Beiträge von El Rocko

    Ich würde auch eher das Thundershirt in Kombination mit einem Entspannungssignal und Dufttuch versuchen. Zum Entspannungssignal findest du hier eine gute Beschreibung: http://cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/

    Entspannungssignal und Dufttuch alleine werden sicherlich nicht viel bzw. nichts bringen bei so starken Angstzuständen, zumal sie ja auch noch konditioniert werden müssen. Langfristig gesehen können sie jedoch hilfreich sein.

    Zitat

    @ Elke was meinst Du? Kann man die Rüdenwindeln auch im Liegen gut anziehen? Bei Lukas hat es sich jetzt leider so schwer verschlechtert, das er leider komplett querschnitts gelähmt ist und er hinten gar nicht mehr stehen kann und mehr als zwei Hände habe ich leider nicht zum Anziehen/Ausziehen aus Rolli und Gurten. Wenn ich das richtig gesehen hab wird das ganze System mit Klettverschlüssen verschlossen oder?

    Tanja, dass tut mir jetzt echt leid, dass es deinem Lukas mittlerweile so schlecht geht :sad2:

    Ja, die Netzwindel wird mit Klettverschlüssen geschlossen und kann problemlos im Liegen an- und ausgezogen werden. Timmy konnte zum Schluss auch nicht mehr alleine stehen, geschweige denn laufen. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt vermutlich geht ...

    Ich habe noch mindestens 2 von den Windeln und auch ein paar von den Einlagen hier. Wenn du magst, kann ich sie dir ja mal vorbeibringen zum Testen. Ein paar große Inkontinenzunterlagen aus Molton (bei mindestens 60 Grad waschbar, ich glaube sogar bei 95 Grad) würden dich vielleicht auch etwas entlasten. Davon habe ich auch noch etliche hier, die ich dir ausleihen könnte.

    Gib einfach Laut bei Interesse.

    Rockos blaues Leuchtie hat 5 Jahre problemlos überstanden und die Batterien haben immer einen Winter lang gehalten. Mit ganz frischen Batterien konnte er sogar den Weg ausleuchten :lol:
    Verloren hat er es auch nie, obwohl es eine halbe Nummer zu groß war (damals gab es noch keine Zwischengrößen).

    Basko hat Timmys rotes Leuchtie geerbt. Das ist bei Hunden mit dickem Wuschelfell allerdings nicht so gut zu sehen wie das blaue. Solange Basko an der Leine läuft, reicht mir das rote allerdings auch. Da geht es nur um das "gesehen werden".

    Ich kann den Erfahrungsbericht zu dieser Rüdenwindel liefern http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/

    Timmy hat den Bauchgurt nebst Dameneinlage für die Nacht (vom Lidl) monatelang getragen und ich bin total überzeugt von den Teilen. Sie nehmen sehr viel Flüssigkeit auf und durch den Netzstoff schwitzt der Hund selbst im Hochsommer nicht. Nach dem Waschen sind sie wieder geruchsneutral und können über Monate genutzt werden. Durch tägliches Waschen leiert der Stoff allerdings mit der Zeit aus (dauert aber wie gesagt ein paar Monate), was bei dem moderaten Preis aber zu verkraften ist.

    Vor der Netzwindel hatte ich es auch mit Babywindeln (viel zu klein) und Windeln für Erwachsene (viel zu groß) probiert. Timmy ist jedes Mal geflüchtet, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat. Vor der Netzwindel ist er genau 2 Mal geflüchtet. Als ich das 3. Mal mit der Windel in der Hand auftrauchte, kam Timmy zu mir gelaufen und stellte sich so hin, dass ich ihm die Windel bequem umlegen konnte. Ich denke, ein besseres Marketing für die Windel kann es gar nicht geben ;)

    Ich schreibe hier ja nur selten, schaue aber immer regelmäßig rein.

    Und ich kann nur immer wieder schreiben, dass man sich an Fotos der süßen Emma einfach nicht sattsehen kann!

    Deine Maus ist so eine ausdrucksstarke Schönheit!

    Okay, vielleicht bin ich auch ein klein wenig voreingenommen, da sie mich auf manchen Fotos, vor allem vom Gesichtsausdruck her, sehr stark an Rocko erinnert ...

    Zitat


    Ja, nur hilft einem das nichts, wenn man einfach die 100€ vom Fleck her nicht hat und ich wollte sie schon gerne noch dieses Jahr haben.

    Night, gibt es bei euch in der Nähe einen Raiffeisenmarkt mit einem vernünftigen Sortiment an Arbeitskleidung und Reitsportbedarf? Gummistiefeletten und halbhohe Winterstiefel für deutlich unter 50 Euro halten bei mir mindestens 2 Jahre. Die Stiefeletten trage ich im Frühjahr und Sommer sehr viel, auch auf der nassen Wiese bzw. im nassen Wald, die Winterstiefel den ganzen Winter über. Ich halte das für eine günstige Alternative.