Beiträge von El Rocko

    Zitat


    es wird doch auch niemand dazu gezwungen, seine hunde immer an der leine zu führen. es gibt doch auch gebiete, wo freilauf kein problem ist.
    gruß marion

    Marion, dann komm uns mal hier auf dem Land besuchen. Unser Dorf ist in alle Himmelsrichtungen von Feldern umgeben, hinter den Feldern beginnen die Wälder. Die Leinenpflicht besteht überall außerhalb geschlossener Ortschaften und es gibt definitiv keine Freilaufflächen. Dafür müsste ich dann schon mindestens 20 km Richtung Hannover fahren. Und da haben die Freilaufflächen dann oft die Größe eines Fußballfeldes!

    Hallo Jenny,
    schön, mal wieder von euch zu lesen, vor allem, dass es der schönen Bella recht gut geht.

    Ich würde ihr allerdings nicht einfach so zur Vorbeugung eine Wurmkur verpassen, da Wurmkuren den Organismus durchaus belasten können. Ich würde erst mal eine Kotprobe (genauer gesagt, die über 3 Tage gesammelten Hinterlassenschaften) auf Würmer untersuchen lassen und die Wurmkur nur geben, wenn Würmer nachgewiesen sind.
    Ansonsten wünsche ich euch beiden erst mal einen wunderschönen Frühling - der ja jetzt hoffentlich in den Startlöchern steht :smile:

    Wie schön, dass ihr Champion ein paar schöne Stunden bereiten konntet!

    Das letzte Bild von ihm ist wirklich wunderschön. Ich finde, das graue Gesicht verleiht ihm etwas würdevolles. Trotzdem ist es sehr traurig, dass Champion als eigentlich noch recht junger Hüpfer so schnell gealtert ist.

    Da ich dieses Jahr wohl nicht in Urlaub fahren werde, rückt ein "kleiner Abstecher" zu unserem Patenhund in greifbare Nähe ...

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, diesen würdevollen kleinen Kerl mal persönlich kennenzulernen.

    Hallo Siliva,

    lass dich mal gründlich untersuchen - am besten von einem Arzt, der nicht gerade total gestresst ist (falls es solche Ärzte heutzutage überhaupt noch gibt).

    Ich wünsche dir, dass die Ursache für deine gesundheitlichen Probleme bald gefunden wird und es dir mit der entsprechenden Behandlung schnell wieder besser geht!

    Ach Sabine, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich schicke dir erst mal ein paar virtuelle Trost-Knuddler.

    Ich weiß von einem an Epilepsie leidenden Jack Russel, dass er mit seinen Medis sehr gut lebt.

    Hier werden selbstverständlich auch die Daumen für das Fusselchen gedrückt.

    Hallo Alexa und herzlich willkommen im Club :hallo:

    Als ich deinen Bericht über Janka gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken. Mein Timmy, den ich vor einem halben Jahr gehen lassen musste, hatte auch CE, zusätzlich noch hochgradige Hüftgelenksdysplasie, Spondylose sowie eventuell einen Herzbasistumor und Degenerative Myelopathie. Timmy und ich hatten auch einen sehr langen Abschied, so dass ich gut nachvollziehen kann, wie es dir jetzt geht.

    Was bei Timmy anfangs noch gut gegen den Muskelabbau geholfen hat war Physiotherapie, im tiefen Wasser laufen (Schwimmen kannte er nicht und er hatte Angst davor) und Akupunkturspritzen von der THP. Massagen hat er auch sehr genossen.

    Ich wünsche euch, dass ihr Janka und euch mit den entsprechenden Hilfestellungen noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit schenken könnt. Dass es jetzt langsam wärmer wird ist dabei natürlich von Vorteil.

    Knuddel die Maus mal von mir.

    Wollyfrauchen, habt ihr denn bei euch zu Hause niemanden, der Xena ein paar Tage aufnehmen könnte? Freunde oder Nachbarn?

    Hallo Ute,
    schön, mal wieder was von dir zu lesen.
    Husky-Mixe sind sicherlich tolle und wunderschöne Hunde, aber manchmal ist es einfach besser, auf seinen Verstand zu hören. Was du ja offensichtlich auch schon machst :smile:
    Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass du alle Prüfungen meisterst, um dann frohgemut ins Praktikum zu starten.