Eventuell hat diese Frau ja nicht alleine gearbeitet....
Ich bin entsetzt was hier für Mutmaßungen angestellt werden. Meine Oma hatte seit 5 Jahren Krebs und war topfit bis sie vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus musste. 2 Tage später war sie tot. Soviel zum Thema unerwartet. Dass sie noch fähig war diese "Schlammschlacht" auszutragen bedeutet garnichts!!!! Ich denke man sollte sich nicht anmaßen so zu reden wenn man darüber garnicht urteilen kann Und vor allem wenn man keine Beweise hat. Das ist sehr respektlos.
Beiträge von kemala
-
-
Du meintest bestimmt mich
Freue mich dass du hier bist! Möchte so gern mehr von Millas Brüderchen hören. -
Also ich finde ganz ehrlich, dass man das pauschal garnicht sagen kann. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Alter, Größe, Gewicht, wieviel man sich bewegt, wieviel man schläft, wie der Stoffwechsel ist etc...
Klar gibt es diese Faustregeln die gisszmo beschrieben hat wie ausreichend zu trinken und genügend Obst und Gemüse zu essen. Aber es kommt immer auf den Typ an. Und auch auf die Umstände. 5 Portionen Obst und Gemüse und dann um diese Jahreszeit spanische Erdbeeren mit null Inhaltsstoffen essen macht nicht viel Sinn. Genauso wie keiner je erwähnt, dass von den 5 Portionen Obst und Gemüse nur 2 Portionen Obst sein sollten, wegen dem vielen Fruchtzucker...usw...das geht endlos
Wenn dich das wirklich interessiert dann geh zB in ein Fitnessstudio und lass dir dort einen Ernährungsplan machen, der auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht warum man sich das so genau ausrechnen sollte, ich esse worauf ich Lust habe. Der Körper teilt dir doch mit was er braucht. Man muss nur lernen hinzuhören. -
Zitat
Ein Hund der bei uns im Haus lebt, ist nicht mehr Teil der Natur. In seiner Natur liegt es, von uns gefüttert zu werden. Es liegt auch in der Natur des Hundes, dass er Rudelfremde umbringt, wenn Sie ihn stören. Würdest du das auch zulassen?
Der Thread hat 14 Seiten...hast du dir die Mühe gemacht alle durchzulesen?
-
Zitat
Jo!!!
"5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder – soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen – zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."
Und eigentlich geht ja alles! Ich habe mich immer gefragt, warum meine Jagdhündin ihr Leben lang mit ihrem kompletten Schwanz klargekommen ist. Der darf bei Jagdhunden nämlich wegen der Verletzungsgefahr kupiert werden! Sie hatte mal eine zerschnittene Pfote, aber nie eine Verletzung am Schwanz!
Genauso wie du andere Leute darauf hinweist könntest du es jetzt auch mal gut sein lassen. Ich muss mich ja auch schon wieder zusammenreissen, dass ich nix schreibe aber das gehört einfach nicht in diesen Thread!
-
Ich habe schon sooo oft versucht Milla zu veräppeln wenn ich nach Hause komme und im Treppenhaus bin. Ich habe schon alles mögliche probiert. Die Stufen raufhüpfen oder fest aufstampfen, nur mit rechts hochgehen etc..:D Aber nix..die sitzt schon mit der Nase an der Tür wenn ich aufschließe.
Ansonsten bellt sie auch bei jedem Geräusch im Treppenhaus.
-
Ist soweit ich weiß schon das zweite mal dass das passiert is. Absolut fahrlässig
-
Zitat
Ansonsten würd ich präventiv einfach mal keine unkontrollierten Hetzspiele spielenFinde ich ganz wichtig. Selbst wenn der Instinkt erst in der 2. Hälfte des ersten Lebensjahres erwacht kann man trotzdem schon viel vorarbeiten. Milla durfte seit sie 8 Wochen ist kein Blatt jagen, keine Maus, keinen Salamander, nichtmal ne Fliege. Nur wenn ich mit ihr gespielt habe durfte sie Bällchen jagen etc.
-
Ich achte genau wie bei meinem Hund auch bei mir sehr darauf was ich esse. Das fängt schon beim einkaufen an. Ich vermeide Lebensmittel mit künstlichen Aromen, Geschmaksverstärkern, Farb und Konservierungsstoffen. Ist doch das gleiche wie beim Hundefutter
Wenn beim Käse hinten irgendeine E Nr draufsteht und vielleicht noch sowas wie Citronensäure dann lass ich ihn liegen. Ich versuche außerdem Weißmehl und Zucker weitestgehend zu vermeiden. Wenn ich die Möglichkeit habe kaufe ich immer frisch und Bio.
Das dauert am Anfang vielleicht mal etwas länger aber irgendwann kennt man doch die Lebensmittel. Auch bei menschlichen Lebensmittel sind die Deklarationen manchmal verwirrend, das muss man halt einfach lernen.
Gute Ernährung ist für mich: abwechslungsreich essen um alle benötigte Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen zu können. Saisongemüse und Obst kaufen. Auf gute Fette achten etc.
Ich merke es total wenn ich mal 2-3 Tage schlecht gegessen habe. Bin dann schlecht gelaunt und könnte die ganze Zeit schlafen, hab keine Lust auf Sport usw. -
Zitat
Wie viele der ganzen Weimis, die man heute siehst, stammen denn aus jagdlicher Zucht?
Das ist doch nur ein verschwindend geringer Anteil. Eigentlich sind alle Weimis, die ich hier sehe, unkupiert und "blau". Und dass Blau jetzt bei den Weimis eine anerkannte Farbe ist, ist mir neu. Diese Hunde unterscheiden sich deutlich von den Jägerhunden. Leider haben einige dieser Hunde "interessante" Wesenmerkmale, weil eben nur nach Optik verpaart wurde...
LG
das SchnauzermädelNee nee, da hab ich dich falsch verstanden..oder du mich...
Die Blaufärbung ist entstanden weil wohl irgendwann mal ein Dobermann eingekreuzt wurde...(keine Gewähr) Das wird dann als ganz besonders und selten und was weiß ich verkauft, dabei ist es einfach ein Fehler. Aber die Leute geben dafür Unmengen an Geld aus, das stimmt.
Der deutsche Standart des Weimaraners erlaubt nur die Farben Silbergrau, Rehgrau, Dunkelrehgrau und Mausgrau. Und diese grauen sieht man deshalb nicht so häufig bei Nichtjägern weil die Züchter (meist Jäger) horrende Summen dafür verlangen, die viele nicht bereit sind zu zahlen.
Wenn man dann nen grauen will muss man halt ein bisschen über die Grenze fahren....