Beiträge von miracle

    also nachdem nun ein paar tage test vergangen sind...mal weiterer ergebnisse:


    die saugkraft von dem öko best ist schon irgendwie..naja..gummiartig...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...es klebt zwar nix am boden an, aber die klumpen selber sind eher gummiartig...(wir sammeln mit beutel die haufen raus und entsorgen sie im müll, da stinkt die wohnung nicht gleich so schnell)


    was das rumtragen angeht...nach 3 tagen habe ich nun das erste mal wieder heute zu saugen, was sowieso regulär wäre, breitgetragen hat sie das streu nicht und den teppich davor nimmt sie auch an :)


    ich denke ich werde es wieder kaufen, auch wenn der geruch nach dem klogang etwas ungewöhnlich ist...dafür staubt nix beim einfüllen und die körnchen sind weich, nicht faserig, also super :)


    danke für die empfehlung

    sooo heute kamen die bestellten sachen


    katzenstreu hätte sowieso getauscht werden müssen, da hat des gleich gepasst


    wir haben nun einen größeren vorleger vorm klo und des öko plus streu drin, nach einigen skeptischen blicken ins katzenklo geht madame gerade sein, mal schaun wie sich des streu bewehrt^^


    edit:


    also nach dem ertsen katzenklogang bin ich begeistert^^ sie hat kein einziges krümelchen mit rausgebracht, nichtmal auf dem teppich ist was...mal sehn wie es weiter klappt

    ich hoffe die lieferung geht bald mal raus bei zooplus, anscheinend haben sie es samstag nich mehr geschafft...ich werde aber berichten^^


    bin ja schon froh wenn es nicht mehr soooo viel ist und mann sich nicht mehr wehtut -.-


    das entsorgen ist mir eher nebensächlich, weil das egal wie im mülleimer landet^^

    ich hab ja hausschuhe an, aber bring das mal einem gestanden mann bei -.- den kannste nimmer erziehn


    aufregen tu ich mich nicht, ich hab halt nur geschaut ob es andere lösungen gibt^^


    katzenklo zur wand drehen könnte ich auch mal versuchen...


    woanders hinstellen ist schon doof, aber wie gesagt wir habens in der ganzen wohnung verteilt das streu -.- ..probiern wirs mal mit dem öko best und nem andern teppich..

    so also ich hab jetzt mal miez beim " :zensur: en" beobachtet...ich weiß..unschön, aber DAS musste jetzt sein...


    madame geht nur wiederwillig ins klo mit dem silikatstreu..okay...sie mag das streu eben nicht...registriert...sie macht ganz normal ihren haufen, versucht danach alles mögliche drüberzuschaufeln, nur das streu rührt sie dabei nicht an..da das katzenklo mit deckel und klappe ist scheppert das und man versucht das klo ansich über den haufen zu schaufeln...


    nachdem sie fertig ist geht sie ans ende des klos, macht einen mordsatz nach draußen durch die klappe und schüttelt sich beim laufen das streu von den pfoten -.-


    langes fell und nasse pfötchen fehlanzeige, hab sie mir danach gleich geschnappt um zu schaun ob die nass sind -.-



    ich habe jetzt mal bei zooplus das öko zeugs bestellt was mir hier geraten wurde...mal sehn wies damit ist...zumindest ist es dann nicht mehr so fest und hart und mann brüllt morgens nicht mehr ^^


    mal schaun

    huhu,


    gott da gibts ja schon ne menge beiträge...also hab noch nicht alle gelesen..versuch aber mal schnell die fragen zu beantworten:


    also wir haben ein geschlossenes Katzenklo, vorher war es offen, dann deckel drüber, nachdme das nix geholfen hat haben wir nun noch eine klappe dran...bei uns steht das katzenklo im büro...



    die handtücher auf dem boden werden kurzerhand zweckentfremdet und madame nutzt sie zum schlafen...bringt leider nix...eine größere matte kann ich mal probieren, jedoch wird das dann mit der zimmertür problematisch...mal schaun...


    sie hat übrigens kein langes fell oder "schneeschuhe"...ganz normale 0815 Bauernhofmiez ;)


    übrigens...sie springt auch aus dem klo^^ sie nimmt sogar anlauf...sie geht ganz ans hintere ende vom klo und springt dann in einem mordsatz durch die klappe...lässt sich blöd beschreiben...kokosmatte wäre aber auch mal einen versuch wert...wobei ich glaub dann geht sie nicht mehr ins klo rein :/ die kokosmatte im eingangsbereich meidet sie wie sonst was...


    naja...wir probieren wohl mal die größeren matten..ich hab noch eine weiter die mal die im eingangsbereich ersetzen sollte, dann kommt die erstmal vors katzenklo^^

    huhu,


    ich hab zwar ein paar beiträge gefunden die in die richtung gehen, aber es ist doch immer wieder etwas anderes :/


    unser problem:


    unsere Miez geht ganz prima aufs Katzenklo..wirklich, man könnte schon stolz sein...wären da nur nicht jedes mal überall diese streukrümel -.-


    wir haben fast alle katzenstreusorten durch:


    pinienstreu, cristal streu, grobes streu, feines streu, catsan, biocats...alle möglichen sorten die wir so finden konnten...


    leider verteilt unsere katze das streu nicht nur vor dem katzenklo sondern auch noch in der ganzen wohnung... :gott:


    Auch ein teppich oder fußabtreter, geschweige denn diese katzenmatten haben geholfen, da springt madame ganz einfach drüber...


    Kennt ihr noch etwas was man probieren könnte damit ich nicht täglich die wohnung durchsaugen muss? Ich mein Das katzen dreck machen weiß ich, aber solch ein sauschwein hatte ich noch nie -.-


    Außerdem nervt das allmorgendliche gebrüll und gefluche meines mannes langsam wenn er wiedermal barfuss in eine der streu reingelaufen ist :hust: