Beiträge von meckmeck

    Zitat

    Meine Schwester hat 2 kleine Kidds (6 und 3) und ich denke da wäre ein Jagdtrieb nicht gut. Denke wenn wäre zwar ein Hütehund besser, da er zwar aufmerksam, trotzdem aber passiv ist (auch in bezug aufs Bewachen).

    Woher hast du das passive vom Hütehund?
    Bis vor ein paar Jahren gehörte zumindestens hier in Deutschland der Schutzdienst mit zu einer Hüteprüfung bei den Hütehunden.
    Es wurde gefordert, das sie Herde und Schäfer verteidigen.
    Das Agressionspotential der Hütehunde ist recht groß.
    Wenn ein unausgelasteter Hütehund anfängt Kinder zu hüten und diese "zusammenzutreiben" kann es eher zu Beis und Zwickvorfällen kommen als bei anderen Rassen.

    Nicht alle Hunde im Tierheim haben eine schlechte vergangenheit, manche wurden abgegeben, da das Herrchen verstorben ist oder das Frauchen es nicht mehr halten konnte und diese Hunde sind teilweise super erzogen und lieb.
    Man sollte sich ja keinen Hund in 5 min kaufen sondern schauen was 12-15 Jahre zu einem passt.

    Oh ja der Stromschlag :) den gönn ich jedem fremden Hund mit der gleichen Schadenfreude die ich habe wenn die jungen Lämmern lernen, das da die Grenze ist.
    Der Schäferjunghund von einem Kleingartenbesitzer schleicht nur noch an den Schafen vorbei :) er hat mal getestet was sein Hund denn bei Schafen machen. :D


    @tag
    du hast bestimmt versucht deinen Hund abzurufen ;)

    Das ist doch alles Schmarn mit der Fütterung.

    Früher wurden die Hunde mit Getreide, Abfällen etc. ernährt und sind trotzdem alt geworden.
    Auch der Hund meiner Eltern wurde seine 17 jahre Lang mit Nassfutter und Essensresten ernährt und am Schluss gabs dann noch Frolic.

    Und was soll das mit dem rohen Fleisch und den Bakterien? Dann wären fast alle Menschen tot die Metbrötchen und rohes Rindfleisch essen?

    Sehr komische Frau

    Es kann wirklich jedem passieren das der Hund in eine Herde läuft oder sich mal nicht abrufen lässt, wenn er Schafe sieht oder auch andere Tiere etc.
    Deswegen würde ich nie jemanden zur Sau machen.

    Aufregen tu ich mich über die, welche ihren Hund einfach so dahinlaufen lasse, sich nicht die Mühe machen den Hund zu rufen, denn er hört eh nicht.
    Die die ihre Hunde mit meinen arbeitenden Spielen lassen wollen und sich dann wundern, das meine Hunde ihre ignorieren.
    Oder dann eben die, die nicht bescheid sagen, wenn die Schafe abgehauen sind.

    Das beste was ich dir raten kann, wenn du schon schreibst, das du nicht so der aktive bist, geh ins Tierheim und schau dir dort die Hunde an.
    Hast ne große Auswahl vom optischen und vom Charakter her.
    Die können dir den perfekten Hund suchen.
    Du hast nicht die Probleme mit dem Treppensteigen
    der Hund ist bestimmt schon Stubenrein
    du tust was Gutes ;)

    Wenn du den Verband ein Gelenk weiter oben beginnst hält der recht gut.
    Pass aber auf das er nicht zu fest wird, damit du ihm das Blut nicht abschnürst.

    Zur Wundheilung kannst du auch Honig auf die Wunde geben.

    Meine werden nur angebunden wenn das Geschäft/Behörde an einer Straße ist.
    Ansonsten schmeiß ich den Rocky Anker aus und geh rein, die legen sich dann alle hin sie sind dann nur untereinander angebunden.

    Oft kommen Menschen und bestaunen die Hunde wie artig sie sind, manche versuchen sie auch zu sich zu locken. Gerade meine kleine steht dann schon mal auf und lässt sich streicheln.

    Abhauen würden sie nicht, erstens ist Rocky viel zu faul aufzustehen und wo anders hinzugehen, wenn sie schon mal liegt und zweitens hat Peppi nur ein Auge auf den Eingang des Geschäftes, auch wenn Kalle in die andere Richung zum streicheln will, hängt sie an 2 Hunden fest.

    Das jemand nicht nett war zu meinen Hunden hab ich noch nie erlebt.