Haben denn zu dem Zeitpunkt, wenn ihr hinfahrt um "euren" Welpen auszusuchen, bzw. die Welpen kennenzulernen, die anderen die vor dir auf der Liste stehen ihren Hund schon ausgesucht?
Ich würd mir keine Gedanken darüber machen, was ist wenn...weil ich den übriggebliebenen nehmen "muß"
Ich würd mir eher Gedanken darüber machen, was ist wenn ich dorthin fahre, lerne die Welpen kennen und da ist "DER EINE / DIE EINE", aber sie ist schon "versprochen"?
Bei uns war es damals so, dass ich an 4. Stelle stand, nur 2 Rüden geboren wurden und ich keinen bekommen hätte. Aeer der Züchter gesagt hat: "Egal, sie waren so bemüht, sind dauernd her gekommen, haben angerufen und gefragt wie es geht, wie sie sich entwickeln".
Da ich dann quasi aufgerückt bin an die 2. Stelle, hätte ich den "übriggebliebenen" nehmen müssen. Das war für mich auch soweit ok.
Trotzdem hatte ich "Mein Welpen" mein Bärchen tief im Herzen schon ausgesucht. Und ich denke, das hat der Züchter gemerkt, denn er hat mir das "Bärchen" auf den Arm gegeben und er rief uns nach ein paar Wochen an und sagte uns, dass wir den Welpen raussuchen können.
Dem anderen Käufer sei es egal.
Ich war fix-und-alle, glaub mir. Ich konnte nicht mehr schlafen, war total aufgeregt. Was ist, wenn ich den falschen raussuche usw. usw.
Mein Männe hat mich dann beruhigt. Wir nehmen den, der am meisten bei uns ist. Und wer war das? Mein Bärchen. 