Beiträge von gisszmo

    Es ist mit ein Grund weshalb wir noch nicht geflogen sind.
    Für uns gibt es auch nur Urlaub mit Jeep und QEKie. Aber sollte ich jemals fliegen müssen, wäre es ein Grund nicht zu fliegen, wenn ich meinen Hund nicht bei mir haben kann.

    Könnte ich ihn bei mir haben wäre ich durchaus auch bereit einen "normalen" Passagierpreis zu bezahlen.

    Ich hoffe, dass sowas in absehbarer Zeit möglich ist, weil mein Schatzi dann keinen Grund mehr hat meinen Heiratsantrag abzulehnen :lachtot:

    Ein Traum :gut:

    Aber wie schon erwähnt. Wenn das alles so reibungslos klappen wird/würde, musst du dir auch überlegen ob du damit klarkommst dass möglicherweise dein Hund deiner Mutter genauso folgt und sie genauso gern hat :/

    Aber ich finde diese Lösung auch ganz toll. :gut:

    Zitat

    hm, ich persönlich mag BE nimmer *lach*
    vorletztes Jahr im Sommer hab ich Fenrier gefüttert
    das war die Zeit, wo die andere Maschinen (wers glaubt) bekommen haben
    das Futter war fettig und meine habens nimmer angerührt
    und BF meinte, die hätten nichts an der Zusammensetzung geändert, glaub ich aber nicht

    seit dem ists Vertrauen weg, aber ich hab ja genug Sorten zur Auswahl

    Ja, deshalb hatte ich auch auf anderes Futter gewechselt, weil Otto das auch einfach nimmer mochte. Aber von MM hat er riiiiiiiiiiiiiiiesen Haufen gemacht, alles weich und hat Schuppen bekommen, Orijens war okies, aber halt der Transport.
    Und jetzt bin ich wieder bei BF. :ops:

    Tja. Steht ja schon in der Überschrift. Aber ich meine nicht ob ihr eurem Hund schon mal was von eurem Essen abgegeben habt, also wenn was übrig geblieben ist, oder das ihr ein Stück abgebrochen, abgeschnitten oder so, sondern echt geteilt.
    Habt ihr ihn schonmal von eurem Brot, Brötchen, Apfel, Wurst etc. abbeissen lassen und dann selbst weitergefuttert?
    Habt ihr schon mal den Löffel vom Joghurt, Eis, Pudding oder so ablecken lassen und dann weitergegessen?
    Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ne Dose Hundefutter aufgemacht habt und "gedankenverloren" den Löffel abgeleckt habt?
    Habt ihr das TroFu von eurem Hund auch schon mal probiert?

    Etc. etc. :hust:


    PS: Vielleicht ist es möglich hier keine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ob Brot, Eis etc. gesund sind für den Hund. Das wissen wir alle, denk ich. =)

    :ops: Huch Omar, entschuldige bitte. Ich hab deinen Beitrag und deine Frage total übersehen. Dann danke ich für die Glückwünsche.
    Leider muss ich zugeben, was die BH anbelangt bin ich da nicht so der Experte. Also wenn du was zum Aufbau oder so wissen willst.


    Bei der BH läufst du mit deinem Hund ein vorgeschriebenes Schema einmal mit Leine und einmal ohne Leine. Das Schema kannst du dir im Netz runterladen, aber normalerweise kann dir das dein Trainer auch sagen wie du das läufst.
    M.E. ist vor allem wichtig dass DU das Schema drauf hast, denn wenn es so ist wie du schreibst und dein Hund aufmerksam ist, läuft eigentlich alles wie von selbst :gut:

    Es wird die Leinenführigkeit überprüft und verschiedene Übungen gemacht. Sitz aus der Bewegung, Platz aus der Bewegung (Bleib ist eigentlich nicht notwendig, weil Sitz ist Sitz und Platz ist Platz und da steht der Hund erst auf wenn der Hundeführer es sagt, also das Kommando auflöst - so hab ich es jedenfalls gelernt). Fuß in normalem Schritt, in langsamem Schritt und im Laufschritt, Hier mit Vorsitz, Linker Winkel, rechter Winkel, Kehrtwendung und Abliegen solange das Partnerteam die BH läuft.
    Für alle Übungen gibt es Punkte und du musst eine bestimmte Punktzahl erreichen um die BH zu bestehen.
    Dann gibt es noch einen Aussenteil, wo gepfrüft wird wie der Hund auf Alltagssituationen reagiert. Also Radfahrer, Jogger, Menschenmenge, Autos, über die Straße gehen, Begegnungen mit anderen Hunden.

