Beiträge von gisszmo

    Meine Schwiegereltern in spe wollen unbedingt noch einen Hund. Am liebsten einen Jack Russell :???:
    Sie sind beide über 70, aber noch fit und munter.


    Definitiv wird mit dem Hund kein Hundeplatz besucht werden etc. Allenfalls vermutlich vielleicht die Welpenschule sofern es ein Welpe wird.
    Ich versuche sie jetzt schon zu überreden, wenigstens einen aus dem Tierheim zu nehmen - aber da werden verm. wieder die Auflagen zu groß sein :???:


    Gibt es eine Hundrasse die eher zu empfehlen wäre oder wäre ein JRT okies? V.a. unter dem Aspekt, dass der Hund keine Erziehung bekommen wird.


    Bitte keine Ratschläge wie ich den Hundewunsch den Rentnern ausreden kann. Der Hund wird kommen.


    Danke schon mal.


    Knubu Manu


    PS: Hätt ich ja fast vergessen. Wir haben schon nen 16 Monate alten Rotti. Die Schwiegereltern wohnen bei uns im Haus.

    Ausnahmsweise hab ich mir mal nicht alle Seiten durchgelesen :ops: .


    Ihr habt alle recht, die schreiben, wenn nicht mit Hund, dann auch nicht ohne. Und selbstverständlich würde ich auch ohne meinen Hund zu ner Feier gehn, wenn mir die Menschen wichtig wären.


    Aber ich glaube der TS geht es nicht so sehr darum, dass ihr Hund dort nicht willkommen ist, aus welchen Gründen auch immer, sondern vielmehr um die Art der Einladung bzw. Absage den Hund nicht mitzubringen. :???:


    Vor allen Dingen ihren Eltern, denn die wollen den Hund weggeben beim nächsten Vorfall, obwohl die Eltern m.E. eine "Mitschuld" an dem Vorgefallenen tragen, denn die TS ist "erst" 22 und wohnt noch daheim, Wenigstens von den "Erwachsenen" sollte man soviel Verstand erwarten können, dass sie kleine Kinder und kleine Hunde / resp. Hunde nicht alleine lassen.
    Klar könnt ihr jetzt einwenden, mit 22 sollte man auch schon soviel Verstand haben - aber... :???:



    Örgh. Aha. Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Rottischer Dickkopp würd ich da sagen.
    Ich kann das nur bestätigen, dass Strenge da gar nix nützt. Nur Geduld. Ich hab mit Otto schon ne halbe Stunde einfach nur da gestanden und gewartet, dass er mich anguckt :shocked: (Mittlerweile gehts schneller, ja er läßt mich fast net aus den Augen, weil er nie weiß was kommt :hust:). Da war das DF schon oft sehr hilfreich :gut:

    Zitat

    Ja, den Beitrag hatte ich gelesen und musste auch sehr ... schmunzeln


    Hab den Beitrag auch grade gelesen und kann jetzt vor lachen kaum tippen. :lol:


    Zitat


    gisszmo
    Du hast - wenn ich das richtig erkenne - einen Rottweiler. Und das ist schlecht. Denn Rottweiler sind schwarz, böse und beissen alle Menschen. *Achtung Ironie*


    Tja, das stimmt leider nicht ganz :hust: Meiner beißt nicht, wenn dann frißt er am Stück :lachtot:


    Zitat


    Du weisst, dass dein Hund lieb neben die liegen bleibt. Wer den Hund nicht kennt, weiß dies aber nicht. Von daher kann ich verstehen das einige Menschen Angst haben - wobei ich die Reaktion der Radfahrerin in deinem Post sehr überzogen finde.


    Naja, im Nachhinein hab ich schon gedacht, vielleicht wärs besser gewesen auf ihr Problem näher einzugehn und das auszudiskutieren. Aber ich war irgendwie schon stinkig, weil sie gleich losmotzte. Hätte sie in ruhigem Ton "verlangt" dass ich meinen Hund an die Leine nehme, hätt ich Otto in den Hof gebracht. Und wenn sie einfach weitergefahren wäre, wäre Otto noch net mal aufgewacht =)


    Zitat


    Man sollte nie vergessen:
    Es gibt Hundebesitzer, die sich mit Hunden auskennen und sie erziehen. Aber ich behaupte einfach mal, dass eine Vielzahl der HH ihren Hund nicht richtig erziehen und nicht einschätzen können. Und die Nichthundehalter treffen meist auf die zweite Spezies ...


