Beiträge von El Rocko

    Roland,
    bei der Größe der Windeln kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich hatte anfangs für Timmy mal Kinderwindeln ausprobiert (er hat in etwa Jessys Größe, wog damals aber ein paar Kilo mehr), ich glaube, die waren bis 14 Kilo :???:

    Die Babywindeln waren leider viel zu klein und Erwachsenenwindeln viel zu groß. Ich habe dann im Netz eine Anbieterin für Rüdenwindeln gefunden. Mit diesen Windeln bin ich ausgesprochen zufrieden - sie sind aber nur für den inkontinenten Rüden gedacht. Schau mal unter "Hundewindeln" im Netz nach - da gibt es einige Anbieter. Ich weiß allerdings nicht, ob eine eng anliegende Windel bei Durchfall sonderlich angenehm ist.
    Als zusätzlichen Schutz habe ich Inkontinenzauflagen auf allen Hundeplätzen liegen und bin sehr zufrieden damit. Da geht absolut nichts durch und alle Flecken gehen bei 70 Grad in der Maschine gut raus. Ich habe wasserundurchlässige Molton-Stecklaken der Marke Biberna gekauft.

    Hallo Geli,
    ich kenne zwar 2 gute Tierphysiotherapeutinnen, die ich Dir gerne empfehlen würde, nur sind die leider nicht in Hannover. Genauer gesagt praktiziert die erste nach einem eigenen Bandscheibenvorfall nicht mehr, und die zweite ist in Kaltenweide. Da kommt man zwar mit der S-Bahn gut hin, aber bis zu ihrer Praxis ist es dann noch ein ganzes Stück. Wie es da mit Bussen ist, weiß ich auch nicht. Soll ich sie mal fragen, ob sie eine Kollegin (sind wohl meistens Frauen in dem Beruf tätig, glaube ich) in Deiner Nähe empfehlen kann?

    Rocko geht es zwar bei den kühleren Temperaturen besser als bei der Hitze (wem nicht?), aber sobald er sich körperlich anstrengt - z.B. beim Apportieren einen kleinen Sprint einlegt - wird seine Zunge gleich deutlich dunkler. Ich bin wieder dazu übergegangen, ihm morgens und abends je 2 Cortison-Tabletten zu geben. Dabei will ich ja eigentlich von dem Zeug weg!

    Timmy hat mittlerweile in den Hinterbeinen gar keine Muskulatur mehr und hat insgesamt Muskulatur abgebaut. Ich beschäftige mich schon seit Monaten - und in den letzten Wochen immer intensiver - mit dem Thema einschläfern. Gleichzeitig gebe ich ihm alle möglichen teuren Mittel in der Hoffnung, doch noch etwas zu finden, was ihn noch etwas aufbauen kann. Eines dieser Mittel hat auf jeden Fall sehr positive Wirkungen auf Timmy, auch wenn er keine Muskulatur aufgebaut hat. Er ist viel vitaler und am Leben viel interessierter als noch vor ein paar Monaten, als er noch einigermaßen laufen konnte. Er wirkt nicht unglücklich, sondern erstaunlicherweise eher zufrieden. Heute nachmittag waren wir wieder mal am Kiesteich. Timmy hat auf der Decke gelegen und vor sich hingedöst und Rocko hat aus dem Wasser apportiert. Als ich mich dann zu Timmy gesetzt und ihn gestreichelt habe, konnte ich wirklich sagen, dass er in diesem Moment ein absolut zufriedener Hund ist!
    Was ich ausgesprochen erstaunlich finde, ist dass seine Nerven sich anscheinend regenieren (er hat ja unter anderem Cauda Equina). Ich kann mittlerweile an einer Hand abzählen, wie oft (bzw. wie selten) Timmys großes Geschäft in den letzten 4 Wochen im Haus gelandet ist. Er macht sein großes Geschäft wieder ganz bewußt draußen. Manchmal sind wir kaum zur Tür raus, da macht er schon einen Haufen. Mehrmals war es auch schon so, dass ich mit ihm wieder ins Haus wollte und er hat direkt vor die Terrassentur noch schnell einen Haufen gesetzt. Das sind für mich keine "Zufallstreffer" mehr. Ich bin überzeugt davon, dass er wieder merkt, wenn er ein großes Geschäft machen muss und es sogar wieder ein wenig steuern kann!

    Timmy und Rocko bekommen seit gut 2 Monaten das Vitamin K1, dem eine heilende Wirkung auf vielen Gebieten nachgesagt wird - nicht von Tierärzten, sondern von Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern, die ihre eigenen Erfahrungen mit dem K1 gemacht haben. Unter anderem wird dem K1 eine ausgezeichnete Wundheilung zugesprochen, was ich aufgrund von Timmys Erfahrungen bestätigen kann. Timmy hatte ein außer Kontrolle geratenes Leckekzem am Bauch. Es war große runde und zeitweise auch tiefe Wunde, die auch geeitert hat. Anstatt Timmy nun mit Antibiotika zu behandeln, habe ich mehrmals täglich eine Lösung mit Calendu-Urtinktur in die Wunde geträufelt und die Wundränder mit Melkfett mit Ringelblumenextrakt, das ich mit den K1-Tropfen vermischt hatte, behandelt. Die Wunde ist mittlerweile so gut wie verheilt! In ein paar Tagen wird man vermutlich nichts mehr davon sehen.
    Timmy reißt mich auch nicht mehr nachts durch sein (vermutlich demenzbedingtes) Weinen und Bellen aus dem Schlaf, sondern schläft tief und fest wie ein Baby!