    Das Schema selbst übst du erstmal ohne Hund bis das bei dir wirklich sicher sitzt und du keine Fehler mehr machst. Denn die Fehler die du machst, macht logischerweise dein Hund auch.
    Und das komplette Schema würde ich mit Hund auch max. 1-2 mal durchlaufen weil das relativ langweilig ist für den Hund.
    Also im Training immer nur einzelne Sequenzen von der BH machen.
    ZB 10 Schritte Fuß, nach links oder bei Fuß laufen durch die Gruppe, Platz aus der Bewegung, Sitz aus der Bewegung. Und im Training immer viel loben und viel bestätigen. :gut:

    So ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen und konnte dir etwas weiterhelfen.

    Ich fütter BF fast von Anfang an. Zuerst das Youngster, das war sein Allerallerallerallerliebstes Futter. Leider hat BF dann andere Kroketten hergestellt und die mochte er dann nimmer. Es war dann sowieso an der Zeit auf ein Erwachsenenfutter umzustellen und da hab ich mich dann fürs Fenrier Spezial entschieden. Da auch hier die Krokettenform anders wurde war Otto da ein bißchen mäkelig und ich hab dann verschiedene Futter ausprobiert.
    Das einzige was er wirklich ohne Zugabe von NaFu frisst ist Select Gold. Das kriegt er aber nicht :headbash: also füttere ich schon von Beginn an TroFu gemischt mit NaFu (Otto hat damit keine Probleme)-
    Orijens hatte ich kurze Zeit. Ist sicher auch ein tolles Futter. Da hat mich allerdings die Herkunft gestört. Warum soll ich ein Futter verfüttern das lange Wege (teuer vermutlich auch) aus dem Ausland zurücklegen muss wenn ich hier in D ein vergleichbares Futter bekomme.
    Markus Mühle hatten wir noch ausprobiert und Josera. Letztendlich bin ich wieder zum Fenrier, weil ich mich mit diesem Futter einfach am wohlsten fühle.

    Ich kann dir das Youngster und später Fenrier oder Fenrier Spezial nur empfehlen. :gut:
    Ich plane jedoch anzufangen mit BARF, trau mich aber nicht so recht, weil ich Angst hab was falsch zu machen.

    Zitat

    Also eine Zucht bedarf einer speziellen Erlaubnis, darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Wenn eure Hunde sich nicht mögen - dann passen diese Mieter nicht und ihr wartet, bis welche mit einem anderen Hund kommen.

    Deswegen hat sie ja vermutlich das "züchten" in " " gesetzt. Wenn das dummerweise beim Gassigehen passiert, nützt auch die spezielle Erlaubnis nix. Oder haben etwa alle "Unfallzüchter" danach noch ne spezielle Erlaubnis eingeholt? :schockiert:

    Guck mal da https://www.vermieterverein.de/
    Dürfte sowas ähnliches wie der Mieterschutzbund sein.

    Zitat


    Psychisch würde uns ein Hund in jedem Fall gut tun!

    Liebe Grüße
    Merli

    Worauf wartest du dann noch ;) :roll:

    Und schade dass ihr (im Fall eines Falles) in Kiel in die Klinik müßt. Hatte gehofft es sei doch bei mir in der Nähe. :hust: Dann hätt ich ihn genommen :roll:

    Und wir wollen Bilder ... gaaaaaaaaaaaaaanz viele

    Zitat


    Ich bin schon ein Mann (mal Nachguck...... -Ja stimmt-), aber die etwas übertriebene Formulierung "Für ´nen Mann - Respekt- " vermittelt einem, dass dies für einen Mann etwas sehr außergewöhnliches sei.

    Ist es ja auch :ops:

    Zitat

    Das hat für mich einen Beigeschmack á la Alice Schwarzer


    :???: :ops: :???: Ach du liebes Lieschen. Ich wollt dir nicht zu nahe treten.

    Ich glaub ich habs heute übertrieben mit dem "Verlieren". Er hat es mir so richtig vorwurfsvoll in die Hand gedrückt "So á la: Pass jetzt endlich mal ein bißchen besser auf. :lachtot:[/quote]