Beiträge von kemala

    Zitat

    Hallo Namensvetterin ;)


    Als ich kürzlich hier in einem neu eröffneten Geschäft war und nach Terra Canis Nassfutter gefragt habe, hatte noch keiner je davon gehört. Aber der ganze Laden war vollgestopft mit den üblichen Verdächtigen: Pedigree, Eukanuba.... Aber (!!!) es gab auch Markus Mühle beim Trockenfutter. Ansonsten nur Müll, wirklich jede einzelne Sorte des Eukanuba, Proplan und was weiß ich was...

    So ist es halt. Ich bin gegangen ohne einen cent dazulassen.

    MM haben sie bei uns auch das is der einzige Grund warum ich den Laden manchmal betrete. Und Real Nature Nassfutter hole ich auch ab und zu...ansonsten ist mir der ganze Laden einfach unsymphatisch.

    Schrecklich :no:
    Hat wohl einer sein Arbeitsgerät entsorgt :kotz2:
    Ich denke du wirst wegen diesem "Unfall" aber nicht erreichen, dass er seinen Schein abgeben muss. Ich bin kein Fan von: "Lassen wir das, wir können eh nichts ausrichten" aber ich denke in diesem Fall wird man nichts erreichen. Wenn die Polizei schon sagt, dass es ihm nicht nachgewiesen werden kann, dass es kein Unfall war :ka: Er hat diesen Schein mehr oder weniger rechtsmäßig erworben, da helfen alle Unterschriften der Welt nicht-freiwillig wird er ihn nicht abgeben.
    Mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich mir die Szene vorstelle :/

    Joa, das gibts auch bei uns...der Hund geht jagen? Zieh ihm ein Vibrations/Sprühhalsband an. Dann kaufen sich die Leute allen Ernstes so ein Halsband für 200,- € statt ner Schleppleine für 30,-€ :D
    Der "Trainer" kann nicht viel machen, weil man es eben niemandem verbieten kann. Er kann nur n bissel aufklären. Was er ua. auch bei dem Mann getan hat der seinem Welpen von 16Wochen ein Halti angezogen hat. Aber auf dem Platz ist es, wie Würger und Stachler, halt verboten. Steht in den Vereinsregeln, wer sich da nicht dran hält hat selber Schuld.

    Mmh...der Name sagt mir was, bin ich bestimmt schonmal dran vorbei gefahren.

    So-Countdown... :sign2_2:
    Noch 2x schlafen-biste aufgeregt? :)

    Zitat


    Ich möchte ja eigentlich auch nicht polemisch werden, aber die Leute in "Tierfachgeschäften" (besonders von den bekannten großen Ketten) sind oft nicht sonderlich kompetent. Da wird vieles für Gold verkauft, das sich am Schluss als schwerer Klotz erweist. Mit den Beratungen dort wäre ich also vorsichtig.

    :gut:
    Ich möchte fast wetten, sie haben dir auch noch das Select Gold als Futter empfohlen, oder? :D

    Wir bringen ihr auch immer wieder mal "sinnloses" Zeug bei, dass sie beschäftigt :) zB. "Aufräumen", also Sachen in den Mülleimer werfen. Oder sie "muss" uns diverse Dinge bringen. Sie kann mittlerweile zwischen Quietschi, Schlüssel, Socken, ihrere Decke, dem Dummy und ihrem Leckerlibeutel unterscheiden. Suchspiele machen wir auch, ebenso wie Dummytraining. Und trailen gehen wir einmal in der Woche. Ich habe auch mal ZOS versucht, allerdings ohne richtige Anleitung, hat demenstsprechend nur so halb funktioniert. Habe aber fest vor das mal richtig anzugehen.

    Klar, ein Verein is schon was anderes. Ich habe am Anfang auch positives und negatives gehört-über jeden Verein. Am besten man macht sich selbst ein Bild ob es passt. Der SV steht in Verruf weil dort VPG betrieben wird und die meisten Leute damit nix anfangen können :)
    Und angeblich wird mit "Hilfsmitteln" gearbeitet. Dazu kann ich nur sagen, bei uns wurde noch jeder mit Würger oder Halti etc...des Platzes verwiesen :ka:
    Die Gruppen sind eigentlich garnicht so groß. Bei den Welpen im Sommer war die Hölle los-aber da haben sich die Trainer aufgeteilt. Aber jetzt geht doch abends keiner mehr mit dem Hund bei nassem Wetter raus :roll:
    Im Ernst-wir sind zZ 5 Leute in der Junghundegruppe :D is echt angenehm. Wäre es rein finanziell möglich würde ich aber wohl auch in eine Huschu gehen. Grade zu Anfang mit einem "Second Hand Hund" ;) ist das wohl das Beste.

    In NW sollen 2 gute Schulen sein, das hab ich schon gehört. Die eine ist CaneAmi, von der anderen fällt mir grade der Name nicht ein :???:
    Aber persönlich war ich noch nie dort. Ehrlich gesagt is mir eine Hundeschule auch zu teuer. Wir sind im SV in Herxheim. Mir war es eigentlich nur wichtig, das Milla grade zu Anfang viel Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Die Welpengruppe war toll organisiert. Jetzt sind wir in der Junghundegruppe und es klappt alles hervorragend. Haben viele Vereine in der Umgebung besucht und ich hatte überall ein komisches Gefühl außer dort. Die Leute sind nett und kompetent. Wenn wir später Hundesport machen wollen gibt es dort auch ausreichend Angebot. Aber es ist halt "nur" ein Verein :) Sollte ich irgendwann mal ein Problem mit meinem Hund bekommen würde ich mich an einen "richtigen" Trainer wenden.
    Ja, super-dann freu ich mich drauf euch 2 kennen zu lernen. Dann testen wir mal wie er sich benimmt :D Milla ist gar kein Rambo und mag prinzipiell erstmal jeden :D Legt sich immer zuerst hin und lässt sich beschnuppern, dreht dann aber beim spielen richtig auf.