    Ja leider


    Zitat


    Ich rufe meine Hunde ab wenn Jogger und Radfahrer kommen. Hier im Park bekomme ich von 10 Radfahrern oder Joggern vielleicht einmal ein Danke weil ich aus dem Weg gehe. Oder ein Lächeln, das sie bemerkt haben das ich reagiere.


    Aber wehe, ich reagiere nicht schnell genug und meine Hunde rennen hin - da bekomme ich gleich Zunder. Also: Durchatmen und nicht aufregen


    Mach ich ja eigentlich immer. Ich hab in der Beziehung auch schon ein dickeres Fell bekommen :ops:

    Ich muss jetzt auch mal was loswerden. Kürzlich passiert:


    Ich muss zum Fensterputzen leider raus auf die Straße :headbash:. Der Gehsteig ist bei uns vorm Haus einige Meter breit und dann kommt erst der Radweg und dann die Straße.


    Otto saß zuerst neben mir und weils so lange dauerte hat er sich dann hingelegt. Kommt ne Radfahrerin hält an und zetert los: Nehmen Sie ihren Hund an die Leine, was ist wenn der mich anfällt? Ich hab sie dann gefragt wie sie darauf käme, dass mein Hund sie anfällt, weil er ja hier neben mir liegt und pennt (mittlerweile pennte er nimmer, weil er von dem Geschrei wach wurde :hust: ). Sie darauf: Aber er hätte mich anfallen können :gott: Ich hab dann nix mehr darauf gesagt und weil ich sowieso fertig war hab ich ihr noch nen schönen Tag gewünscht und bin mit Otto rein :zensur:


    Dann... Radfahrer. Kommen von hinten und quetschen sich an uns vorbei oder fahren ein Stück hinterher bis ich sie bemerke. Können die nicht klingeln?



    Dazu fällt mir dann immer ein: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt :lachtot:

    Dankeschön.


    Also an der Leine hab ich Otto ja dann schon, bzw. er läuft sowieso net sooooo weit von mir weg.
    Ich werde dann sicherheitshalber doch alles wieder einpacken (Maulkorb und die ganzen Papiere).



    Knubu Manu


    Kann mich nur anschließen und bin wahnsinnig traurig über diese Geschichte. Zum Einen natürlich weil du ein schreckliches Erlebnis hattest an dem du sicher noch lange kauen wirst und zum Anderen natürlich wegen der Hunde. :zensur:
    Ich würde aber glaub ich auch mal bei der Polizei anrufen und fragen ob sie die Typen erwischt haben und mich ggf. als Zeuge anbieten (falls sie deine Daten nicht sowieso schon haben?) - ich glaub ich hätte dann einfach mehr Ruhe, wenn ich wüßte dass die vorerst mal weg vom Fenster sind.


    Knubu Manu

    Kann mir einer sagen, welche Vorschriften bzgl. Sokas in Luxemburg gelten?


    Wir wollen "nur" übers Wochenende nach Luxemburg. Und Otto soll natürlich wieder mit. Otto ist ein Rottweiler.


    Dankeschön schon mal.


    Knubu Manu

    Zitat

    Hallo Leute,


    meine kleine Sheltiehündin hat neuerdings Probleme mit der Verdauung. Von dem Futter, das sie sonst immer vertragen hat, bekommt sie in der letzten Zeit häufiger Durchfall.
    Mein Tierarzt hat mir den Tipp gegeben sie mit balastreicherem Futter zu füttern.
    Liebe Grüße



    :???: Bisher hat sie es gut vertragen? Und jetzt bekommt sie häufiger Durchfall? Wie lange fütterst du das schon? Tritt der Durchfall nur sporadisch auf? Oder jedesmal? Bekommt sie außerdem Futter sonst noch was? Irgendwie neue Leckerlies oder so? Haste mal nach Würmern gucken lassen?