Beiträge von kemala

    Zitat

    Ich hab ne Packung Ebly von meiner Mitbewohnerin geerbt, hat einer ne Idee für was leckeres?
    Oder einfach Ottonormal als Beilage machen :???:


    Ich mach aus "so Zeug" (Dinkel, Perlgraupen, Weizen etc...) gerne Salate.
    Bisschen Rucola, Tomaten, Basilikum, Mozzarella oder Feta Käse. Bohnen oder Linsen können auch noch dran. Hülsenfrüchte vorher kochen (in Gemüsebrühe), abkühlen lassen, dann alles zusammenschmeissen. Schmeckt je nach den übrigen Zutaten gut mit Honig-Senf Dressing oder Balsamico.

    Danke für deine Antwort. Das hilft mir insofern, dass ich nicht weiter hochdrehe und mich verrückt mache wegen diverser OP-Verfahren und Narkosen. Eventuell hat sie sich auch einfach "nur" etwas gezerrt.
    Aber ich neige dazu mich reinzusteigern :blush2:
    Man liest aber auch so viel. Und wie immer-sagt jeder was anderes.
    Milla schonen....das is ne Lebensaufgabe :roll: Aber da müssen wir jetzt wohl erstmal durch.
    Abgesehen davon-sollte es nur ne Zerrung sein, is Physiotherapie aber dennoch sinnvoll, oder? Die Bänder und Sehnen müssen ja trainiert werden.

    Ich weiß es ist schon länger her aber mich würde interessieren wie es bei euch ausgegangen ist Niani. Meine Hündin hat seit Samstag exakt die gleichen Symptome hinten rechts. Der TA diagnostizierte nach Abtasten Anriss oder Zerrung. Jetzt wird die Entzündung im Kniegelenk behandelt und sie muss schonen und in einer Woche wirds sie geröngt. Ich weiß mittlerweile fast ALLES über TTA und TPLO und was weiß ich nicht alles aber schlauer bin ich nicht :( :
    Werde meinen TA fragen was er vorschlägt und dann ggf noch weitere Meinungen einholen. Mich würde jetzt interessieren was es denn schlussendlich bei euch war und wie es behandelt wurde.
    Vielen Dank schonmal

    Hatte den Fall grade erst.
    https://www.dogforum.de/ftopic115941.html
    Mein Hund hat einen anderen sozusagen "in Notwehr" verletzt. Allerdings waren beide Hunde abgeleint.
    Eigentlich haftest du verschuldensunabhängig. Dein Hund hat einen anderen verletzt also zahlst du. Aber ich würde einfach mal bei meiner Versicherung anrufen und fragen, offenbar regelt das jede Versicherung anders.

    Galo hört nur auf Menschen denen er vertraut. Vor allen anderen haut er ab. Angeleint und ohne Fluchtmöglichkeit führt er die Kommandos allerdings aus weil er ängstlich ist.


    Milla hört auf niemanden außer auf einen klitzekleinen erlesenen Personenkreis :D (auf Herrchen, meine Mutter, meine Schwester, den Gassigänger und mich) und das ist auch so gewollt.
    Wenn ich dabei bin und sie motiviere ist es ok.
    Mir gehts hauptsächlich darum, dass manche (fremde) Leute auf Spaziergängen oder in der Stadt meinen meinen Hund erziehen zu müssen oder sie locken. Das kann ich nicht leiden.

    Murmelchen
    Ich wills glaub garnicht wissen :( :


    Zitat

    Ich hab in Vorsteherkreisen ausschließlich die Gertenmethode (also Hund kriegt solange Gertenhiebe, bis er sofort beim Erheben des Arms bzw. beim Trillerpfiff zusammensackt), gesehen. Die meisten der Hunde schreien am Anfang erbärmlich bei dieser Prozedur.
    Erstaunlich wie vermeintlich "gut" das viele dieser Hunde wegstecken :( : .


    Genau, sobald der Hundeführer den Arm (am Anfang mit der Gerte) hochreisst, müssen die zusammenklappen.
    Aber für Hunde die zwar ins Platz gehen, den Kopf aber nicht ablegen, gibts als "Unterstützung" noch die Koralle im Genick.


    Zum Thema "gut wegstecken".
    Meiner Meinung nach sind diese Hunde einfach nur gebrochen. Jedenfalls zu einem gewissen Grad.
    Schönes Beispiel vom "jagdlichen Apportieren" :
    Da waren Hunde dabei die haben aufgemuckt und ihre Herrchen und Frauchen in die Hände gebissen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wussten. Egal, nochmal n ordentlichen Schlag ins Genick mit dem Stachelhalsband, so lange bis der Hund aufgibt und endlich zugreift.