Beiträge von gisszmo

    Zitat

    @ gisszmo:

    ich glaub das ist vorrangig ein rettungshundegeschirr. die brauchen da ja bestimmte haken und ösen. auch für die wasserarbeit gibt es unabhängig von der schwimmweste noch mal arbeitsgeschirre mit griffen und allem. wenn ich ne schwimmweste wollte würde ich glaub ich lieber eine nehmen, die ausschließlich diesem zweck dient... die hat dann sicher auch noch mehr auftrieb als eine mit zusatzpads... aber spannend ist es. hab mir die finger wund gegoogelt und diese variante kannte ich noch nicht.

    :gut:

    lg, annika


    Hmmm, hab mir sowas schon gedacht. Otto schwimmt sehr gerne und viel und lange. Ich hab ihn dieses Jahr immer nur sehr schwer ausm Wasser rausgekriegt.

    Im Boot hat er sowieso immer sein K9 an, weil wir ihn ja sonst gar net wieder an Bord hieven könnten wenn wir mal schwimmen gehn.
    Aber ich hätt gerne noch was für den Notfall (er könnte ja rein theoretisch über Bord gehn, oder wir kentern etc). Und die Schwimmwesten find ich alle irgendwie :headbash: und ich kann mir nicht vorstellen dass sich Hundi damit den ganzen Tag wohlfühlt, oder?

    Zitat

    Huhu!

    Ich weiß nicht, was denkt ihr? Würdet ihr bei euren Rassehunden eine Zuchtzulassung anstreben, wenn der Hund nicht gezielt dafür gekauft wurde aber sich doch eignet?

    Ja, Otto hat demnächst seinen Termin zum röntgen und ich werde auf jeden Fall mit ihm die ZTP machen. Otto´s Züchter mit langjähriger Zuchterfahrung steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
    Otto wurde nicht gezielt für die Zucht gekauft. Ich hab da nie im Leben dran gedacht ma selbst zu züchten und ich denke ich werde auch nie selber züchten, weil ich ja gar net weiß was ich mit so vielen Rottweilern machen soll. WEil... wegeben könnt ich keinen :ops: :p

    Hihi, genau das wollte ich auch grad vorschlagen. :D - Ich freu mich auch ganz doll für euch. Du wirst es nicht bereuen. :gut:
    Und wir sind dann natürlich gespannt wies weitergeht

    Grüße Manu

    PS: Schade, dass du soweit wegwohnst :sad2:

    Zitat

    ..gaaanz OT!

    gisszmo: Was ist das für ein Wohnwagen und was zur Hölle habt ihr
    da als Fahrgestell druntergezimmert?

    Voll das Teil. :gut:

    liebe Grüsse ... Patrick (ganz beeindruckt)

    Okay, Patrick. Aber DU bist dran schuld dass es jetzt ganz OT wird. - Oder soll ich nen neuen Thread machen :lol:

    Also, das Penthouse ist ein QEK (ungebremst - da darfste dann alles machen). Am Fahrgestell ist gar net soooo viel gemacht, da ist lediglich unterm Fahrgestell ne 850 kg Achse (Nieper) drunter mit höhenverstellbarer Zugdeichsel, damit es an den Jeep passt :hust: und n "bißchen" angepaßt. Großer Radausschnitt für die Räder (31,5 er SuperSwamper - sind amerikanische Reifen).

    Links der SuperSwamper, rechts die Originalbereifung vom QEK :ops: hätt am Jeep net so doll ausgesehn, oder?

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Domain mit noch was vorm .de willste wohl eher nicht?
    Sonst würd ich dir npage empfehlen. Total easy. Hast diverse fertige Designs, kannst aber auch dein eigenes Design erstellen. Offline und dann hochladen kein Problem.

    Ich arbeite mit Adobe GoLive CS2. Da hab ich allerdings noch net soviel Ahnung von. Sorry. :ops:

    Dankeschön. :D Ja es gibt jedesmal einen riesen Menschenauflauf wenn wir kommen bzw. wegfahren. Dieses Jahr wars besonders "schlimm" :lol: - Aber wir freuen uns natürlich wenn wir ein positives Feedback bekommen ;)

    Doch wir leben in Deutschland :hust:

    Sorry fürs OT. :ops:

    Aber auf dem Campingplatz ist es immer noch toller als im Hotel. :headbash:
    Für Otto isses nicht schlimm in der Zeit vom Urlaub an der Leine zu sein. Aber er guckt mich manchmal so vorwurfsvoll an, als wolle er sagen. - "Mensch, ich bin doch ganz brav."
    Da unser Wowa ziemlich klein ist und Otto dann sowieso drunter schläft und "nur" bei Unwetter rein kommt/darf, würde er auch nie und nimmer aus dem Wowa ausbrechen.

    Wir hatten dieses Jahr allerdings das "Problem", dass Otto sich als "Rettungsschwimmer" betätigt hat.
    Als wir ankamen, Hundi aus dem Auto. Normalerweise geht er dann erstmal ans Wasser schnüffeln, saufen, bis zum Bauch rein, evtl. schwimmen, also erstmal alles erkunden. Diesmal - weit gefehlt. Otto aus dem Auto raus, es plätschert irgendwo, weil einer geschwommen/gekrault ist, Otto wie der Blitz ins Wasser auf den Mann zugeschwommen, natürlich auf beiden Ohren taub, und hat ihn solange umkreist bis er aus dem Wasser raus war. Ich vermute er hatte Angst er würde ertrinken. Ich war so erschrocken. Wir mussten dann 2-3 Tage aufpassen wie Schießhunde. Aber dann gings.

    Otto ist der perfekte Campinghund schlechthin. :D
    Er weiß schon ganz genau, wenn der Wowa hinten dranhängt gehts los. :gut:

    Das ist unser Gespann. Zugfahrzeug und Penthouse (Urlaubsdomizil).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet (außer der Bildgröße). Das Penthouse ist so "riesig" :lachtot: .