Beiträge von müslimama

    Zitat

    Momentan ist er ja erst 5,5 Monate alt und er findet Wasser zur Zeit noch total toll. Er hat sich auch das eine Mal schon getraut runter zu gehen und stand mit den Vorderpfoten im Wasser. Möchte nicht unbedingt, dass sich das ändert und er irgendwann Angst davor bekommt.


    Warum sollte sich das ändern ? Solange er keine schlechten Erfahrungen mit Wasser macht, wird er Wasser weiterhin toll finden. Warte mal den Sommer ab. Wenn es warm genug ist, sucht er sich seine Abkühlung und wird dann sicher immer tiefer im Wasser verschwinden ;)

    Hallo,
    das macht meine auch, daher denke ich, dass es normal ist. Es gibt sogar den Trick, einen Hund *blubbern* zu lassen, also in einer Wasserschüssel unter Wasser ausatmen zu lassen. :smile:
    Ich werfe auch schonmal Leckerlies in den Bach, so dass Müsli tauchen muss. Macht sie gerne. :D

    Tja, da hast du sicher recht. Solche Sachen werden ja gerne wegen Geringfügigkeit eingestellt. Trotzdem erfährt ja die *Gegenpartei*, dass da was läuft gegen sie. Und wenn der Dorftratsch meint, dass die schon aktenkundig sind, kriegen sie ja vielleicht das große Schlottern. Das wär doch schon was.
    Aber meistens sind ja solche Leute total abgebrüht.

    Hallo,
    in die Situation möchte ich nie kommen. Furchtbar. Aber ich finde sehr gut, dass Ihr - auch mit einer Nacht drüber schlafen - Anzeige erstatten wollt. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen, aber auch nicht zu impulsiv handeln.
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Tucker
    Ich gehöre auch eher zu denen, die die chemische Keule nur gaaanz sanft schwingen, wenn überhaupt.
    Das mit den verschiedenen Wirkstoffen ist eine gute Idee, das werde ich auch so machen. Dann lass ich mir mal das Scalibor Halsband als allerletzte *Waffe*.


    Danke :smile:

    Bei uns kosten 60-90 Minuten 6,50 mit Zehnerkarte. Einzelkarte 7,50.
    Gestern waren es sogar mehr als 90 Minuten. Ich kann nicht meckern :smile:

    Och Mensch, jetzt bin ich wieder verunsichert. :???: Durch die jetzt nachlassende Wirkung von Frontline hatte ich eigentlich mit den Spot-on Produkten intern abgeschlossen und mich schon für das Scalibor entschieden. Mir ist klar, dass das immer Chemie und auch immer eine Belastung für den Hund ist. Egal ob Halsband oder spot-on. Aber nur mit Knoblauch geht hier gar nix. Und die Viecher sind bereits seit Februar (auch bei -5 Grad) aktiv. :( : Ach, ich geh jetzt nochmal in mich. Danke für Eure Antworten.