Bei manchen Bauern kannst du dich zum Milch holen anmelden, da ist da zu gewissen Zeiten der Zugang zum Milchtank offen und man kann sich Milch selber abzapfen und trägt sich dann in eine Liste ein.
Zudem gibt es schon Bioläden wo man eine Mitgliedschaft hat und dann die Produkte sehr viel günstiger hat. z.B. der onkel Emma Laden in Marburg soweit ich weiß.
Zudem gibt es immer wieder Leute die sich gemeinsam organisieren und abwechselnd Großeinkäufe machen und da nicht nur auf Bio achten sondern auch darauf, das die Produkte keine langen Transportwege haben und hauptsächlich das eingekauft wird was zur Zeit passt.
Ach wegen der Milch es gibt im Raum Gießen einen Biobetrieb der seine Milch auch selber ausliefert, leider weiß ich nichtmehr wie der heißt.
Anzumerken für Ziegen und Schafsmilch:
eine Molkerei zu finden die die Milch annimmt ist verdammt schwer, hab im Raum Hessen eine gesucht und genau eine gefunden, Anfahrtsweg wäre 120km gewesen, Mindestabnahme pro Ablieferung 500kg Milch, bei 2 mal die Woche abliefern benötigt man dazu ca. 300 Schafe/Ziegen wenn man sie nicht komplett auf Mast stellt und ihnen 130 Milchfreie Tage gönnt.
Die Auflagen für eine Molkerei hingegen sind so hoch, gerade für jemanden der frisch anfängt, das es nicht machbar ist das finanziell hinzubekommen.