Beiträge von meckmeck

    Zitat

    :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wo bzw. wie ich das mache: das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

    Fast nicht, bis auf den Mann der mit unangeleintem Hund mitten durch die Herde gelaufen ist, anstelle die 200m außenrum, weil genau gegenüber sein Auto stand.

    Den Schafen geht es gut, sie haben sich wieder beruhigt und bleiben auch liegen als meine Hunde um den Zaun gelaufen sind.
    Allerdings das nächste Übel, der Besitzer des gegenüber liegenden Keingartens, hat es gut gemeint und seinen Baum geschnitten und die Äste den Schafen reingeworfen obwohl ein Schild da steht, "Bitte nicht füttern, Tötungsgefahr"

    Wann verstehen die Leute, das Tiere auf der Wiese kein Allgemeingut sind, was man nach Lust und Laune füttern kann und wo man einfach so den Strom ausmachen kann und mit seinen Kindern über den Zaun klettern kann.

    Zitat

    Vielleicht ein wildernder Hund der momentan auf freiem Fuß lebt? Und was hat er gemacht? Den Stromzaun niedergerissen, sich aber nicht an den Schafen vergangen? Wie seid ihr darauf gekommen dass es ein Hund war?

    Lg Julia


    Warum es ein Hund war? Siehe sie Punkte im Eingangspost.
    Der Stromzaun wurde auch nicht von einem Hund, sondern von flüchtenden Schafen umgerannt.
    Und da die Schafe keine Verletzungen haben, gehe ich davon aus, das sich da doch ein Mensch irgendwie durchgesetzt hat. Zudem sind viele Hunde zwar in der Lage zu hetzten, aber nicht zu töten, da es nicht mehr so stark in ihren Instinkten verankert ist.

    Wäre der Hund nur um den Zaun gerrannt, wären die Schafe zwar etwas panisch von links nach rechts gelaufen aber mehr nicht.
    Zudem haben sie ängstlich auf meine Hunde reagiert, die sie ansonsten recht ruhig lassen.

    Ja habe ich gemacht, aber nicht weil sie mir über den Kopf gewachsen ist, sondern weil sie nicht gearbeitet hat und sie es verdient hat im Mittelpunkt zu stehen und das konnte ich ihr nicht bieten.
    Meine 3 Weiber will ich aber auf keinen Fall missen.

    Zitat

    Wir waren's nicht!.....aber ich werd' mir's hinter die Ohren schreiben =)

    Alles ok mit den Wollteppichen??

    Danke :smile:

    Den Wollknäulen sollte es gut gehen, war gestern Abend noch da und fahr später raus, den Fehler mach ich nicht noch mal auf dem Rückweg in die Rushhour nach FFM reinzukommen, stand dann gestern morgen, nachdem ich die Schafe eingesperrt hatte, 1 Stunde für 8km Heimweg im Stau.

    Gestern Morgen klingelt um kurz vor 6 mein Telefon, der Vorsitzende der Kleingärten.

    "Deine Schafe sind draußen"

    Strom ist dran, frische Batterie
    Futter satt sie wurden erst vor 3 Tagen auf die Fläche gestellt
    6 Uhr Morgens Schlafenszeit auch bei meinen Schafen
    Zaun an der Stelle umgerannt, wo ein Weg ist, wenn ein Schaf abhaut, dann zum Futter hin
    die Tiere total verstört in den umliegenden Kleingärten

    Diognose: HUND


    Mitbekommen hat es wieder mal keiner, der Hundebesitzer hat sich nicht gemeldet (meine Telefonnummer hängt groß genug am Zaun) und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

    Meine Bitte an alle Hundehalter, auch wenn euch Schafe nicht oft begegnen und euer Hund artig ist. Sollte trotzdem was passieren ruft wenigstens anonym die Polizei, damit der Schäfer seine Tiere wieder einfangen kann und haut nicht feige ab.

    Danke

    Ruf lieber vorher an ob sie Metallmulkörbe haben.

    Hier wurden die bei Fress... , Futter... , und weiteren komplett aus dem Programm genommen, da gibt es nur noch Restbestände.
    Hab grad vor ner Woche durch Zufall in einem Taubensportgeschäft, Metallmaulkörbe gefunden und die hatten noch einen auf Lager der meiner Kleinen perfekt passt. Und das ganze für nur 14,50€
    bei http://www.schweikert-hundesport.de/ bekommst du auch welche.


    hier direkt der link

    http://www.schweikert-shop.he-hosting.de/index.php?cat=…1mptcdo9epk4fi3

    Meine 3 sind dabei.
    Wenn es kleine Läden sind, schmeiß ich Rocky draußen als Anker aus (wenn sie sich mal hingelegt hat, steht sie so schnell nicht wieder auf, auch wenn die 2 anderen mal an ihr ziehen), sag "bleib" und dann kann ich ins Geschäft und die bleiben da bis zu ner halben Stunde liegen, weiter hab ichs noch nicht probiert.

    In Cafes frag ich dann ob ich sie mit rein nehmen darf, aber ich wurde noch nie abgewiesen und meist gibt es Leckerchen und Wasser für die Hunde.

    Wenn ich geziehlt einkaufen geh, also so Sachen wie Baumarkt oder Waschmaschiene, dann bleiben die Hunde zuhause.
    Sie sind nur beim Shoppen dabei.

    Du sagst die Fläche kostet zwischen 150-200€ also ist es mit dem Bauern schon abgesprochen, das du die Fläche haben kannst?
    Ist die Fläche in irgendwelchen Agrarprogrammen aufgenommen und er bekommt dafür Geld?

    Sollte es sich um Brachland handeln und er bezieht dafür Subventionen, darfst du es auch nicht bewirtschaften, da er ansonsten echt Ärger bekommen kann, außer er nimmt dann deinen Ha aus dem Probramm.

    Ansonsten viel Glück, ich versuch auch gerade eine Genehmigung für einen Zaun und einen Unterstand zu bekommen.

    Nachdem du ja deinen Border schon an Schafen arbeitest, wäre es sinnvoll auch etwas über diese Tiere zu wissen.
    Dazu empfehle ich dir das Buch "Praktische Schafhaltung" vom Ulmer Verlag.