Tolle Seite! Besonders die Fotos mit Jack und den Katzen - ob kämpfend oder schlafend - sind ja total niedlich!
Beiträge von El Rocko
-
-
Mein Pflegehund grinst auch immer über das ganze Gesicht, wenn er sich sehr freut, z.B. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme oder wir rausgehen.
Beim ersten Mal habe ich es auch noch für Drohen gehalten, beim zweiten Mal aber auf seine Körperhaltung geachtet und gesehen, dass er wie wild mit dem Schwanz wedelt und quasi der ganze Hund wackelt.

Ich hatte solch ein Grinsen bei anderen Hunden vorher aber auch noch nicht gesehen.
-
Hallo, Tina,
es tut mir sehr leid, dass es Cimba und somit auch dir im Moment wieder schlechter geht.Ich kann leider nichts weiter tun, als euch positive Gedanken zu schicken und euch noch möglichst viele gemeinsame und schöne Tage zu wünschen.
Genieße eure gemeinsame Zeit mit jeder Faser deines Herzens!
-
@ Superboss: Ich habe sie telefonisch bestellt, nachdem ich die Größe ausgemessen hatte und auch mit dem Vertreiber telefoniert hatte. Die Schuhe haben dann auch gepasst, nachdem ich am Telefon sehr nett beraten worden war. Und sie waren schon am nächsten oder übernächsten Tag da!
@ Staffy: Ja, Grip haben sie wohl! Gestern ist Rocko immer vorweggerast, als ob es keinen verharschten Schnee und kein Eis gäbe. Echt Wahnsinn! Heute musste ich ihm die Schuhe allerdings nach einer Weile wieder ausziehen, weil er nicht weitergehen wollte. Ich habe dann auch gesehen, dass sie Schuhe wohl auf seinen entzündeten Pfoten gescheuert haben, deshalb müssen nächsten Mal noch die passenden Söckchen angezogen werden.

-
Ha, Rocko hat auch Bark'n Boots, nur ein anderes Modell, nämlich das mit Profilsohle - die sind auch gut für Bergwandern geeignet. Rocko hat Größe XL in schwarz und passende Söckchen dazu (die allerdings rutschen, muss ich mir noch was einfallen lassen).
Hier die Schuhe: http://www.hund-unterwegs.de/Hundeschuhe/Hu…HWARZ::764.html
-
Meine Aussage war beschränkt auf den Freilauf.
Wir hatten aber auch schon öfter den Fall, dass wir unverhofft auf Rehe auf einer Lichtung gestoßen sind. Solange die Rehe stehen und uns anschauen, steht mein Hund auch und schaut die Rehe an. Ich gehe dann zügig zu ihm und leine ihn an. Wenn die Rehe dann irgendwann davonspringen und ich gehe mit meinem angeleinten Hund in die gleiche Richtung, zieht er schon ziemlich an der Leine. Allerdings nicht so, dass ich seine 36 kg nicht mehr halten könnte.
-
Ich habe einen Schäferhund-Podenco-Mix, der auch nur selten angeleint wird (z.B. an der Hauptstraße, bei Sichtung von Wild oder Erzfeinden). Er würde sicher auch gerne jagen gehen, zeigt aber auch immer sehr schön an, dass er etwas Interessantes gesehen hat, so dass ich ihn rechtzeitig abrufen kann.
Die absolute Kinderfreundlichkeit kann ich auch bestätigen. Mein Hund versucht Kleinkinder, die sich ihm aufdrängen, zu ignorieren und wendet nur leicht den Kopf ab, wenn es ihm zu viel wird. Auf Kinder ab ca. 5 Jahren geht er so zusagen mit einem Lächeln zu und möchte von ihnen gestreichelt und geknuddelt werden. Überhaupt ist mein Hund sehr zutraulich und verschmust.
Über den potenziellen Jagdtrieb bist du dir ja schon bewusst, aber kannst du mit einer 1jährigen im Schlepptau richtiges Anti-Jagd-Training machen?
Viele Podencos und Podenco-Mixe sind auch sehr eigenständig und eigensinnig. Sie hinterfragen gerne! Das kann - muss aber nicht - ein hartes Stück Arbeit bei der Erziehung sein.
Wenn du dir und deiner Familie einen möglicherweise jagenden und etwas eigensinnigen Hund zutraust, dann nur zu! Ich finde Podenco-Mixe einfach nur klasse!
-
Hier werden auch alle verfügbaren Daumen, Pfötchen und Pranken gedrückt!
-
Das sind ja wunderschöne Fotos von einer ziemlich lebhaften Cimba!
Vielen Dank für die schönen Fotos und noch viele schöne gemeinsame Tage für euch beide!
-
Ich habe auch seit 10 Tagen meinen ersten Pflegehund aus Spanien hier. Der Ablauf war wie von anderen bereits beschrieben. Bewerbung bei einer Orga als Pflegestelle, Vorkontrolle und anschließend Pflegevertrag. Die Orga übernimmt die TA-Kosten. TA-Besuche müssen vorher mit der Orga abgesprochen werden, und unter Umständen (vermutlich bei Mittelmeerkrankheiten) muss man zu einem von der Orga vorgegebenen TA fahren.
Mit meinem Pflegehund läuft es so super, dass ich auch schon ins Grübeln komme, ob ich ihn nicht doch behalte. Er war von Anfang an stubenrein, nimmt die Wohnung nicht auseinander, hat sich meinem eigenen Hund (der von einem Eindringling in sein Kernrevier anfangs nicht so angetan war) sofort untergeordnet, ist total menschenbezogen und verschmust. Ich kann beide Hunde problemlos alleine zu Hause lassen. Mit anderen Worten: es könnte gar nicht besser laufen!
Nur zu, Leute, traut euch!