Beiträge von Proeftel

    Der Thread ist ja total eingeschlafen. Seit fast einem Jahr gab es kein Treffen mehr. :( :


    Deshalb schlage ich ein Spontan-Treffen vor.


    Am Sonntag den 09.05.2010 um 14:00 Uhr


    Es kommen:
    Proeftel
    MaraBaby


    Hier nochmal der Plan für den Treffpunkt:

    Unsere beiden finden Fernsehen auch toll. Besonders wenn Frauchen eine Sendung mit Tieren guckt.
    Teilweise schießen sie dann wie Raketen auf den Fernseher zu und drücken sich dann die Nase an der Scheibe platt. :headbash:

    Hallo rather_ripped,


    wir haben uns im Dezember zwei knapp 1-jährige Hündinnen ins Haus geholt.
    Ziemlich schnell stand ich vor dem Problem, wie kann ich beide Hunde an der Leine führen, und dabei die Hunde einzeln belohnen.


    Mit Leine in einer Hand und Hunde beide auf der gleichen Seite hatte ich das Problem, dass beide Hundenasen an meiner Hand klebten, sobald ich ein Leckerchen in dieser hatte und es teilweise schwierig war, das Leckerchen dem richtigen Hund zur richtigen Zeit zu geben. Beide Hunde gleichzeitig belohnen ging gar nicht.


    Jeder Hund auf einer Seite und in jeder Hand eine Leine war genau so unpraktisch, da ich dann gar keine Hand für Leckerchen mehr frei hatte.


    Meine Lösung besteht nun darin, dass ich zwei 1-Meter Leinen mit Handschlaufe benutze, und diese mir mit Hilfe einer Bauchtasche umbinde.
    So habe ich die Hände frei, um die Mädels bei Bedarf mit Leckerchen bestätigen zu können. Fangen die Mädels an zu ziehen, bleibe ich stehen, bis die Leinen wieder locker sind.

    Zudem gibt es auch noch einen Unterschied zwischen West-Linie und Ost-Linie.


    Die Hunde der Westlinie haben größtenteils einen abfallenden Rücken, da dies früher beim DSH als "Schönheitsideal" galt.
    Leider ist bei diesen Hunden HD ein großes Problem.


    Die Hunde der Ostlinie haben einen geraden Rücken und deshalb selten Probleme mit HD.


    Wir haben uns deshalb bei der Auswahl unserer Hunde ganz bewusst für DSH aus Ost-Linien entschieden.

    Zitat

    und bei euch hält so ne socke =)
    das ist ganz schön cool. :smile:


    meinem könnte ich sowas net geben, der würde die socke in ner halben stunde zerlegen.


    Plüschis und Socken werden nur herumgetragen und als Zankobjekte benutzt (was die eine hat, will die andere natürlch haben, auch wenn noch ein halbes dutzend anderer Spielzeuge daneben liegen).


    Mit Vorliebe zerfetzt und und bis zur unkenntlichkeit geschreddert werden Papprollen. Auch beliebt zum zerlegen sind bei den Mädels die Knotenseile.


    Die Plüschis etc. haben die Mädels aber nicht zur freien Verfügung. Sie dürfen nur dann damit spielen, wenn ich in der Nähe bin.

    Zitat

    Und eine kleine Warnung an alle, die Menschen mit sehr langen Haaren im Haus haben:
    Die Haare wickeln sich um diese Turbobürsten und das Entfernen ist eine enorme, undankbare Arbeit. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Beim Vorwerk ist das gar nicht so schlimm.
    Die Bürsten kann man komplett ausbauen und daher leicht reinigen.