Beiträge von kemala

    Als Zwischenmahlzeit eignet sich zB auch ein Joghurt (auf Zuckersusatz, Aromen etc achten) oder Babynahrung. Püriertes Obst so ab dem 6. Monat oder Milchspeisen sind echt lecker :D
    Natürlich ist das ein Lernprozess. Kopf und Körper müssen sich ja erstmal umstellen. Du hast vermutlich jahrelang unregelmäßig gegessen, da muss man sich ja erstmal dran gewöhnen. :)

    Also ganz ehrlich. Ich würde meinem Hund das trinken nicht verbieten. Es wird einen Grund haben, dass sie danach furchtbaren Durst hat. Das mit dem Untermischen is ne gute Idee, wäre für mich allerdings auch nicht der Sinn der Sache dauerhaft was unters Trofu zu mischen nur dass es der Hund verträgt.

    Bei Milla hat es auch erst nach ca. 3-4 Wochen angefangen. Und dann kamen auch erst die anderen "Nebenwirkungen"
    Sie hat es ca. 3,5 Monate bekommen und dauerhaft kam hinten das 3 fache von dem raus was vorne reinging. Sie hat furchtbar gemüffelt, auch aus dem Maul. Das Fell war fettig und zudem waren ständig die Analdrüsen voll, hat mir also nicht leid getan dann schlussendlich umzustellen.
    Schade ums Futter, bin eigentlich auch ein Fan davon, eben auch weil es nicht aufquillt aber dauerhaftes Sodbrennen is echt nicht gesund.

    Zitat


    Die letzte Zeit ist es öfters vorgekommen das sie aufstößt und manchmal was mit kommt. Meist Wasser und ganz wenig schon zerfallenes Lupovet.

    Oft ist es auch direkt nach dem saufen, vorher hat sie dann gefressen. Und dann stößt es ihr auf und sie schluckt es meist wieder runter oder macht bischen raus.

    Milla hatte exakt das gleiche. Nach jedem Fressen hat sie erstmal literweise getrunken und danach gekotzt. Auch so wie du es beschreibst. Hauptsächlich Wasser mit ein paar Bröckchen drin. Hatte deswegen auch schonmal nen Thread aufgemacht (mal gucken ob ich ihn wiederfinde). Meine TÄ hat damals auch auf Sodbrennen getippt. Ich habs mit Heilerde versucht, dann wars so lange gut wie sie Heilerde bekommen hat, danach gings von vorne los. Das ganze übrigens auch bei MM und Canis Alpha. Habe dann umgestellt...kanns ja nicht sein. Seitdem is nix mehr.

    EDIT: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=sodbrennen :)

    Ha. Ich hatte bis vor kurzem auch 2 im Bad und habe mich noch gewundert. Hab sie aber dagelassen und Pünktchen und Anton getauft. Leider war einer der beiden, ich vermute es war Anton :hust:, ein bisschen doof und ist durchs Badezimmerfenster in die Loggia geflogen, wo es immer schweinekalt ist. Hab sogar das Fenster offen gelassen damit er zurückfliegen kann aber einige Tage später hab ich ihm am Boden der Loggia gefunden :/ Pünktchen war darüber so traurig, dass sie sich auch gleich zum sterben daniedergelegt hat. Schade, ich mag die Käferchen, auch wenn ich sonst alles mit mehr als 4 Beinen eklig finde.