Beiträge von kemala

    Während der Läufigkeit ist Milla total kuschelig und anhänglich. Ich habe in dieser Zeit nen total souveränen und wohlerzogenen Hund. Danach mutiert sie allerdings zum Monster :headbash:
    Sie ist zickiger gegenüber anderen Hunden und hat keine Lust zu spielen. Außerdem ist sie in dieser Zeit extrem verfressen. Sie hat scheinbar immer Hunger. Sogar kurz nach dem Fressen. Und wenn es nichts gibt wird eben der Mülleimer geleert oder Frauchens Handtasche ausgeräumt (macht sie sonst nie). Sie zieht sich eher mal zurück und gibt sich mit wesentlich weniger Bewegung zufrieden als sonst.
    Die Milchleiste schwillt bei ihr auch ein wenig an, aber nur ein paar Tage. Nestbau betreibt sie eigentlich nicht aber dazu gebe ich ihr auch keine Möglichkeit. Sie hat kein Spielzeug, Kuscheltiere o.ä. rumliegen das sie bemuttern kann.
    Tja, da knallen halt die Hormone durch. Wir leiden dann immer zusammen :D (Bzw. der "Herr" des Hauses...)

    Du meinst reißfest? Soweit ich das beurteilen kann schon. Also der Stoff ist relativ dick. Wie eine Fleecejacke für Menschen etwa. Aber mein Mädel ist beim spielen auch eher zurückhaltend. Vielleicht kannst du ihn ja mal bestellen und den Stoff prüfen ob er dir robust genug erscheint?

    Ja, das stimmt. Billig ist das Teil nicht :sad2: (War ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an Madame :roll: )
    Aber ich bin echt überzeugt davon. Sie bewegt sich darin völlig frei. Sie hatte auch mal so nen Mantel aber das Knistern hat sie irgendwie gehemmt :ka: Und außerdem war, wie gesagt, der Bauch immer noch frei.
    Wenn man die Hände unter den Overall schiebt ist das richtig kuschelig warm. So kann sich Frauchen auch mal eben die Hände wärmen :D
    Das Teil ist wasserabweisend. Sprich - toben im Schnee macht er ohne Probleme mit. Man kann den Schnee einfach abwischen.
    Wie das ist wenn der Hund ewig lang rumliegt oder sich wälzt...keine Ahnung. Aber das macht mein Hund auch nicht :D Manche die ich kenne imprägnieren noch zusätzlich - war bei uns jetzt aber noch nicht nötig.

    Mein Mädel hat auch einen sehr kleidsamen Overall. Mäntel find ich nicht so ideal. Die sind unten offen und grade am Bauch ist sie ja nackig. Ich kenne übrigens genügend Jagdgebrauchshunde die bei diesen Temperaturen Mäntelchen tragen. Die hetzen ja nicht nur sondern warten oft auch stundenlang einfach nur in der Kälte. Ich kann nichts schlimmes daran finden :ka:
    Die Unterwolle wird in den meisten Fällen wohl auch fehlen weil mit diesen Hunden viel Wasserarbeit gemacht wird oder eben weil sie ja auch im Sommer oft stundenlang warten müssen. Ich meine-entweder oder... =) Dann zieh ich ihm halt im Winter nen Mantel an, dafür geht er im Sommer bei 30 Grad nicht gleich kaputt aufm Ansitz.

    Zitat

    Kira soll ja auch ein Jagd Terrier sein.

    Sie verjagt aber nur die bösen fremden Katzen vom Grundstück, die unsere immer ärgern.

    Sie Jagd nicht, ist fast immer abrufbar(außer im Rudel, da dauert es etwas länger).

    Das lässt eigentlich eher auf einen Meutehund (Mix) schließen.
    Der Jagdterrier ist ein Solitärjäger und arbeitet selbstständig, was die Sache nicht einfacher macht. Soll heissen, ihm ist es wurscht ob noch ein Rudel hintendran hängt oder nicht. Der jagt nur für sich und ist dann ganz sicher nicht abrufbar.

    Das kann schon sein.
    Milla hat das kaltgepresste Futter garnicht vertragen (MM, Lupovet, Canis Alpha) Sie hat davon furchtbar Sodbrennen bekommen wegen der Säure. Kurz nach dem Fressen hat sie immer einen Teil wieder erbrochen. Habe es erst mit Heilerde versucht aber es wurde nicht besser. Jetzt bekommt sie Extruder Futter und kommt wunderbar damit klar.

    Ich kenne nur 2 reinrassige JT. Und das sind, verzeiht den Ausdruck, richtige Terroristen (Sagen die Besitzer! :D )
    Mit einem der beiden wird Mantrailing gemacht und der ist damit eigentlich ganz gut beschäftigt. Zumindest lässt er sich während des Trails nichtmal durch aufschreckende Rehe vor seiner Nase ablenken! Er ist auf jeden Fall ausgeglichener als der andere mit dem nicht groß was gemacht wird. Hat auch definitiv ne gute Bindung zur Besitzerin. Aber freilaufen kann er auch nicht überall.
    Der andere läuft frei und bleibt alle naselang für ein paar Stunden/Tage weg :roll:
    Was ist es denn für eine Mischung? Weiß man das? Ich sag mal so: Man könnte natürlich schon extrem Glück haben und der Hund hat vielleicht ein gemäßigteres Temperament geerbt.