Ich weiß noch nicht ob ich morgen ein Auto habe
Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei. Navi fällt auch flach. Bin gespannt ob ichs finde
Beiträge von kemala
-
-
Wir haben fürs chippen, entwurmen, impfen und Pass 50€ bezahlt.
-
Fotos vom Reizangeltraining?
Geht auch improvisiertes Reizstinknormaleleine Training?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinterheeeer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat den Stock zerlegt den ich sonst immer benutze
Deswegen Dummy an Leine geknibbelt. Kann ich nur empfehlen. Sie hat sofort gemerkt, dass da was anders is und musste erst mal austesten ob die Regeln auch bei diesem komischen Konstrukt gelten
-
Wenn ich die Möglichkeit hab die Bilder vorher selbst zu verkleinern(also 600x600) nehm ich http://www.pic-upload.de, da geht das fix. Auf meinem Laptop hab ich kein Programm zum verkleinern, dann lad ich sie mit http://www.picr.de hoch, der macht das dann gleich
-
Zitat
Also ich weiß auch nicht recht wie ich 5x täglich Obst UND die normalen Mahlzeiten verdrücken soll...
Also wenn ich in der Früh Ffrühstücke (Müsli oder sonstiges) Brauch ich bis 3/4 Nachmittags nix mehr zum essen...
Soll man das Obst/Gemüse auch verdrücken wenn man gar keinen Hunger hat? Oder dann zB auf Mittag- & Abendessen verzichten?
Wieviel Müsli isst du denn, dass du den Rest vom Tag keinen Hunger mehr hast?
Im Ernst, man kann das doch alles ganz super einbinden. Morgens etwas Obst ins Müsli schnibbeln. Oder n bissel Naturjoghurt, Milch und Obst in den Mixer schmeissen und morgens trinken.
Wenn du dann nachmittags Hunger bekommst schmeiss dir das Gemüse auf den Salat oder iss es als Beilage zu Fleisch/Fisch etc... -
Zitat
Nein, du hast da vollkommen Recht^^
Zuckerersatzstoffe regen die Bzellen an, Insulin auszuschütten (was also auf Dauer und bei regelmäßigem Verzehr ähnliche Auswirkungen hat, wie regelmäßiger, übermäßiger zuckerkonsum, nämlich, dass die Insulinproduzierenden Zellen irgendwann sagen "leck mich am Ar***")
Insulin senkt den Blutzuckerspiegel, der soll möglichst schnell wieder hoch, also Bock auf Süßes.
Außerdem haben Süßstoffe zb eine abführende Wirkung...
*kicher*
Ok, danke für diese Ausführung
-
Aber Insulin senkt doch den Blutzuckerspiegel? Ich denke jetzt an Diabetes. Oder bin ich völlig verquer?
-
Zitat
Aha, wieder was gelernt
Haste das vom Wiki oder vom Goggel?
Aus dem Fernsehen
Aber ich bin ja lernwillig...erklärst du mir warum das net stimmt? -
Zitat
Das ist Blödsinn
Nö warum? Stimmt doch...
Letztendlich regt der Konsum von Süssem immer die Ausschüttung von Insulin an. Folgt nun kein Zucker (sondern Süssstoff), schwimmt das Insulin vergeblich im Blut, verarbeitet einen Teil des vorhandenen Blutzuckers und bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel sinkt. In der Folge wird Hunger oder sogar Heisshunger signalisiert.
Das einzige was falsch is ist die Tatsache das "echte Cola" gesünder wäre -
Zitat
Du hast natürlich recht wenn du schreibst, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann.
Aber Retriever hat halt mal nach allgemeinen Empfehlungen gefragt. Das ist doch im Prinzip genauso wie bei unseren Hunden.
Es werden allgemeine Empfehlungen gegeben, aber auch da muss berücksichtigt werden wie aktiv der Hund ist, wie alt etc.5 Portionen (pro Portion max. 12g Zucker)
Obst am Tag sind empfohlen, aber halt wirklich Obst net das Zeugs was es da alles so gibt zum Trinken oder zum Löffeln. Und klar ist es in der kalten Jahreszeit schwierig auch mal was anderes zu kriegen als Äpfel. Und ich würde auch net unbedingt Obst und Gemüse essen, das einen Weg von hunderte von Kilometern hinter sich hat.
Einen Ernährungsplan im Fitness-Studio würd ich persönlich ehrlich gesagt nicht machen lassen, weil die in aller Regel zu eiweißlastig erstellt werden, weil deren Ziel der Muskelaufbau ist.
Du schreibst, du isst was dir schmeckt und hörst auf deinen Körper. Du hast in deinem vorigen Post aber auch schon geschrieben, dass du wie bei deinen Hunden auf eine ausgewogene Ernährung achtest und zB auf Konservierungsstoffe etc. Wenn das alle machen würden, hätten wir keine ernährungsbedingten Stoffwechselerkrankungen mehr und v.a. keine Adipösen mehr.
Und von daher find ich schon, dass man so allgemeine Regeln zumindest mal kennen sollte.Da haste schon recht. Die "Regeln" zu kennen is bestimmt nicht schlecht. Aber mal ehrlich: es is umständlich und nervig sich jeden Tag auszurechnen wieviel Prozent Protein jetzt in den 300g Hühnchen stecken und wieviel man jetzt davon essen darf....:D jetzt mal so als Beispiel. Das meinte ich mit "auf seinen Körper hören"
Ein gutes Fitnessstudio geht auf deine Bedürfnisse ein. In dem Studio, das ich besuche wird genau besprochen was dein Ziel ist. Und wenn du keine Muskeln aufbauen möchtest, dann wird dir eben dazu ein entsprechender Plan gemacht. Niemand will dich da "dopen"
Ganz kurz noch zu dem Obst und Gemüse. Will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber ich kenne es so dass von den 5 Portionen 3 Portionen Gemüse sein sollten. Kann man auch googeln, da findet man ziemlich viel drüber.