Beiträge von miracle

    huhu,


    ah dankeschön :)


    *lach* das mit dem Familienhund find ich klasse.


    Ich hab dir auf deine PN schon geantwortet.


    ...das mit dem haaren soll wohl beim Pembroke noch extremer sein....aber okay damit hab ich nicht so das Problem, wir hatten früher mal nen Berner sennen...boah war des ein gekämme zum fellwechsel...wir haben eine 120l Tonne nur!! mit Fell vollbekommen bei einem fellwechsel... :gott:


    wenn da kein schneidwerkzeug drin wäre hätte ich gesagt: klingt nach einem fleischwolf..aber so hab ich auch keine ahnung

    aaaaaaaaalso weiter im Text :)


    kannst du mir etwas zu dem Züchter sagen den ich dir per PN genannt habe greenleaf?


    Kennt ihr denn einen guten Züchter wo man sich noch informieren könnte?


    die hitsche war richtig, das wischtuch falsch :)


    als wischtuch bezeichnet man bei uns "küchentücher", also nicht die Zewa teile sondern die zum Geschirrabtrocknen (manche nennens auch Geschirrtücher)....mein Mann brachte mir damals aus unwissenheit das Bodenwischtuch in der annahme ich wollte die Küche wischen

    Zitat

    Ja, sie zwicken gerne in die Fersen, besonders wenn man wegläuft......gerne Kinder beim rennen............aber sie lernen sehr schnell und meine hat es ruck-zuck aufgehört. Muss nur verständlich gemacht werden.


    Wie hast du es deiner verständich gemacht?


    Zitat

    Tja.........ein ist ein grosser Hund auf kurzen Beinen. Vom Verhalten her auf jeden Fall nicht wie ein Malteser.............


    Das ist mir schon klar, sonst hätte ich auch eine dieser Rassen ins Visir nehmen können ;)


    Zitat

    Dafür halten sie aber auch Patschhände im Fell und Bussis auf die Nase bei gleichzeitigen Umarmungen mit Würgefaktor aus. Und zwar geduldig und liebevoll, unendlich geduldig............wichtig ist nur das der Hund JEDERZEIT weggehen kann.
    Höchstens Neufundländer sind noch geduldiger mit Kindern...........


    aber bedenke: das ist meine Erfahrung. Kann auch anders sein..........


    Birgit


    Ja das ist klar, eine Meinung spiegelt natürlich nicht alle wieder, aber den perfekten Familienhund gibt es ja eh nicht...deswegen sagte ich ja auch das ich das nie unbeobachtet zulassen würde. Das der Hund sich zurückziehen kann ist (finde ich) bei jeder Rasse wichtig :)


    Bei dem Bild musste ich kurz lachen...besonders da bei deinem ja "sowieso" schäfi drin steckt :D