Noch zum Thema Wäschewaschen. Ich benutze seit Jahren einen Waschball, der tatsächlich auch die weißen Wischlappen bei 40° wieder sauber bekommt. Er ist relativ teuer, hält aber laut Hersteller bis zu 3 Jahre. Meiner ist schon mindestens 2 Jahre im Einsatz (allerdings im Singlehaushalt, ohne stark verschmutzte Wäsche) und wäscht immer noch top. Ich habe meinen Waschball damals bei der Firma Blauer Planet gekauft, mittlerweile vertreiben sie ein anderes Modell, das aber nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Beiträge von El Rocko
-
-
Von meinen drei Rüden, die alle als erwachsene Hunde vom Tierschutz hier eingezogen sind, hat nur der dritte am Einzugstag versucht, hier zu markieren. Da ich die ersten 10 Minuten immer neben ihm stand, kam bei jedem Versuch ein scharfes "Nein" und dann war das Thema erledigt. Bei unserem ersten Urlaub in der Ferienwohnung das gleiche Spiel. Da er ansonsten eigentlich nicht so leicht zu beeindrucken war, muss ich wohl recht überzeugend gewesen sein.
Mein zweiter Hund kam direkt aus einem spanischen Tierheim, Vorgeschichte unbekannt. Bei ihm habe ich damit gerechnet, dass er nicht stubenrein ist. Timmy hat im ersten Jahr kein einziges Mal in die Wohnung gemacht, im zweiten Jahr war er dann leider komplett inkontinent.
-
Hier gab es bislang nur um 22 Uhr ca. 5 Minuten lang Geböllere, da hat Smilla nur den Kopf gehoben. Vor einer halben Stunde sind wir eine Runde um den Block gelaufen, da haben wir nur eine Rakete gehört. Hier ist es bislang also wirklich sehr ruhig.
Es ist Smillas erstes Silvester bei mir. Vorsichtshalber gibt es gleich ein großes Kauteil für sie, damit sie sich gar nicht erst aufregt. Mit ein paar Raketen und Böllern rechne ich dann ja doch noch.
Mit Basko war Silvester ja jahrelang ein Drama, er hatte ja sowas wie eine Geräuschphobie. Das wurde erst im Alter besser.
Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch nicht so schlimm wird.
-
Mein herzliches Beileid! Unsere geliebten Tiere verlassen uns immer (für uns) zu früh, aber sie bleiben für immer in unseren Herzen.
Gute Reise, Benni!
-
Du hattest ja nach einer Trainerempfehlung gefragt.
Im Raum Lüneburg gibt es die Hundeschule "Hund und wir" von Gerd Schreiber. Er steht auf der Liste von "Trainieren statt dominieren" und arbeitet mit positiver Verstärkung.
Ich habe vor vielen Jahren mal zwei Einzelstunden bei ihm genommen und fand ihn ebenso nett wie kompetent. Mir war nur auf Dauer der Weg zu ihm zu weit.
-
Die kleine Elsa hat so ein Glück, dass sie bei dir gelandet ist.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Ich habe jetzt auch einen Roomba, den ich bislang allerdings nur manuell gestartet habe. Er saugt zwar gründlich, fährt aber im Chaosprinzip immer wieder die selben Strecken und lässt andere dafür komplett aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass er nur mit der App ordentlich arbeitet? Die Cloud muss ich nicht zwingend nutzen, oder?
Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich mache um Technik gerne einen möglichst großen Bogen und habe mir den Roomba nur gekauft, weil meine neue Hündin (stockhaarige Schäferhündin) wirklich Unmengen von Haaren und Unterwolle in der Wohnung verteilt.
-
Bei mir ist auch keine 3 Wochen nach Baskos Tod ein neuer Hund eingezogen, nach Rockos Tod damals waren es 5 Wochen, bis Basko hier einzog.
Ich habe relativ spät mit der Hundehaltung begonnen, aber seit meinem ersten Hund weiß ich, dass bei mir immer ein Hund leben wird, solange es gesundheitlich geht. Mir graut jetzt schon vor dem hohen Alter, wenn ich mir eingestehen muss, dass ich keinen Hund mehr halten kann.
Ich denke mal, so wie mir geht es vielen, und mal ganz ehrlich: für unsere Hunde ist das doch schön. Die verstorbenen Hunde (oder auch andere Tiere) wissen, dass wir nicht mehr alleine sind - auch wenn wir sie nie vergessen werden - und die neuen Tiere haben ein schönes Zuhause gefunden. Also ich kann da nichts Verwerfliches sehen.
Ich freue mich, dass die kleine Luna bei dir einzieht und muss jetzt auch erst mal in dem anderen Thread weiterlesen.
-
Liebe Lara,
ich habe gerade erst gelesen, dass du Nova auf so tragische Weise verloren hast. Ich habe eure Geschichte auch verfolgt und war tief beeindruckt davon, was du mit Nova geschafft hast und wie ihr zusammengewachsen seid. Um so mehr bin ich jetzt geschockt, wie plötzlich und auf welche schreckliche Weise Nova aus deinem Leben gerissen wurde.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder mit einem Lächeln an Nova denken kannst und bin mir sicher, dass Nova dir würdigen Sternenstaub schicken wird.