    Ich denke mal, dass K1 wäre für viele in diesem Thread von Interesse. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch hier ja mal schlaumachen: http://vitamin-k1.org/. Unter dem Link "Wundheilung Cessy" steht übrigens die "Rezeptur" für die Salbe, die ich für Timmy verwendet habe.

    Ich hatte heute ein nettes - im Sinne von lustiges - Erlebnis :smile:

    Ich erwähnte heute gegenüber einer Verkäuferin aus einer Futterladen, dass mein Hund starker Allergiker ist. Sofort empfahl sie mir diese Seite
    http://www.pet-fit.net/ mit der Bemerkung, dass es ihrem extrem allergischen Hund super geht, seit er dieses Futter bekommt.

    Ich habe dann mal reingeschaut und festgestellt, dass bei Hundefutter, dass als "Wild" deklariert ist, fast genauso viel Rind wie Wild enthalten ist, außerdem noch Geflügel und Lamm. Nudeln und Reis verträgt mein Hund auch nicht, und die Bezeichnung "Kräuter" finde ich doch etwas vage.
    Und das soll jetzt ein Super-Allergikerfutter sein :???:

    So wie ich das gesehen habe, gibt es dort nur Menüs, die aus einer bunten Mischung bestehen. Für einen starken Allergiker kann ich mir Reinfleischdosen ja noch gut vorstellen (wobei mein Allergiker auch auf Dosenfleisch allergisch reagiert), aber niemals so eine Mischung!

    Auf zu viel Leber reagieren etliche Hunde mit Durchfall. Bei Rocko ist schon eine kleine Menge Leber zu viel - er verträgt sie gar nicht. Und Timmy mag sie nicht.

    Anja,
    da Du nicht erwähnt hast, welche Paprika Du fütterst (welche Farbe), erwähne ich vorsichtshalber mal, dass grüne Paprika nicht reif sind und giftiges Solanin enthalten. Auch die gelben, roten und orangen Paprika, die man verfüttern kann, dürfen keine grünen Stellen aufweisen.

    Vroni,
    den Gedanken, dass Pünktchen das Traumeel oder Zeel nicht verträgt, finde ich gar nicht so abwegig.
    Ich habe bei Rocko auch gemerkt, dass er auf Traumeel allergisch reagiert. Seine Pfoten waren wieder stärker entzündet, als ich ihm eine Weile Traumeel gegeben habe. Als ich es wieder abgesetzt habe, ist die Entzündung wieder zurückgegangen.
    Um sicher zu gehen, kannst Du ihm ja in größeren Abständen noch 1 oder 2 Mal das Traumeel geben. Wenn er wieder die gleiche Reaktion zeigt, verträgt er es wohl nicht.

    Verena,
    frag die TÄ doch mal, ob Novalgin Tropfen nicht was für Leon wären. Die sollen laut THP/TA im Allgemeinen gut verträglich sein.

    Muggle,
    das ist ja Klasse, dass Deine Kleine mit darf zur Reha!

    Bibi,
    knuddel Deine Mäuse mal von mir. Ich wünsche Dir, dass Bibo sich noch mal berappelt und Dustys Knoten sich als harmlos erweist.

    Meinen Beiden gehts wie gehabt. Rocko sieht aus wie das blühende Leben, fängt aber bei der geringsten Belastung (kurzes Apportieren) an zu keuchen und hecheln wie blöd. Bei Timmy scheinen sich die Nerven zu regenieren (er setzt immer öfter draußen bewusst Kot ab), aber die Muskulatur in den Hinterbeinen ist komplett weg. Das heißt, dass er nur noch ein paar Meter laufen kann. Ich fürchte, er hat doch degenerative Myelopathie :sad2:

    Zitat

    Selber fahre ich immer zu einem supertollen See, ca. 10 min Autofahrt von Mardorf enternt, zischen Rehburg und Husum. Ist ein alter Kiesteich, mit Sandstrand. Kostet nix. Und ein absolutes Hundeparadis.

    Ich glaube, diesen Kiesteich kenne ich als "Husumer See". Da war ich auch schon ein paar Mal. Allerdings sind dort im angrenzenden Wald auch etliche Rehe unterwegs - für Halter von jagdlich ambitionierten Hunden vielleicht ganz interessant zu wissen.

    Das Steinhuder Meer kenne ich als Naturschutzgebiet. Dort wäre dann abseits vom Hundestrand eventuell Leinenzwang, oder?

    Liebe Moni,

    das sind so schöne und friedvolle Bilder von Deinen Hunden!

    Ich kann gar nichts weiter schreiben, als dass ich Euch eine wunderschöne letzte Zeit wünsche - egal wie lange sie dauern wird.
    Ob Püppi nun heute, morgen oder nächsten Monat über die Regenbogenbrücke geht - sie wird mit Eurer unendlichen Liebe und in Frieden gehen!

    Fühl Dich mal ganz doll gedrückt ...