Beiträge von kemala

    Zitat

    2 Tage! Mein Pflegehund ist nun seit 2 Tagen im Haus und gerade heute Morgen wurden mir die Augen feucht und schwer ums Herz als ich ihn erwischt habe wie er meinen nagelneuen Tiegel mit Clinique Koerpercreme zerfetzt hat :p :D

    Sehr geil! :jg: Tränen der Wut heule ich auch öfter mal :D

    Dankeschön. Heute morgen sieht es schon nimmer so schlimm aus :kaffee2:
    Ich war ja auch stolz, dass sie zurückgekommen is, so isses ja nicht. Aber ich hab mich halt über mich selbst geärgert. Da stehen und brüllen is ja eigentlich nicht der Sinn der Sache :no: Na ja, ich schätze das war nicht die erste Rehbegegnung, muss ich halt auch noch n bissel an mir arbeiten.

    Hallo liebe Selbsthilfegruppe. Bitte mal eine Runde Mitleid :sad2:
    Wobei..ich habs garnicht verdient. Wir waren heute morgen trailen. Milla tobt davor mit Kumpel auf der Wiese. Plötzlich schießt ein Rehbock aus dem Gebüsch, ca. 10 Meter vor den Hunden. Millas Kumpel stand und hat irgendwie nix geschnallt :D Madame stand auch. Kurz aber sie stand. Und Frauchen und Herrchen waren soooo lahmarschig. Ernsthaft, ich hab mich so erschreckt, als der da aus dem Gebüsch brach, ich hab an garnix gedacht. Das ganze hat ca ne Sekunde gedauert. Ne Sekunde hab ich zu lange gewartet, dann is Milla hinterher. Der Rehbock kam in ner Kurve auf uns zu, sprang über die Straße und verschwand im gegenüberliegenden Waldstück. Ich hab einfach alles vergessen. Hatte die Pfeife in der Jackentasche und hab sie nicht benutzt!!!! :kopfwand:
    Als ich eeendlich mal geschaltet hab, hab ich zweimal gebrüllt. Da ist sie abgedreht und sofort zurückgekommen. Insgesamt ist sie vielleicht 100 Meter hinterher... :/ Hab mich natürlich gefreut wie ne Irre und sie mit Hühnchen vollgestopft, sie zum spielen aufgefordert. Einmal hat sie sich noch kurz rumgedreht, blieb aber bei mir. Ich könnte mir so in den Arsch beissen. Nicht nur,dass ich zu langsam war, nein jetzt hätte ich mal die Möglichkeit gehabt die Pfeife auszuprobieren und nix war...
    Ich hatte das Gefühl, dass Milla eigentlich nur aus Interesse hinterhergelaufen ist. Rehe hat sie noch nie gesehn. Wäre der andere Hund mitgelaufen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie durch mein Geschreie nicht davon abgehalten hätte. Im Rudel is das immer nochmal was anderes. Im Beisein anderer Hunde fällt es ihr auch viel schwerer geworfenen Gegenständen nicht hinterherzurennen. Sie will immer die Beute für sich allein haben. Schiebe das mal darauf, dass sie noch sehr jung ist....mal sehen ob wir das noch rauskriegen. Ach menno, ich ärgere mich tierisch. Vielleicht sollte Frauchen auch mal an IHREM Timing arbeiten, nicht nur an dem des Hundes.

    Zitat


    3. Wer hier irgendwo "Gewalt im Einsatz sieht" muss die Brille putzen!
    Der Hals des hundes wird nicht strapaziert und somit ist es ungefährlich wenn man es so macht wie ich es konkret beschrieben habe..!

    Extra Brille gegen Kontaktlinsen getauscht. Trotzdem..willst du allen Ernstes sagen dass für den Hund keine Gefahr besteht wenn er mit Karacho in die Leine brettert die am Halsband befestigt is? Das is doch sogar an der kurzen Leine schon ungesund und dann noch an ner 10-20 Meter Schleppe?

    Zitat

    Und du glaubst, es ist einfacher, den Hund beim Hetzen zu stoppen, als bei der Impulskontrolle anzusetzen? Ich persönlich habe mit letzterem eher bessere Erfahrungen gemacht bei Lucy und auch bei meiner früheren Hündin, die ganz wild auf Kaninchen war.

    Wir trainieren beides. Aber eigentlich finde ich die "Vorarbeit", sprich die Impulskontrolle auch wichtiger. Milla soll bei plötzlich auftauchenden Reizen stehen bleiben und auf mein Kommando warten. Das wird bis zum erbrechen geübt und wir erzielen gute Resultate. Und sollte doch irgendwann mal der Fall eintreten, dass das Reh aus dem Nichts kommt, ich zu lahmarschig war, mein Hund zu weit von mir weg ist... dann hab ich immer noch die Pfeife. Ist bei uns aber das letzte Mittel der Wahl.

    Mal n ganz simpler Vorschlag. Probiers mal mit ner Futtertube. Die könntest du zB dann einsetzen wenn sie dich trotz Katze anschaut und den Blickkontakt kurz hält. Milla bekommt etwas aus der Futtertube wenn ich sie aus einer "Stress" Situation rausgepfiffen habe. Also vom Hetzen oder von anderen Hunden. Ich drücke dann immer nur ganz wenig raus und lasse sie ewig dran rumschlecken, sie beruhigt sich dadurch relativ schnell wieder. Beim trailen nutzen das manche auch als Belohnung um die Hunde wieder runterzubringen.