Beiträge von gisszmo

    Zitat

    brush:
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nur ca. 2 Jahre dort wohnen werde. Sprich: Dass ich aussiehen werde bevor mein Hund alt wird.

    Quebec:
    Ich wüsste nicht, was das mit der Grösse zu tun hat. Mein Hund lässt sich nicht auf den Arm nehmen und dann kommt dass für mich nicht in Frage. Gut beim Tierarzt muss es vielleicht mal sein, aber täglich 3x würde ich das nicht machen.

    Selbst auf die Gefahr hin, dass du sowieso nicht auf meine Frage antwortest, weil sie dir wieder zu blöd ist, frag ich trotzdem mal. Hast du noch einen Hund :???:

    Weil.... das hast du in deiner Vorstellung geschrieben.

    Zitat


    Hallo!
    ich bin Sandra und wohne mal hier mal da. Ich habe einen 11 Jahre alten kleinen Mix und freue mich auf nette Kontakte.

    Und ich würde schon sagen, dass ein Hund von 11 Jahren schon ein gewisses Alter hat und man da schon von einem "alten" Hund sprechen kann. Und wie schon erwähnt, kann man das auf den Arm nehmen trainieren (ist allerdings n bißchen Arbeit )

    Zitat

    Das schreibst Du in Deiner Vorstellung.

    Einen kleinen Mix sollte man doch tragen können. Warum also die Frage nach den Treppen?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Vermutlich deshalb weil sie der Meinung ist das sie wohl ihrem Hund zumuten kann jeden Tag Treppen zu laufen. Sie muss es dann ja schließlich auch :headbash: :lachtot:

    PS: das war ironisch gemeint :hust:

    Zitat

    Hallo,
    ich geb mal meinen Senf als Tierphysiotherapeutin dazu...

    Für mich gilt deshalb - mal übergangsweise für ein, zwei Jahre sind Treppen tolerabel, aber auf Dauer mit Älterwerden des Hundes ab einem - je nach Halter - bestimmten Gewicht, ein absolutes NEIN.

    LG, chris

    :hust: Das ist aber nicht das was die TS "hören" wollte. Außerdem hast du als Tierphysiotherapeutin sowieso schlechte Karten. :hust:

    Zitat

    wie lange dauert das bis man zumindest geringe erfolge erzielt?? :(

    Der Thread ist ja schon etwas älter. Und ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen und hoffe, dass diese Frage noch nicht beantwortet wurde. :???:

    Im Allgemeinen kannst du grob rechnen, so lange wie der Hund gebraucht hat sich so "fett" zu fressen, so lange solltest du ihm Zeit lassen, das Gewicht wieder zu reduzieren.
    Ist im Prinzip beim Menschen genauso, nur wir werden halt wahnsinnig ungeduldig wenn wir die 20, 30, 40 .... kg die wir uns im Laufe der Zeit angefuttert haben nicht innerhalb von 4 Wochen Diät wieder runterkriegen. :D

    Ihr seid auf dem richtigen Weg und wenn jetzt die Nachmittagsbetreuung auch mitspielt, wird das schon :gut:

    Öhm, ich hab jetzt zwar net gegoggelt, aber ich glaub das hat bei kleinen Kindern eher den Hintergrund, dass sie an den Kernen ersticken könnten.

    Oder meinst du püriert?

    Zitat

    :???: Sorry aber irgendwie komm ich nicht mehr so ganz mit ......welchen Test meinst du denn jetzt? Auf jedenfall nicht den auf MA .
    Dagegen hilft auch kein Glucose dingens (hab den Namen gerade vergessen :ops: )
    Über deinen letzten Satz schreib ich jetzt mal lieber nichts :hust:

    Doch, doch Söcken. Sie meinst schon den Test auf MA. Allerdings wird dieser Test normalerweise als ACTH-Stimulationstest iv gemacht und nicht nach tagelanger oraler Medikation :???:
    Und mit dem Glukosedingens ist nicht Glukose (also Traubenzucker) als solches gemeint, sondern sogenannte Glukokortikoide (katabole Steroidhormone), die den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen.
    Zu ihrem letzten Satz sag ich auch mal lieber nix.

    Zottelbär85. Ich habe dir etwas weiter oben eine Frage gestellt. Ich fände es nur höflich, wenn du dir wenigstens die Mühe machen würdest darauf zu antworten. :???:

    :???: Hmmm, aber ist die Konzentration von Blausäure in Apfelkernen denn nicht so gering, dass man da schon ne große Menge futtern müßte um eine toxische Wirkung zu haben?

    Und ist es denn nicht auch so, dass wenn der Hund den Apfel resp. Kern ganz futtert er also unverdaut hinten wieder rauskommt das gar keine Wirkung hat?

    Was anderes ist es sicher, wenn der Apfel püriert wird. :???: