Beiträge von gisszmo

    Wie hast die Pfote denn gesäubert? Nur mit nem Tuch oder richtig gewaschen.

    Wenn würd ich mal ein lauwarmes Fußbad machen, dass da wirklich alles an Dreck an den Pfoten und zwischen den Zehen weg ist.

    Und v.a. mal gucken ob er sich nix irgendwie eingetreten hat.

    Gute Besserung fürs Hundi.

    Du wohnst seit Mai in der Wohnung.
    Du hast erst nachdem du den Kaufvertrag unterschrieben und den Hund bezahlt hast, deine Vermieterin informiert (informieren wollen).
    Sie war zu dem Zeitpunkt in Urlaub (ist ihr gutes Recht oder?)
    Du hast eigenmächtig entschieden, da dir ja mündlich zugesagt wurde dass Hundehaltung erlaubt ist, den Hund trotz noch nicht erfolgter Rücksprache mit deiner Vermieterin (persönlich) den Hund zu holen.
    "Eines Tages" ist für mich aber nicht ein knappes halbes Jahr später. Dann hättest du ja sagen können, sobald wir richtig in der Wohnung drin sind möchten wir uns gerne einen Hund holen.

    Wieso war es dir nicht möglich vorher Bescheid zu geben. Ich mein ein Hundekauf ist doch nicht so wie der tägliche Einkauf? Und ich geh mal davon aus, dass du einen Hund vom Züchter hast.

    Du hast sie im Prinzip vor vollendete Tatsachen gestellt und jetzt schaltet sie auf stur (was ich persönlich wirklich verstehen kann) und wenn du mal so ganz allein in deinem stillen Kämmerlein sitzt du sicher auch.

    Sie jetzt als "alten Drachen" zu bezeichnen finde ich voll daneben und mit dieser Einstellung wirst du sicher nix gewinnen können.

    Da ich nicht weiß wie der "Ton" in den Telefonaten war, würd ich vielleicht auch eher dazu tendieren zu schreiben, höflich und wie die anderen schon schrieben, erklären, dass die Wohnung ganz toll ist, ihr sie als Vermieterin schätzt und ihr euch durchaus bewußt seid einen Fehler begangen zu haben, indem ihr sie so überfahren habt.

    Vielleicht kannst du das sogar arrangieren, dass du rein zufällig mal Gassi gehst und sie euch begegnet?

    PS: Nicht falsch verstehen, ich kann dich durchaus verstehen. Aber ich seh die Sache auch mal aus der Sicht deiner Vermieterin. Ich war auch mal in so einer Situation.

    Da wird er wohl (evtl. wg dem Knochen) ne harte Knoddel geschissen haben die ihm die Hämorrhoiden aufgerissen haben und das blutet halt bissel.

    Was fütterst du denn normal? Isser Knochen gewohnt? Ist der Kot normalerweise eher weich?
    Was isses für ein Hund?
    Wie alt isser?

    Wenns nur bissel Blut war, würd ich beim nächsten Kacka gucken ob immer noch Blut dabei ist. Sauerkraut, wenn er es denn frißt ist nicht die schlechteste Idee.

    Darf man fragen wie alt du bist?

    Es ist halt leider nun mal so, dass Erwachsene sich von Kindern und v.a. von ihren Kindern nichts sagen lassen (und da isses wohl auch unerheblich wie alt man ist, man bleibt immer das Kind). Frag doch deine Mutter mal, was sie denn denkt was Hundi lernen soll, wenn die Wurfkette fliegt bzw. wenn gesprüht wird.

    Spätestens beim 2.oder 3. Mal kennt Hundi das Geräusch der Wurfkette und das Geräusch des Sprühers und wird lediglich versuchen dem auszuweichen. Der kann das gar nicht seinem Verhalten zuordnen.

    Meine Schwiegereltern haben einen kleinen Jagdterrier, den sie mit einer Wasserflasche (so ne 0,5 l Flasche mit nem Spritzdingens dran) und einer Flasche mit Schrauben drin, maßregeln. Das haben sie wohl beim Rütter gesehn. Der Hund ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und die Flaschen stehen immer noch da.
    Gelernt hat er nix daraus.