Beiträge von gisszmo

    Zitat


    äh ne, ist nicht zuviel verlangt. aber ich dachte man kann hier dennoch fragen stellen :???:
    am ende steht ja alles irgendwo anders geschrieben.
    und du musst hier ja auch nix reinschreiben, wenn du es nicht möchtest ;)

    :???: Natürlich sollst und kannst du Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst. Nur, das was du fragst sind ja grundlegende Dinge und die sind auf der Spass mit Hund Seite wirklich toll beschrieben.

    Zitat

    :gut: Das find ich cool, das hab ich bislang so noch nicht gemacht. Hab bis jetzt immer nur "Touch" genommen. :ops:

    Zitat

    also wenn ich 2 - 3 Mal 10 - 20 Wiederholungen zum Konditionieren mache ist das ja nun nicht wirklich verlorene Zeit. Maximal 3 Minuten. Es geht ja auch um die Schnelligkeit auf die das Futter nach dem Click folgt.

    Egal, wenn es bei funktioniert macht es doch so, aber verwährt den Anfänger nicht, sich über die genauen Lernvogänge an sich zu informieren und dann ihre eigenen Entscheidungen wie sie es machen wollen zu machen.

    :gut:

    @franzi83. Ist es denn wirklich zuviel verlangt sich die oben verlinkte Seite erstmal anzugucken? Da werden ganz viele deiner Fragen beantwortet. Was bringt es dir denn wenn wir hier alles nochmal reinschreiben?

    Die TS hat etwas weiter oben das hier geschrieben...

    Zitat

    (...)muss seitdem "auf Verdacht" Medikamente nehmen um weiter leben zu können. Und meine Medikamente unterliegen dem BtmG, da wird es dem Hund nicht schaden, wenn er mal 2 Wochen lang Tabletten nimmt, die wahrscheinlich noch nicht mal verschreibungspflichtig sind.

    Manchmal ist es angebracht eine "Geschichte" nicht nur zu überfliegen.

    Zitat


    *lol* Meinst du denn ich bin zum Tierarzt gegangen und habe gesagt "Ich habe das Problem in einem Hundeforum geschrieben und jemand meinte, es könnte Morbus Addison sein?". Eureka hat mir auch absolut keinen Tipp gegeben. Den Verdacht auf MA hatte der Tierarzt bereits bevor Eureka hier geschrieben hat. Wäre ja auch schlimm, wenn einem Arzt Aussagen von beliebigen unbekannten Personen aus dem Internet interessieren würden.

    Ja, das dachte ich ehrlich gesagt, weil deinem Eingangspost nach wußte der TA nicht was dein Hund hat und erst nachdem Eureka den Tip mit MA gegeben hat, hast du geschrieben "Der TA tippt nun auf Morbus Addison (..)"

    Hättest du deine Frage gleich richtig gestellt, wäre es zu einem solchen Missverständnis nicht gekommen.


    Aber gut. Wie auch immer. Möchtest du uns nochmal konkret mitteilen, was dein Problem ist bzw. was du genau wissen möchtest? Oder hat sich deine Frage erledigt?


    Seid doch lieb zueinander :gut:

    Naja, tagelang nicht. Aber der Hund muss ja auch erstmal wissen, dass Click Futter bedeutet.
    Auf der Seite die Finnrotti verlinkt hat, steht zwar so 20-30 mal und dann gehts los mit den ersten Übungen.
    Ich hab meinen konditioniert über 2 Tage und dann jeweils 3-4 Mal ca. 15 - 20 Clicks, da ich das damals noch nicht so genau wußte und überall was anderes steht.

    Auch heute noch kriegt er manchmal zum "Einstimmen" erstmal ein paar Bröckchen C&B. :hust:

    Zitat


    Stehen die Pferde, die du meinst, denn auf der Weide oder was genau meinst du mit Koppel?
    Meiner steht das ganze Jahr draußen, ohne Decke, aber im Winter ohne Weide. Die würde sonst eh nur zertrampelt werden, so viel Weideland haben wir hier gar nicht.

    :ops: Gibts da nen Unterschied? Dann entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Ich dachte als Koppel wird halt das mit Stangen etc. umzäunte Stück Wiese, Land oder was auch immer bezeichnet wo die Pferde draufkönnen :hust:

    Also die Pferde die ich hier bei uns gesehen habe, haben zum Einen ein großes Stück Wiese und die anderen, die den Stall (oder Box?) dabei haben, haben nur so ein kleines Stück "Grund" (also keine Wiese, kein Gras drauf nur Schlamm) dabei.

    Ich druck auf jeden Fall mal das Dokument aus und geb das mal in dem Stall ab. :ops:

    Zitat

    Das war auch mein erster Gedanke - in letzter Zeit häufen sich die Fälle wieder....genau wissen wird mans wohl nie.

    Morrigan: Das ist schlimm für deine Freundin:( - drück sie mal unbekannterweise von mir!

    LG

    Ines


    Rein interessehalber hätt ich da noch ne Frage. Heut beim Gassigehn fiel mir auf, wieviel Pferde jetzt immer noch draußen stehen. Auf der einen Koppel hatten die Pferde Decken an und konnten in ihre Boxen?(heißt das dann so?) rein und auf einer anderen ist gar nix. Da gibts nur mittendrin so nen Unterstand wo das Heu drin liegt wo sie fressen können.
    Sind diese Pferde alle gefährdet diese Weidemyopathie zu kriegen? Oder ist das nur bei bestimmten Pferderassen so? Ist diese Erkrankung unter Pferdebesitzern bekannt?

    Zitat

    gisszmo:
    Wenn es mich selbst betreffen würde, müsste ich wohl zum Endokrinologen und aus Erfahrung weiss ich, dass dort die Wartezeiten ca. 6 Monate betragen. Und ja, als ich damals krank war, habe ich eben diese 6 Monate gewartet, es blieb mir ja nichts anderes übrig. Also ist eine Woche doch wirklich human.


    6 Monate warten bei Verdacht auf eine unbehandelt möglicherweise tödlich verlaufende Erkrankung? :???:

    Zitat


    Und ich nehme auch öfters auf Verdacht Medikamente.

    Achso. Du meinst also, dann kann das Hundi auch net schaden? :???:

    Zitat


    Was anderes bleibt meinen Ärzten ja auch gar nicht übrig, wenn ich teilweise über 1,5 Jahre auf Untersuchungsergebnisse warten muss, Untersuchungen verweigere oder diese aufgrund meines Gesunheitszustandes nicht durchgeführt werden können.

    :ops:

    Zitat


    Der Tierarzt wird schon wissen was er tut. Für mich klang es jedenfalls so, als wenn ein erneuter Bluttest ohne Medikamente jetzt nichts bringen würde.

    Bei deinem Eingangspost hört sich das aber nicht so an, als ob der TA weiß was er tut und auf MA hat er doch erst getippt, nachdem Eureka diesen Tip gegeben hat?
    Zudem konnte er dir wohl noch nicht mal die Blutzucker Normwerte mitteilen :???:

    Zitat


    Eureka:
    Ich kann leider die Handschrift des Tierarztes nicht lesen und er hat mir die Medikamente so in einer Tüte mitgegeben. Aber es ist irgendwas Glucosehaltiges und wenn der Test auf Morbus Addisson postiv ist, soll sie ATCH bekommen.

    Glucosehaltiges Medikament? :hust: Dann würd ich glaub ich lieber auf Medikamente verzichten und stattdessen Traubenzucker geben und mir vor allem nen anderen TA suchen.