Beiträge von kemala

    Hallo,

    Erstmal mein Beileid. Ich kenne das Gefühl :/
    Interessant wäre gewesen, ob sie das innerhalb deines Wirkungskreises auch getan hätte oder ob du sie hättest rausrufen können. Kennt sie Rehe? Milla hat mal ein Wildschwein gejagt. Vögel, Hasen, Rehe....kein Problem. Aber so eine Wutz hatte sie noch nie gesehen (ich übrigens auch nicht aus der Entfernung) und weg war sie. Ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Angst!
    Die einzige logische Konsequenz war für mich die Schleppleine wieder dran zu machen, denn scheinbar ist sie doch noch nicht so gefestigt wie ich dachte.
    Also ich würde zumindest die nächsten Tage erstmal wieder die Schleppleine nutzen, vor allem wenn ihr die selbe Gassi Runde wieder macht. Erfahrungsgemäß sind die Hunde noch Tage später intensiver mit stöbern beschäftigt und unaufmerksamer als sonst.
    Wie war es genau vor dem Vorfall? Ließ sie sich gut abrufen? Also ich meine, was hast du in den 2,5 Jahren alles mit ihr gemacht? (Gibt es einen Thread dazu?)

    Pansen oder Rinderohr werden wahrscheinlich zu schnell verdaut. Den Tipp mit dem Hundekeks würd ich mal ausprobieren. Kriegt Milla auch vorm schlafen gehen :smile: Die verträgt es auch nicht länger als 10 Stunden nüchtern zu sein.
    Der Geruch aus dem Maul kann vom Futter kommen, oder von den Analdrüsen. Da kann es einige Ursachen geben...

    Ich darf mich dieses Jahr auch zum ersten Mal am Herd austoben. Scheinbar traut man mir das mittlerweile zu :roll:
    Es gibt:
    Kartoffelsuppe mit Knoblauchbaguette
    Entenbrustfilet mit Honigbutter und Feldsalat
    Frischkäse Creme mit Kirschen und Krokant

    Und am 25. und 26. gibt es nix. Da wird gefastet :D

    Milla heisst Milla weil ich den Namen einfach schön finde.
    Wir haben damals in Bücher mit Babyvornamen geschaut :D
    Kurz nachdem wir sie hatten, habe ich auf einem Spaziergang einen älteren Herrn getroffen der mir erzählte dass Milla abgeleitet ist vom slawischen "Mila" = Liebe. Auf russisch heisst es: lieblich, reizend, anmutig, liebenswert. Das fand ich so schön =)
    Und manchmal passt es auch :hust:

    Sie is ja doch noch relativ jung. Wann geht ihr denn allerspätestens das letzte mal mit ihr raus abends? Ich würde das einfach ignorieren. Tür zu und gut is. Auch wenns vielleicht erstmal Geheule gibt.

    Beim Trailen halten wir es so, dass alle anderen Hunde im Auto sind während einer trailt. Milla muss dann also teilweise 30 min bis zu ner Stunde warten bis sie dran kommt. Aber richtig alleine ist sie dabei eigentlich nicht. Stehen ja immer genug Leute bei den Autos die sie kennt und sie beobachtet dann das Geschehen vom Auto aus. Ansonsten lasse ich sie nur ab und an im Auto wenn ich zB. in den Supermarkt gehe (überall wo Hunde erlaubt sind, nehm ich sie auch mit rein). Dann aber auch max. ne Stunde. Sie schläft nicht im Auto. Auch während längeren Fahrten nicht. Sie muss immer alles sehen und steht sich lieber die Beine in den Bauch. Und wenn ich, wie gesagt, mal einkaufen gehe dann sitzt sie stocksteif wie ne Statur und guckt in die Richtung in die ich verschwunden bin bis ich wieder auftauche. Da hat sie nicht wirklich Ruhe. Daheim ist sie viel entspannter wenn sie alleine ist.

    Was vielleicht auch helfen könnte http://www.canikur.de/Inhaltsstoffe.aspx
    Milla hatte neulich blutigen Durchfall aufgrund eines Infektes. Da hat sie das bekommen. Nach 5 Tagen war sie wieder vollständig hergestellt. Das Mittel kann auch vorbeugend gegeben werden und ich werde es mir mal auf Lager legen, weil das Fräulein hier auch ständig Stress mit ihrem Magen hat.
    Allerdings hat sie es in Pastenform bekommen. (Das ist noch nicht auf dem Markt.) Ist aber, glaube ich, genau das gleiche wie als Tablette. Vielleicht kannst du mal nachfragen. Unterstützend, zum Schutz der Darmschleimhaut und Wiederherstellung des natürlichen Wasser- und Elektrolythaushaltes, ist es sicher nicht schlecht. Außerdem normalisiert es die Kotkonsistenz.
    Milla hat es gerne gefressen und es ist rein pflanzlich :gut: