Beiträge von meckmeck

    AB = Antibiotikum

    Gib der Kleinen einfach Zeit und Ruhe, Pavo ist etwas was man aussitzen muss.
    Ich hab meine damals auch Zuhause behandelt. Da ich mir eine Tierklinik damals nie hätte leisten können und ich eine super liebe Ärztin hatte, die mir alle Spritzen und Mittelchen mit nach Hause gegeben hat.
    Als sie dann am 5ten Tag einen Bekannten von mir gebissen hat (mit 12 Wochen) weil er sie spritzen wollte, ich musste leider Arbeiten. Wusste ich es geht ihr besser :D

    Halte sie warm und ruhig, schau das sie Trinkt und gebe ihr die Infusion damit sie nicht austrocknet.
    Viel Glück

    Zitat


    Warum sollte ich einen Hund absichtlich dazu herausfordern mir -oder anderen Hunden- zu drohen???

    Um daran zu üben :)

    Ich ziehe einfach gerne die Methode vor, ein Verhalten was er zeigt zu korrigieren.

    TanNoz darf der Hund es auch gegen dich verteidigen, oder gegen Kinder?
    Meine dürfen es nur gegen die anderen Hunde verteidigen. Und selbst da kann ich das ganze abbrechen und sie fressen dann zusammen aus einem Napf.

    Hey,

    ich hab meine Kleinen immer ins Kalte Wasser geschmissen und einfach alleine gelassen vom ersten Tag an.
    Die Wohnung war dann natürlich Welpensicher eingerichtet. Also Schuhe und alles andere was getötet werden könnte wurde weggeräumt :)
    Meine Hunde laufen mir auch in der Wohnung immer hinterher. Nachts wenn ich Pipi muss, liegen sie vor der Tür und ich trete regelmäßig drauf. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sie mir hinterher laufen, solange es nicht in Stress für die Hunde ausartet.
    Sie stehen auch hinter der Tür und warten erstmal ob sie sich gleich wieder öffnet, aber nach ein paar Minuten legen sie sich dann hin.
    Beobachte deinen Hund einfach mal.
    Persönlich würde ich aber sagen, es ist angenehmer alleine zu bleiben für den Hund wenn ihr Komplett weg seid, denn wenn sie euch im Nebenzimmer immer hört, ist sie immer in Erwartungshaltung.

    Ich hab meiner ca. 8kg damals rund 300ml Elektrolyt am Tag unter die Haut gespritzt. Lass sie fressen sobald sie kann, aber eher reis und gekochtes Hühnchen, Schonkost, damit der Magen nicht rebeliert.
    WEnn sie AB bekommen hat ist es schonmal gut. Das Prob bei Pavo ist dass man nur die Symptome behandeln kann und nicht die Krankheit selber. Also sind Mittel gegen Durchfall und Erbrechen gut.
    Wenn du sie noch vor dem Durchfall mit AB behandeln lässt sind die Chancen eigentlich sehr gut.
    Schau das sie warm ist und lass sie ruhig was fressen, sie wird die Energie brauchen.

    Meine hat damals angefangen Nacktschnecken zu essen. Das war das erste nach der Krankheit. Glaub mir sie durfte so viele Fressen wie sie wollte :) ich war einfach nur froh nach 9 Tagen bangen und einem Hund der nur aus Haut und Knochen bestand, dass sie überhaupt frisst.

    Um sicher zu gehen, lass nur den Knubbel entfernen, das ist ein Schnitt von nem cm. Und lass den untersuchen. mit Zahn ziehen hat mich das 280€ bei meinem Tierarzt gekostet.
    Mein Tierarzt meinte es wäre nur eine Milchansammlung. Ich war mir aber sicher dass es ein Tumor ist und ich hab leider Recht behalten. Eigentlich wollte ich das er einfach 3 Zitzen entfernt und nicht untersucht, hab mich aber breitschlagen lassen und jetzt kostet mich das ganze halt doppelt.
    Dummerweise ist er bösartig, also kommt die Milchleiste raus. Und sie wird Kastriert, aber nicht weil ich Angst habe vor neuen Tumoren, sondern weil mir das Risiko zu hoch ist, das sie trächtig wird mit nur einer Milchleiste.

    Ich bin gegen Tauschgeschäfte. Das ich ans Futter darf ist einfach so. Punkt. Da gibt es keine lange Diskussion mit den Vierbeinern. Bei meinen Hunden war das nie ein Problem.

    Ein Herdi hatte mir mal ein Schweineohr aus der Hand geklaut, ich wollte es aus reinem Reflex ihm wegnehmen und er hat sofort geschnappt. Mein Reflex war halt dann auch dementsprechen :) ich lass mich ja nicht beisen.

    Dann habe ich mich kurz mit ihm zusammengesetzt und ihm erklärt das es nicht schlimm ist, wenn ich es wegnehme, weil er es immer wieder bekommt und seitdem konnte ich ihm alles aus dem Maul nehmen. Außer das Steak, was er geklaut hat, aber das hat er auch inhaliert :)

    Es kann gerade, wenn es nach einer Läufigkeit größer ist, auch eine Milchansamlung sein.

    Meine hündin hatte auch einen Knubbel. Ich wollte eigentlich die Milchdrüse rausgeschnitten haben und hoffen das es noch nicht gestreut hätte und abwarten.

    Der Tierarzt überredete mich dann währen der OP, nur den Knubbel rauszumachen und einzuschicken.
    Die Antwort vom Labor war, dass es warscheinlich ein Tumor war, sie es aber nicht genau sagen können.

    Daher kommt die Dame in 2 Wochen unters Messer und wird direkt mit Kastriet. Nicht um noch weitere Tumore vorzubeugen, aber mir ist das risiko zu Groß, das sie ohne Milchleiste ungewollt trächtig wird.

    Es ist denke ich eine natürliche Sache. Es kann in kleinen Beständen sowie in rießen Beständen auftreten.

    Das Problem hängt eher mit dem Wetter und der Wollart zusammen.
    Gut gestapelte, dichte Wolle ist nicht so häufig davon betroffen, da da das Wasser besser abfliest. Lange, wuschelige Wolle, die Wasser eher speichert und auch von der Regenfäule eher betroffen ist, begünstgt den Madenbefall.
    Grob kann man sagen, wenn es feucht und warm ist, begünstigt es die Madenbildung. Da die Fliegen auf feuchte Stellen ihre Eier ablegen woraus dann die Maden schlüpfen.
    Es kann auch davon kommen, das wenn ein Schaf niest und das auf einem anderen Schaf landet, sich darauf die Fleigen niederlassen.
    Und natürlich auch durch Durchfall, der Futter und Parasiten abhängig sein kann.

    Häufig ist es nunmal so, dass sich der Madenbefall meist vom Rücken über der Schwanzwurzel aus ausbreitet.

    Schafe mit langen Schwänzen haben ein großeres Risiko, da sich diese öfters mal verunreinigen, durch Kot und Urin.

    Die Behandlung ist einfach. Maden entfernen, Wolle entfernen und Sebacil oder Butox drauf machen. Das heilt dann auch gut ab.

    Hab hier auch so eine Kandidatin. Sie häufelt im Kreis, da sie immer schauen muss was denn da hinten rauskommt.

    Oder sie läuft auch einfach weiter.
    Aber sie macht Pipi in etappen wie ein Rüde. Markiert halt überall, hebts Beinchen und so.

    Peppi macht das immer ganz artig fertig und fängt halt an zu quietschen wenn die anderen schon bei dem "Hasenloch" sind.