Beiträge von Proeftel

    Hallo


    meine Schwägerin hat heute Vormittag an der Bundesstraße 494 zwischen Asel und Hildesheim-Drispenstedt in der Nähe des Hotels Hildesheimer Hof eine angefahrene Katze gefunden.


    Die Katze ist grau getigert, ohne irgendwelche weiße Abzeichen.
    Sie ist leider weder gechippt noch tätowiert.


    Wir haben sie zum Tierarzt gebracht. Laut Tierärztin hat die Katze Glück gehabt und wahrscheinlich nur eine Fleischwunde am Kiefer und Schwellungen.


    Wer in dieser Gegend eine grau getigerte Katze vermisst, bitte melden.

    Zitat

    Der Harnstoff ist zwar etwas erhöht aber wurde der Kreatinin nicht bestimmt?


    Der Kreatinin-Wert ist in Ordnung, deshalb hatte ich ihn nicht mit aufgelistet. Hatte nur die Werte oben aufgelistet, die nicht im Normbereich sind.

    Die Tierärztin hat noch einmal Rücksprache mit dem Labor gehalten, da ihr die Werte komisch vor kamen.
    Das Labor bestätigte ihr, dass ein Teil der Werte auf Messfehler zurückzuführen sein könnten.
    Die erhöhten Nierenwerte kommen vermutlich vom Futter.
    Wir sollen jetzt erst mal ein Futter mit niedrigerem Proteingehalt füttern und in vier bis sechs Wochen noch einmal die Blutwerte und das Gewicht kontrollieren lassen.

    Erst mal danke für eure Antworten.
    Habe jetzt die genauen Werte der Laboruntersuchung.
    Außer bei den Nierenwerten sind auch andere Werte nicht im Normalbereich:
    Hier mal die Werte (in Klammern dahinter jeweils die Normalwerte):


    Harnstoff-N...................28,9...(10 - 25) mg/dl
    Kalium..........................6,5....(3,6 - 5,8 ) mmol/l
    anorg. Phosphat............1,7....(0,7 - 1,6) mmol/l
    Cholesterin...................330....(108 - 300) mg/dl
    Magnesium...................0,53....(0,6 - 1,3) mmol/l
    Hämoglobin..................13,5....(15 - 19) g/dl
    MCHC...........................35......(31 - 34) g/dl
    Eosinophile Gr...............10.......(0 - 6) %
    Monocyten.....................6........(0 - 4) %
    Eosinophile Gr (absolut)..1078...(0 - 600) /ul
    Monocyten (absolut)........647....(0 - 500) /ul


    :???: :???: :???: :???: :???:

    Hallo,


    als Emilie im Dezember zu uns kam, war sie sehr dünn und sie ist recht hibbelig.
    Sie war bisher mit RC für Schäferhundwelpen gefüttert worden.
    Ich habe das Futter dann auf morgens Josera Optiness und Abends Markus Mühle umgestellt.
    Emilie nahm aber nicht zu, sondern noch etwas ab. Daraufhin habe ich die Futtermenge immer weiter erhöht, bis sie anfing zuzunehmen.
    Da das dann aber eine ganze Menge Futter war, habe ich umgestellt auf morgens Josera High Energy und abends Markus Mühle.
    Dann nahm sie zu, auch wenn sie immer noch recht schlank blieb.
    Als ich dann probeweise wieder Josera Optiness fütterte, nahm sie sofort wieder ab.
    Daraufhin ließ ich ihr Blut abnehmen.
    Heute kam das Ergebnis. Die Blutwerte sind wohl im allgemeinen ok, nur ein Nierenwert sei nicht in Ordnung.
    Wir sollen Emilie deshalb für vier Wochen eine Nierendiät füttern und dann erneut das Blut untersuchen lassen.
    Leider kann ich zu den Blutwerten noch nichts genaueres sagen, bekomme die Werte erst am Montag.


    Könnte der erhöhte Nierenwert mit dem hohen Proteingehalt des Energy Futters zusammenhängen?
    Welches Futter ist bei Nierendiät zu empfehlen?

    Dein Moses ist ja traumhaft schön. :cuinlove:
    Den würden unsere Mädels bestimmt gern mal kennen lernen. (Wir haben zwei 17-Monatige ADSH Damen)


    Leider kommen wir nicht aus Hannover und könnten daher nur am Wochenende.


    Aber schau doch einfach mal in diesen Thread. Da findest du bestimmt Leute, die aus Hannover kommen und regelmäßig auf dem Truppi spazieren gehen.

    Zitat


    Fotos sind zwar nicht so der Kracher, aber ich zeige sie trotzdem mal :smile:

    Ich finde die Fotos sind gut geworden.


    Dieses gefällt mir besonders gut. Meine kleine Maus beim vergnüglichen ins Wasser springen:

    Ich war mal so frei und hab die Liste aktualisiert: