlechter gehen sollte, wünsche ich Euch die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Bei Timmy ist es ja seltsamerweise so, dass es ihm jedes Mal, wenn ich ernsthaft ans Einschläfern denke, am nächsten Tag wieder deutlich besser geht. So als ob er spüren würde, dass sein Leben auf Messers Schneide steht. Viele würden sein Leben ja für nicht mehr lebenswert halten, aber wenn ich sehe, wie er im Garten zufrieden und glücklich in der Sonne liegt, weiß ich, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.

    Verenaaaaa, ich hab's geschafft!

    Ich habe Dir heute eine Bilderflut von meinen hübschen Senioren geschickt. Ich hoffe, dass wenigstens einige der Fotos in Bezug auf Qualität und Motiv in Ordnung sind.

    Hier mal die Bilder, die mir am Besten gefallen:


    Eine Charakterbeschreibung meiner Jungs folgt demnächst.

    Ihr könntet ja hier übernachten. Allerdings erst in ein paar Wochen.

    Lucy ist hier fast die ganze Zeit umhergewandert, und offensichtlich hat es ihr auch gut gefallen. Allerdings hat sie den armen Rocko immer wieder völlig unmotiviert von der Seite angeknurrt und angebellt. Rocko hat richtig Schiss vor ihr bekommen und hat immer wieder Schutz bei mir gesucht :lol: . Wenn er das mal draußen bei Hundebegegnungen machen würde ...