Beiträge von gisszmo

    Hallo


    was sollte eine gute HuSchu, speziell eine Welpengruppe erfüllen?
    Was macht es eurer Meinung nach aus?


    Worauf würdet ihr achten?


    Und was sollte eurer Meinung nach ein 4 Monate alter Welpe/Junghund können?


    Ich frag aus bestimmten Grund und würde gerne eure Meinung wissen. Ich bin verunsichert, weil ich nicht weiß ob ich zu hohe Erwartungen hatte.


    Danke für eure Meinungen

    ../..


    Können Tackernähte denn so schnell reißen wenn sie springt? Ich weiß dass sie es nicht soll. Aber hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht dass eine kleine Naht aufreißt? Lang ist sie wirklich nicht. Vllt 2 cm.


    Ob und wie die Tackernähte reißen hängt zum einen davon ab wo die Wunde ist, zum anderen auch wie fest bzw. schlabberig das Gewebe und v.a. wie stark die Stelle beansprucht wird beim springen.
    Und egal wie klein die Wunde ist, WENN die Tackernaht (oder auch genähte Naht) aufreißt kann sie nicht nachgetackert oder nachgenäht werden, dann muss die (evtl.) klaffende Wunde von innen zuheilen. Und das kann uU dauern.


    Von daher wäre es sicherlich am sinnvollsten, dafür zu sorgen dass der Hund nicht springen kann. Tipps hast du ja genügend bekommen.
    Das Anleinen wäre mir persönlich aber auch am sympathischsten :)


    In deinem Fall bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das tackern überhaupt notwendig und sinnvoll war, aber das wirst du ja spätestens am Freitag sehen bzw. hören. Falls sich die Wunde entzünden sollte, müssen die Tackernadeln eh raus und tamponiert werden.

    Guten Abend


    nie hätte ich gedacht dass ich irgendwann (und v.a. so schnell) hier eine solche Frage stellen werde.


    Otto (Rottweiler, 10 Jahre) hat einen Katarakt.


    Was würdet ihr tun? OP ja oder nein? Er ist fit, rennt, frisst, es geht ihm gut. Aber das eine Auge ist wohl schon blind. Ich merk es, weil er Leckerlies nicht mehr so einfach auffangen kann.


    Aber er hat eine Beule über dem Auge. Im Januar hatte er das schon einmal. Beule überm Auge und das Auge ganz nach hinten gezogen. Starker Ausfluß. Augensalbe brachten kurzzeitig Besserung.
    TA hat dann Antibiotika dazu gegeben, haben aber nix gebracht. Deswegen Augen TA. Dort geröntgt, Ultraschall, Gewebeprobe, Abstrich. - Volles Programm eben.
    Auf dem Röntgenbild hat man nicht eindeutig zuzuordnende krankhafte? Strukturen erkannt. - V.a. Tumor - an dieser Stelle inoperabel, Chemo bei so einem alten Rottweiler eher nicht mehr.
    Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, die damals verabreichten Medikamente (Cortison i.m.) haben innerhalb weniger Stunden eine deutliche Besserung erzielt.
    Nachdem alle Symptome abgeklungen waren, konnte man so richtig die Trübung des Auges sehen und ich vermute fast, dass die Linse gerissen ist und das Eiweiß ausgelaufen, was zu der Entzündung und der Beule geführt hat.
    Hätte das aber die Augen TA nicht sehen müssen?


    Jetzt das Rezidiv. - Auf Cortison (oral) erneut sofortige Besserung


    Ich hab Angst, dass er eine erneute Narkose nicht so einfach wegsteckt. Zumal das die 3. Narkose innerhalb kurzer Zeit wäre.


    Danke fürs lesen

    Vielen Dank für dein Feedback.


    Ich hab mir das Bild nochmal angeguckt und finde du hast recht mit der Rute :). - Ich hab ehrlich gesagt auch überlegt noch enger zu beschneiden, aber dann wär die Spitze ab gewesen.


    Meine Idee war die Hunde mehr in den Vordergrund zu holen, deswegen die Grüntöne raus.
    Außerdem finde ich, dass es extrem dunkel wirkt, aber ich hab keine Ahnung warum. Die Originalbearbeitung ist heller. :ka:

    Wärs vielleicht auch ne Option, dass der "Bearbeiter" dazu schreibt wie es bearbeitet wurde?


    Lightroom? PS? Oder eines der kostenlosen Bildprogramme?


    Und was gemacht wurde? Nur wenns nich zuviel Arbeit ist :)

    Ich hab auch ein K9. - Allerdings hab ich mir die Leucht-Klettbänder selber gemacht (wußte gar nicht dass es sowas von K9 gibt).
    Ich hab oberhalb des Schriftzugs beim K9 und vorne am Brustgurt ein Klettband angenäht und klette dran. Ich hab sie allerdings in weiß.


    Damit bin ich auch sehr zufrieden.


    Evtl. ist das ja ne Möglichkeit für dich. Kannst du sicher auch an deinem Geschirr annähen.
    Die Bänder lassen sich im übrigen problemlos kürzen.

    Schuldgefühle und Vorwürfe sind fehl am Platz. Der Kopf weiß das im Grunde, das Herz aber nicht.
    Hör auf darüber zu grübeln was wäre wenn...Ich weiß das sind gut gemeinte Ratschläge.
    Aber niemand hat die Möglichkeit zu sehen wann es so weit ist.


    Hab lieber positive Gedanken an deine Hündin und denk positiv dran, dass du deiner Hündin mit der Gabe der Medikamente noch ein paar schöne Tage (Wochen) ermöglicht hast.
    Mag sein, dass es Hunde gibt, die mit einer Herzinsuffizienz noch Jahre leben.


    Fühl dich gedrückt.

    Hmmmmm, verwöhnt in dem Sinne hast du deinen Hund sicherlich nicht. Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass sie je nachdem wie lange trainiert wird und wieviel sie da bekommt evtl. schon satt ist.
    Allzuviele Experimente mit Futter und ständig wechselnde Futtersorten würde ich nicht machen, da besteht schon ein gewisses Risiko Unverträglichkeiten "heranzuzüchten".
    Und beim Billigfutter bleiben? Das wär so, als würdest du sagen, naja ich ess ja nur wenn ich Hunger hab, also kann ich ja auch Pizza, Chips und Schokolade essen (bissel übertrieben ich weiß :).


    Ich hatte auch so einen Futterverweigerer, dem hab ich sogar mal Hühnchen mit Reis gekocht (gut da war er krank) und weil er das auch nicht fressen wollte, hab ich ihn mit dem Löffel gefüttert :shocked: . - Du kannst dir sicher vorstellen was für nette Bemerkungen ich dann im Freundeskreis immer hatte.


    Irgendwann ist mir das zu doof geworden und der Hund musste dann halt mal hungern.
    Ich hab es allerdings nicht so gemacht, dass er das Futter nur 30 min. bekommt und dann weggestellt, sondern er konnte immer und jederzeit an seinen Napf, aber erst wenn er leer war wurde er neu gefüllt.
    Das ist bis heute so geblieben. Ich mach den Napf randvoll und den frisst er je nach Hunger in 2-3 Tagen leer. Ich hab zu Glück einen Hund der aufhört zu fressen wenn er satt ist.


    Von deinen getesteten Futtersorten kenne ich nur Markus Mühle und da zumindest kann ich verstehen, dass sie das nicht will.


    Ich war die ganze Zeit bei "Bestes Futter", aber aufgrund deren Geschäftspolitik gewechselt zu Wolfsblut.


    Bei den Futtersorten ist es nicht so, dass teuer auch gut ist.