Beiträge von gisszmo

    Zitat

    .... hab ich ein Paket Papiertaschentücher genommen, nachdem sie auf mein "Aus" nicht reagierte und ihr das mit voller Wucht (und schlechtem Gewissen) vor die Füße gefeuert.
    Der Hund hat vielleicht geguckt!! Und sie hat sich erstmal hingesetzt, bevor wir dann schön ordentlich an der Leine weitergegangen sind. ....

    LG Silke


    Dazu ist mir spontan eingefallen (weiß nicht aus welcher Comedysendung das ist)...: "Da du böser Feind, ich schmeiß dich mit lauter Wattebällchen tot". :lachtot:
    Und ein ganzes Paket Papiertaschentücher. :schockiert: Oh Mann, da hätteste deinen Hund aber ernsthaft verletzen können :hust:


    Und zum Glück haste schon geschrieben, dass du n schlechtes Gewissen hast. - Also, ab in die Ecke und schäm dich. :lachtot:

    Tja, vermutlich hat Hundi zum ersten Mal gesehen, dass Frauchen sich auch durchsetzen kann. :hust:

    Mach weiter so und ich drück euch die Daumen dass alles weiterhin so gut klappt.

    Zitat


    Wenn nachher das Kommando sitzt, ist es egal was der Hund bringt. Es geht da darum das Kommando dafür einzuführen/zu festigen.

    Ist wie bei zB "touch". Es ist egal was ich hinhalte, wenn ich sage "touch" dann berührt es der Hund mit der Schnauze. Ob das meine Hand, eine Plastikflasche oder ein Stab ist, ist da vollkommen egal. Der Hund weiß beim Kommando was er tun soll.

    Das geht halt nicht von heute auf morgen, das ist klar.

    Das mag ja sein und ich weiß auch was du meinst, aber momentan trainiert sie so, dass sie das Tau auslegt (zumindest hab ich das so verstanden).
    Und sie will ja dem Hund beibringen den Ball zurückzubringen wenn sie ihn wirft, deswegen würd ich entweder das Tau werfen, damit Hundi das Werfen mit zurückbringen verbindet oder halt nen Ball nehmen und auslegen - ich muss es ja meinem Hund nicht unnötig schwer machen.

    Bei meinem war das ähnlich. Er hat alles zurückgebracht nur den Ball nicht. Allerdings hatte er es recht schnell kapiert, dass der Ball immer dann verschwindet wenn er ihn nicht bringt und wenn er ihn bringt wird er nochmal geworfen. :gut:

    Aber egal wie sie das jetzt trainiert, der Hund wird das irgendwann kapieren. :gut:

    Zitat

    ich glaub das war nicht ernst gemeint, oder? :???:

    Da du diese Frage jetzt nochmal stellst und scheinbar meine Antwort gar nicht gelesen hast, was meinst du jetzt was nicht ernst gemeint war? Der Kommentar von Buckeroo oder der von Murmelchen.

    Doch ich glaub schon :???: Und normalerweise wird das von ganz vielen geraten. Deswegen versteh ich den Kommentar nicht so ganz. :???:

    Du hast ja nicht das Problem, dass der Hundi den Ball nicht nimmt etc., sondern der Hund bringt den Ball nicht zurück, sondern geht damit spazieren.

    Und von daher find ich die Idee mit der Schlepp gar net so schlecht und ich denke so war das auch gemeint :???:

    Das Fortrennen mit dem Ball = Beute in Sicherheit bringen. Du kannst natürlich mit dem Klicker trainieren, aber wenn es dir drum geht dass Hundi den Ball zurückbringen soll, wenn du ihn wirfst, dann nimm einen Ball und kein Tau.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, legst du das Tau aus und Hundi soll es dann bringen und dann sind das ganz unterschiedliche Übungen. Oder wirfst du das Tau?

    Zitat


    Achso, wir gehen seitdem sie 3 Monate alt ist einmal die Woche in die Hundeschule. Jeder lobt mich, wie toll mein Hund doch hört und meinen Anweisungen folgt. Nicht dass noch der Eindruck entsteht, ich hätte eine unerzogene Hündin, oder wir würden nicht arbeiten. Aber sie hört halt NUR auf mich. Das nervt...!

    Hab ich total vergessen zu fragen. :headbash: Sry.

    Was sagt denn der Hundetrainer zu deinem Problem? Denn er ist ja schließlich vor Ort und kann das wohl am besten einschätzen, denk ich mal.

    bordy. Es geht wirklich nur darum zu testen ob der Hund überhaupt "versteht" und nicht nur von den Lippen abliest oder vom Gesichtsausdruck etc. - Wir haben das mal in nem Obi-Seminar gemacht.
    Und der TS hat doch geschrieben Ich pfeife - sie kommt. Ich gucke mit einem bestimmtem Blick in einer bestimmten Situation und sie weiß was sie zu tun hat.

    Es sind zwar nur 6 Seiten, aber bitte verzeiht wenn ich die nicht alle durchgelesen habe.

    Liebe Conny, ich kann dich durchaus verstehen. :gut: Aber ab einem gewissen Lebensalter setze ich einfach eine gewisse "Lebens"erfahrung/- weisheit voraus und stehe über so ner äußerst dummen Anmache.

    Mich hat letztens auch einer Megadumm angemacht, worauf ich (ua. dank des DF :gott: ) mit einem freundlichen "Dankeschön und schönen Tag noch" geantwortet habe.

    Das Gesicht .... einfach göttlich :hust: - Probiers doch das nächste Mal einfach aus. V.a. schont es deine Nerven.